Nur eben beim HERSTELLER Xiaomi nicht.
Das liegt am Black Friday, für Bestandskunden gab es das Xiaomi 14 512GB für 669,90€ + Wireless Charging Stand Pro
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur eben beim HERSTELLER Xiaomi nicht.
Das liegt am Black Friday, für Bestandskunden gab es das Xiaomi 14 512GB für 669,90€ + Wireless Charging Stand Pro
- o2 holt massig auf und wird, wenn es so weiter geht, irgendwann Vf von zweiten Platz schmeißen.
Das hört man doch schon seit Jahren immer wieder und trotzdem reicht es irgendwie nie.
Alles anzeigenNun ist der Connect-Test draußen.
Für mich nichts erstaunliches:
- Die Telekom erhöht den Abstand zwischen dem Zweitplatzierten, kommt dem Ergebnis aus Österreich näher und holt erneut "Überragend"
- Vodafone stagniert bzw. verschlechtert sich sogar
- o2 holt massig auf und wird, wenn es so weiter geht, irgendwann Vf von zweiten Platz schmeißen.
Mobilfunknetztest 2025: Wer hat das beste Handy-Netz? - connect
Komisch irgendwie ist das Fazit von Connect ein ganz anderes...
"Groß fällt dies beim Testsieger in Deutschland aus: Die Deutsche Telekom setzt sich klar an die Spitze und schließt im Leistungsniveau allmählich zu den Top-Kandidaten aus den beiden anderen Ländern auf. Auch die zweitplatzierte Vodafone verbessert sich deutlich und überzeugt mit immer mehr 5G vor allem auf dem Land. Bei Telefónica sind die Leistungssteigerungen noch regional begrenzt, zeigen aber klar positive Tendenzen und lassen somit für die Zukunft hoffen."
Hier in Schwarz bei mehr als ausreichend Hersteller verfügbar.
https://geizhals.de/xiaomi-14-512gb-schwarz-a3137852.html
Ebenfalls in weiß gibt es noch mehr als genug Händler.
Könnte es tatsächlich sein, das nach 21 Tagen Dauer.VoWLAN Nutzung ( ohne einbuchung in das deutsche Mobilfunknetz ) das VoWLAN seitens O2 abgeschaltet wird ?
Ehrlichgesagt habe ich noch nie so lange VoWiFi (nicht VoWLAN
) im Ausland genutzt, eigentlich nutzte ich VoWiFi eigentlich nie.
Aber irgendwie würde es zu o2 passen nach einer gewissen Zeit VoWifi einfach zu deaktivieren.
Erst alle Kunden (im eigenen Netz) auf Vodafone-Roaming umstellen und dann erst die eigenen Standorte aktivieren. Solange ein Teil der Kunden Telefonica Roaming nutzen müsste man die Nachbarschaften an den eigenen Standorten für O2 & VDF pflegen.
Ich glaube wichtig ist erst mal, das man die noch verbleibenden 10 Millionen? Kunden mit o2 IMSI endlich mal ins eigene Netz portiert.
Entweder migriert man diese Kunden im selben Schritt zum VF Roaming, was wohl das schlauste wäre, oder man macht dies danach in einem separaten Schritt.
Allerdings bezweifele ich nach wie vor dass, das 1&1 Backbone überhaupt 12-13-14 Millionen Kunden verkraftet.
nachdenken, dann schreiben
es ist doch offensichtlich, was gemeint ist.
Nein ist es eben nicht!
Es gibt einen Unterschied zwischen migrieren und portieren.
Erstmal alle zu Vodafone portieren, dann 1&1 starten.
Warum sollte 1&1 Nummern zu Vodafone portieren?
Macht keinen Sinn.
Erst mal müssen die Nummern im eigenen Netz registriert werden und eine 1&1 IMSI erhalten.
Zur Verifizierung schon.
Richtig und gerade im Urlaub bekommt man von diesen relativ viele, da Dienste wenn Sie einen ungewöhnlichen Standort erkennen gerne mal eine 3FA Prüfung starten.
War doch klar gehört ja zu selben Konzern.
Dafür braucht es an vielen Standorten, gerade im Osten Deutschlands, neue Stobs. Lässt sich TEF, bis auf Ausnahmen, fast nie genehmigen.
So unterschiedlich ist Deutschland, in meiner Region haben alle Standorte mit B1 auch Genehmigungen für B7.
Vielleicht war mal ein B7 Ausbau geplant der nie durchgeführt wurde, aber RLP und das Saarland haben sehr sehr wenig B7 aktiv (Ausnahme Neubauten und Vollausbau umbauten) dafür sehr viele B7 Genehmigungen zum Teil Jahre alt.
Man wird nach und nach B7 aktivieren und B1 wird komplett verschwinden.