-
Deep Indoor Grundversorgung.
Die gibt es auch bei LTE per B20 oder 5g mit n28 sehe da keinen Vorteil von GSM900 zumindest nicht auf die Fläche bezogen.
Das es noch vereinzelt Flecken gibt die nur mit GSM versorgt werden ja, aber das sollte ja nach und nach weniger werden.
-
Also meiner Meinung auch entweder DDOS oder der Server Betreiber hat Probleme, weil die Datenbank funktioniert ist zu 99% aber einfach nicht erreichbar.
-
Aktuell läuft es mal ein paar Minuten normal, dann ist der Server wieder für eine Zeit nicht erreichbar.
-
Neue Sender werden mittlerweile meist ohne GSM gebaut, und klar gibt es noch GSM Geräte aber dann muss man diese eben ersetzten so ist das Leben.
Das UKW/DAB+ Desaster geht mir persönlich auch extrem auf die Nerven. Man hätte UKW schon vor Jahren abschalten sollen. Aber das ist halt wieder typisch Deutsch man kann sich von alten Dingen nicht trennen weil es immer jemanden gibt der so laut heult das die Politik Angst hat Entscheidungen zu treffen.
Deshalb haben wir auch lieber VDSL gefördert statt das Geld in Glasfaser zu investieren.
Ich kann auch verstehen das es Radio Stationen gibt die aus Kostengründen lieber bei UKW bleiben wollen, und das die Leute gerne Ihr von Opa vererbtes UKW Radio weiter nutzen wollen, aber manchmal muss man eben auch mal einen harten Schnitt machen und manchmal fallen dabei Leute von der Kante.
Ich holl auch gerne mal mein Nokia 8210 aus dem Schrank und steck eine SIM-Karte rein, aber ich hab es auch überlebt als mein Nokia 6630 kein UMTS Netz mehr finden konnte.
-
Ich kann Mir Persönlich ein Leben ohne 2G nicht Vorstellen,
Was genau fehlt dir wenn es kein 2G mehr gibt?
Wenn es nach mir geht könnten die den alten Schrott lieber heute als morgen abschalten.
-
O2 hat wohl die Anbindung der LTE Zelle die mich Zuhause versorgt gepusht, solche Werte hatte ich bisher nur Nachts.
Ich hoffe das dann auch bald die seit Sommer geplante n78 Erweiterung stattfindet.

-
Fühlt sich nach DDOS an...
-
Was für Sicherungen von benachbarten Gebäude?
Ich weiß nicht aber manchmal erfindest du einfach Dinge die so nie jemand geschrieben hat. Sehr komisch das ganze
Aber egal, mal schauen wie viele Jahre noch ins Land gehen bis das "Rechenzentrum"
läuft.
In der Zeit hätte man statt Container auch eine richtige Halle aufbauen können.
-
In der Regel sind das 64A bei Gewerbeanschlüsse und davon bekommt man ja nicht nur einen sondern je nach Bedarf 6-48, kommt halt darauf an wie gut das Gewerbegebiet/Industriegebiet angeschlossen ist.
Aber letztendlich lohnt sich die Diskussion ja auch nicht, mich wundert nur was man dort mit 10kV Mittelspannung will, aber ich bin auch kein Elektriker und irgendeinen Grund wird es schon haben.
-
Mag ja sein, trotzdem wird da immer noch Mobilfunk Hardware Emuliert und keine KI Berechnungen ausgeführt.