Beiträge von Stromae

Man sollte hier mal unterscheiden zwischen Server Hauptsächlich CPU Power und Recheneinheiten Hauptsächlich GPU Power.

1&1 wird wohl kaum irgendwelche Berechnungen starten oder KI entwickeln, also wird man normale Server Racks verbauen und die brauchen bei weitem nicht so viel Strom, fährt man die nicht die ganze Zeit auf 100% sind diese zumindest wenn man zu AMD greift sogar sehr sparsam.

Dann bin ich weit weg von 500KW pro Container, das brauchen nicht mal alle Container zusammen. Was man auch an den kleinen Klimageräten auf dem Dach der Container sieht.

Aber natürlich sind das von mir alles auch nur Vermutungen, da ich genau so wenig weiß was dort wirklich passiert.

Für mich gibt es aktuell sowieso nur 3 Möglichkeiten, entweder ich greif zu einem Pixel, einem der Samsung Top Geräte oder zu einem Xiaomi.

Sony hat schon lange den Zug verpasst und bietet ein wirklich mieses P/L Verhältnis.

Motorola bzw Lenovo liefert zu selten Updates und die Qualität der Geräte lässt zu Wünschen übrig.

OnePlus / Oppo / Realme haben irgendwie den Hype verloren die Zeit der Top Geräte dort ist vorbei.

Wiko und ZTE bieten auch schon länger keine Geräte mehr an die überzeugen könnten.

Die günstigeren Samsung Geräte überzeugen mich in der Regel auch nicht, man bekommt zb bei Xiaomi einfach mehr für sein Geld und vor allem eine bessere Verarbeitung.

Bei HTC muss mal abwarten zumindest das HTC U23 Pro war ein guter Schritt zurück auf den Markt, sollten da in Zukunft weitere gute Geräte folgen wäre das eventuell wieder eine Idee Wert. Bis dahin hoffe ich weiter das endlich ein gutes Xiaomi 14 Lite auf den Deutschen Markt kommt, wobei mir es beim Xiaomi 14 schon in den Finger juckt.

bisher nur getrennte Antennen für High- und Lowband bei 1&1 gesehen habe :).

Wenn du von High Band sprichst meinst du n78?

Das ist klar für Beamforming braucht es natürlich getrennte Antennen.

Mir ging es aber um getrennte Low und Mid Band Antennen welche von 1&1 verbaut werden.

Ok das sind 6 Seecontainer, so viel Strom braucht es da auch nicht das man extra deswegen ein Mittelspannung Anschluss legen müsste.

Schaut ja nach Gewerbe bzw Industriegebiet aus, ein normaler Gewerbeanschluss sollte da locker reichen.

'Sehr schönes Foto:thumbup:

Man kann wunderbar die von E-Plus üblich verbauten Dualband Antennen erkennen, früher für GSM900/1800/UMTS

Allerdings hätte man da sicherlich problemlos noch n78 Antennen anbringen können, ich glaube das hätte den Bock dann auch nicht mehr Fett gemacht.

PS: Weißt du wem der Omnistrahler gehört der dort oben verbaut ist?

Vodafone Idea:

Nokia, Ericsson und Samsung erhalten Milliardenvertrag

5 Mrd $ investionen müssen gemacht werden, aber 25 Mrd $ Schulen haben die schon, trotz 200 Mio. Kunden dort, keine gute Grundlage für ein Unternehmen.

Vodafone hat sämtliche Zahlungen nach Indien eingestellt, und lässt es auf eine Insolvenz ankommen.

Dies verhindert aktuell der Indische Staat aus Angst, welcher wiederum daran schuld ist das es überhaupt so gekommen ist.

Leider ist der Indische Staat ein großer Clusterfuck was auch schon anderer ausländische Firmen feststellen mussten.

Bisher gibt es nur ein Drehstromkabel (nach Steckergröße wohl 32A) zum Rechenzentrum was zu wenig für ein Rechenzentrum wäre.

Du schreibst immer "Rechenzentrum" wie groß ist das ganze eigentlich? Weil so viel Rechenpower werden die ja jetzt auch nicht benötigen, das ganze ist ja jetzt keine Google Cloud.

Stell doch mal ein paar Bilder in den Thread, ich glaub ich hab schon mal gefragt?

Also 1&1 verbaut getrennte Antennen für High- und Lowband. Schon mehrfach so gesehen :).

Genau das hab ich doch geschrieben...

Lies noch mal meine Beiträge

Hab mir mal ein paar 1&1 Stationen angeschaut und mir ist jetzt schon mehrmals ausgefallen das 1&1 teilweise statt Multiband Antennen getrennte MidBand und LowBand Antennen verbaut.

Da man für B1 und B7 die selben Antennen verwendet glaub ich das weniger, sondern man wird mal wieder getrennte Low Band und Mid Band Antennen verbaut haben.