Beiträge von Stromae

Wie gesagt, mehr als ich dachte. Und evangelische Gottesdienste kommen noch dazu, damit sind es rund zwei Millionen. Woche für Woche.

Woche für Woche die selben 2 Millionen, bei etwa 40 Millionen Christen in Deutschland sind das gerade mal 5%

Naja gerade mal etwas über 1 Million das halte ich persönlich für wenig.

Das sind sicher zum Großteil ältere Leute, man kann also damit rechnen das die Zahlen über die nächsten Jahren eher weiter sinken statt zu wachsen.

Von den 5 Millionen dürften 6 Jahre später nicht mehr so super viele übrig sein.

Klar ich kenne keine genaue Zahlen, aber 1&1 hat damals jedem einfach SIM-Karten zum DSL Anschluss dazu geschenkt. Der Großteil dieser Karten wurde nie genutzt und sehr wahrscheinlich irgendwann wieder mit dem DSL Anschluss gekündigt.

Mal geschätzt denke ich 1 Million ist ne realistische Zahl.

Aber im Endeffekt ist es auch egal, im Gegenzug werden auch bei Vodafone die eine oder andere Telekom, o2 oder 1&1 Nummer geschaltet sein, so wie meine 0177 Nummer erst kürzlich bei Lidl gelandet ist.

Dafür habe ich aber eine meiner 0172er Nummern zu GMX portiert weil die originalen 1&1 Nummer fand ich schrecklich.

die Kirche ist relevant - egal ob Kindergärten, Unterstützung von Senioren, meines Wissens auch Krankenhäuser aber auch Schulen, Beratungsstellen uvm (in meinem Heimatort ist die Kirche der größte Arbeitgeber und ein Forenmitglied arbeitet dort sogar ;) )

Ja das ganze hat aber wenig mit der Kirche an sich zu tun, bezahlt wird das ganze vom Staat. Ist ja nicht so als würde die Kirche das kostenlos machen, sondern es ist ein etabliertes System das der Staat soziale Aufgabe an freie Träger übergibt und diese finanziert.

Die Kirche gilt als „bewährter Partner“, weshalb sie oft den Vorrang erhält.

Ahnlich ist es mit dem DRK.

Gute Entscheidung. Die sind sehr kundenorientiert und zeigen, was möglich ist. So stelle ich mir privaten Wettbewerb zur Telekom vor.

Genau deshalb habe ich mich auch aktiv für Bahnhof entschieden.

Bahnhof versteht sich als Lieferant für Daten und bietet genau das. Daten zu einem guten Preis ohne Schnickschnack, wer Telefon, TV oder sonstige extras möchte muss sich dafür einen seperaten Anbieter suchen, das finde ich super.

Ich zahl für Internet und nicht für irgendwelche Rufnummer und anderen Quatsch den ich gar nicht brauche.

Leider kann man mir aktuell noch keinen Preis nennen da die Verträge mit OXG noch nicht Final sind aber laut Support soll das noch diesen Sommer passieren.

Interessanter Testlauf, eigentlich sind Tests doch auf kleine Gebiete begrenzt, Aktuell kann man von Ludwigshafen bis nach Dortmund fahren und findet nur noch vereinzelt B1 und das sind wohl B1 only Stationen.

Damals bei der Umstellung vom VDF-Netz auf das O2-Netz (damals als LTE-Netz vermarktet), sind die Nummern von VDF zu O2 gewandert, und dann sicherlich ein paar zu 1und1 weiter.

Naja das ist aber schon lange lange her und schon vor zig Jahren hat 1&1 die Vermarktung komplett auf das o2 Netz umgeschwenkt.

Also der Großteil hat sicherlich eine o2 Nummer oder eine 1&1 Nummer, der Teil mit VF Nummer dürfte mit Abstand der kleinste sein.

Übrigens ist mir kürzlich aufgefallen, dass Vodafone mehr registrierte SIM-Profile (90.081 Millionen Ende 2025) als verfügbare Rufnummern hat (90 Millionen in den Vodafone-Rufnummernblöcken). Und von Letzteren müssen doch noch einige zu Telefonica und dann 1&1 gewandert sein.

Warum sollten viele Vodafone Nummern zu o2 und dann zu 1&1 gewandert sein?

Eher sind sehr viele o2 Nummern zu 1&1 gewandert und sind auch jetzt noch dort.

Man darf auch nicht vergessen das Vodafone sehr stark im NB-IoT und m2m Bereich ist und diese Karten 15-stellige Rufnummern nutzen.

Während eine normale Handynummer meist 11-12 Stellen hat, sind M2M-Rufnummern in Deutschland (gemäß ITU-T E.164) bis zu 15 Stellen lang.