Wäre eher schlau 1&1 20MHz B7 zu überlassen und o2 nimmt die 10MHz B1 zurück, aber das wird nicht passieren.
Beiträge von Stromae
-
-
Ok wenn das so ist wird es wohl auch bei Aldi so sein.
-
Zumindest o2 verlangt dafür 0,69 €/Min zu o2-Nummern bzw. 0,99 €/Min in andere Netze.
Bei Aldi Talk konnte ich auf die schnelle nichts dazu finden.
Hab mal die Hotline gefragt aber die finden auch keine Preise dazu im System.
-
Das Vodafone Probleme hat, darüber braucht man nicht diskutieren, aber viele Unternehmen haben aktuell Probleme.
Haben die Entscheider vieles Falsch gemacht, mit Sicherheit!
Ist alles kacke bei Vodafone mit Sicherheit nicht und im Vergleich mit den Mitbewerben steht man auch gar nicht mal so schlecht da.
Hat die Telekom aktuell einen Vorteil, ja weil man dank der USA Geld zum schei.... hat, wäre Vodafone damals nicht aus dem US Geschäft ausgestiegen würde es heute auch dort vielleicht anders aussehen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Selbst die Telekom war kurz davor T-Mobile USA zu verkaufen, heute macht man wohl Freudentänze das man es nicht gemacht hat, weil letztendlich wird dadurch der komplette Ausbau in Deutschland finanziert,
Zumindest ist das Netz in meiner Region so gut das ich am überlegen bin von o2 zu LIDL zu wechseln, weil die langsamen und überlasteten Sender bei o2 langsam auf die Nerven gehen.
-
Katastrophal ist das, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren...
Dann bleiben wir doch mal realistisch, 11.000 echte Neukunden ist sicherlich nicht das Traum-Ergebnis aber auch kein Kundenverlust.
Selbst die 6000 TV Kunden bzw 63.000 Internet Kunden die man verloren hat sind sehr positive zahlen in der aktuellen Lage des Marktes.
-
-
hochgerechnet auf 4 Quartale wären das dann auch wirklich fast 7 Millionen.
Die Telekom rechnet da aber auch Ihre m2m Kunden mit ein, würde das o2 und Vodafone auch so machen würden da die Neukundenzahlen ebenfalls anders aussehen.
Angeblich hat die Telekom ja auch 72 Millionen Mobilfunkkunden was totaler Bullshit ist.
Außerdem reden wir immer noch über Quartalszahlen!
Dagegen sind 11.000 Neukunden tatsächlich lächerlich.
Also wenn Vodafone 11.000 Kunden gewinnt ist das lächerlich, wenn ein anderer Netzbetreiber über 10 Millionen Kunden in den letzten Jahren verliert ist das dann was?
-
aber die Prognosen gehen von > 7 Mio. Neukunden aus.
Klar, als hätte die Telekom 7 Millionen Neukunden gewonnen

Kannst ja mal schauen wie lange es her ist als die Telekom das letzte mal 7 Millionen Neukunden gewonnen hat, ich glaube das war ich noch nicht Volljährig.
Man merkt das Vodafone dich vor die Tür gesetzt hat, da ist schon sehr viel Hass.
-
Vodafone macht hier im Umkreis seit einigen Monaten sehr viel, auch was Aufrüstung bestehender Standorte angeht.
-
KLingt garnicht so nach "günstige Standardhardware" wie immer beworben

Sind halt RRUs, ich kenn die Preise von NEC nicht, diese werden aber auch nicht mehr kosten als die RRUs anderer Marken-Hersteller auf dem Markt, aber genaue Informationen habe ich auch keine. Mein Arbeitgeber und NEC haben keine Kooperation daher bekomme ich auch keine Infos oder Preise.
Ich hab leider kein Datenplatt für NEC Hardware im Internet gefunden, ich bin mir auch nicht sicher ob die RRUs überhaupt dafür ausgelegt sind die Signalverarbeitung für 6 Sektoren (3xB1 + 3xB7) zu übernehmen. Ich glaube nicht das die RRUs genügend RF-Ports / Carrier-Slots haben für beide Bänder.
Es ist also gut möglich das 1&1 gar nicht die Möglichkeit besitzt B1 ohne zusätzliche Hardware zu aktivieren.