Beiträge von Stromae

=O Hatte ich letzte Woche beim Blick auf das Preisschild für hohes C Orangensaft im Marktkauf: 3,99€

https://www.tagesschau.de/wirt…ft-preis-anstieg-100.html

Der Discounter Orangensaft bei 2,39 für einen Liter und die restlichen Marken/Varianten irgendwo dazwischen….

Dabei darf man nicht vergessen das Eckes-Granini mit diesen Preisen keine riesigen Gewinne einfährt sondern man gerade so überleben kann.

Vor wenigen Jahren hat Orangensaft 0,99€-1,49€ pri Liter gekostet ?( jetzt kostet er das 3fache aber wohin geht das Geld? Die Bauern sind immer noch arm, die Saft Hersteller machen keinen Gewinn, und der Kunde ist sowieso am Arsch.

Dank inzwischen stabilen VoLTE (abseits von 1&1) ist man zu sehr Verwöhnt bezüglich Sprachqualität und der Stabilität von Gesprächen. Damals mit GSM gab es immer wieder Probleme.

Ich war seit ich denken kann E-Plus Kunde und hatte abseits Silvester und Großveranstaltungen eigentlich nie Probleme mit GSM Verbindungen.

E-Plus hat von beginn auf Phasen und Raum Diversity gesetzt und früh EFR und Frequenzhopping eingeführt. So hatte man eigentlich immer eine sehr gute Sprachqualität.

Es gab mal eine Zeit als Vodafone meinte Half Band ist besser als Kapazitäten auszubauen, das war ne harte Zeit aber ansonsten.

Wer zur Hölle fährt wegen ein paar Euro bei Schokolade sparen insgesamt 14 Stunden quer durch Deutschland? ^^

Und im Endeffekt ist halt alles teuer geworden, Schokolade kostet 40Cent mehr, Döner kostet 3€ mehr und auch das DT wird bald teurer.

So ist das Leben...

Was ich wirklich schlimm finde wie schlecht Vodafone und o2 an Bundesstraßen und Bahnstrecken abschneiden, das ist eine Schande!

Die Telekom zeigt das es auch wesentlich besser geht, obwohl die selbst noch Luft nach oben hat.

Die Kürzeste Zusammenfassung des 1&1 Netzstarts lautet "V.I.A.G 2.0" :-)

Das ist aber schon eine Beleidigung für Viag Interkom :D

So schlimm wie bei 1&1 war es bei Viag nicht, oder ich habe es besser in Erinnerung als es wirklich war.

Habe meine erste Karte aber auch erst 1999 bekommen, erst ab da war Viag für mich dank Roaming nutzbar, da große Teile von RLP noch nicht versorgt wurden.

Hat aber nur kurz gehalten, bin noch 1999 zu E-Plus gewechselt. Die hatten gerade mit D2 zusammen eine nagelneuen GSM Sender an meinem Wohnort aufgebaut, wodurch der Empfang noch mal besser wurde, außerdem hatte man die Time&More Tarife erneuert wodurch auch etwas längere Telefonate bezahlbar wurden.

Naja bei Alternate und ProShop bekommst du die Black 512Gb Version für 679€ das ist immer noch ein guter Preis.

Und für die Garantie bzw Gewährleistung spielt es keine Rolle wo du das Gerät gekauft hast, und mit Ausnahme von Amazon bekommst du bei allen Shops ein Gerät mit EU Firmware.