-
KLingt garnicht so nach "günstige Standardhardware" wie immer beworben 
Sind halt RRUs, ich kenn die Preise von NEC nicht, diese werden aber auch nicht mehr kosten als die RRUs anderer Marken-Hersteller auf dem Markt, aber genaue Informationen habe ich auch keine. Mein Arbeitgeber und NEC haben keine Kooperation daher bekomme ich auch keine Infos oder Preise.
Ich hab leider kein Datenplatt für NEC Hardware im Internet gefunden, ich bin mir auch nicht sicher ob die RRUs überhaupt dafür ausgelegt sind die Signalverarbeitung für 6 Sektoren (3xB1 + 3xB7) zu übernehmen. Ich glaube nicht das die RRUs genügend RF-Ports / Carrier-Slots haben für beide Bänder.
Es ist also gut möglich das 1&1 gar nicht die Möglichkeit besitzt B1 ohne zusätzliche Hardware zu aktivieren.
-
Alle Flughafen kochen nur mit Wasser, mir sind schon auf der ganzen Welt Flüge wegen schlechtem Wetter ausgefallen.
Die USA macht da sicherlich keinen besseren Job als die deutschen Flughäfen.
Oft habe ich im Winter schon in New York gestanden weil Flüge wegen Schnee und Eis verspätet waren oder ausgefallen sind.
-
Das ist nicht nur stressig, sonder gesundheitsgefährdent, vor allen, wenn mal 15 davon gleichzeitig telefonien.
Dort war das Debitel VIP und Großkunden Callcenter, da haben zum Teil weit mehr als 15 Leute gleichzeitig telefoniert.
Hab es da aber auch nicht lange ausgehalten.
-
Die mussten was umbauen, weil das war zeitweise nicht ertragbar vom Lärmpegel.
Kann ich mir vorstellen, ich hab 2001 ein paar Monate bei Debitel in Kaiserslautern im Großraumbüro gearbeitet um mir neben dem Abi etwas zu verdienen.
Da waren locker 200 Mitarbeiter in einem riesigen Raum, Arbeitsplatz an Arbeitsplatz und das war die Hölle.
-
Danke, das sind speziell von NEC für 1&1 hergestellte RRUs mit SkyAlign Antenna-Alignment-System.
-
1&1 nutzt kein ORAN sondern VRAN, also braucht man für alles Lizenzen und passende Software.
Die andere Frage ist natürlich auch, können die 1&1 RRUs überhaupt B1 ohne Upgrade. Normale sollte das so sein, aber ich kenn den Hersteller der 1&1 RRUs nicht und weiß auch nicht was die Teile können bzw. nicht können.
-
Campus war zu dem Zeitpunkt wo es gebaut wurde - hochmodern als Bürogebäude mit den ach so tollen Grossraumbüros - heute baut kein Mensch mehr solche Bürogebäude,
Deshalb hat man die mittlerweile auch alle umgestaltet.
Man hat Desk-Sharing eingeführt, Ruhezonen bzw. Fokusbereiche, durch Akustik-Paneele und Deckensegel getrennte Arbeitsinseln mit jeweils 3-4 Personen.
Und die Mitarbeiter können mittlerweile auch von Zuhause oder in bestimmten Coworking Spaces arbeiten.
-
Wie einige hier wissen habe ich nach der Zeit bei der Telekom auch ein paar Jahre bei E-Plus in der Netzplanung gearbeitet , in der Zeit habe ich viele Menschen dort kennengelernt und ebenfalls einige Freundschaften geschlossen.
Ich persönlich bin noch bevor man an eine Fusion gedacht hat zu Nokia gewechselt, aber viele sind bis zur Fusion bei E-Plus geblieben und haben sich natürlich aus Angst Ihren Job zu verlieren nach etwas neuem umgesehen.
Durch die Nähe sind auch einige bei Vodafone gelandet und der Großteil davon arbeitet heute noch bei Vodafone. Nicht alle sind immer 100% glücklich (aber wer ist das mit seinem Arbeitgeber schon), aber allen geht es gesundheitlich gut.
Gibt es Stress? Klar gibt es auch Stress, wo gibt es keinen Stress?
Es ist immer sehr traurig wenn Menschen sterben, aber Vodafone dafür die Verantwortung zuzusprechen finde ich doch für sehr gewagt und ohne Beweise auch für Strafrechtlich nicht ganz unbedenklich!
-
Das ist ja nichts außergewöhnliches , E-Plus hat damals Ihr Hauptsitz in Düsseldorf auch nur langfristig gemietet, sehr viele Unternehmen machen das so.
Ich hab mal bei Freunden nachgefragt, es gibt in der Regel keine langfristig ungenutzte Flächen. Vodafone hat zwar Flächen vermietet aber nur an Töchter zb Vantage Tower oder OXG.
-
Warum schreibst du deinen Text in schwarz?
Wer das dunkle Thema nutzt kann deinen Beitrag nicht oder nur schwer lesen.