Beiträge von Stromae
-
-
Vodafone hat unterschiedliche Rückgewinnungs Teams, es gibt externe und interne.
Die besten Angebote macht das interne Team, habe gerade wieder telefonisch ein Angebot erhalten weil mein Anschluss zum Dezember gekündigt ist.
Man hat mir Angeboten:
Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel
Fritzbox 6670
Allnet Flat
TV Connect HD
Für 39,99€ über 24 Monate
Aber ich habe abgelehnt, ich hoffe das bis Dezember der OXG Glasfaser Anschluss fertiggestellt ist und dann Wechsel ich zu Bahnhof.
-
-
-
Ja stimmt, bei mir haben sich die Tarife auch geändert, leider zum schlechteren.
-
Welche Gründe gibt es sonst das o2 an so vielen Standorten die Antennen nicht tauscht?
Statik? Eher nicht neue Antennen wiegen nur marginal mehr, dafür wiegt aber die neue sonstige Technik viel weniger.
Verträge? Eine Möglichkeit, aber dann darf in der Regel gar keine Änderung vorgenommen werden.
Aber ich bin für weitere Ideen offen warum gerade o2 so oft uralte Antennen weiter nutzt.
Das dürften dann uralte Panels von Kathrein mit 2 Ports sein
.Genau das sind oft alte E-Plus UMTS Antennen die für 2600MHz nicht ausgelegt sind.
Haben hier auch noch einige dieser Standorte und o2 sendet da aktuell entweder B1 oder B1+B3
-
Aber vielleicht geht es ja von der Statik, etc.. nicht...
Ein Antennen Tausch geht eigentlich immer, nur ist das mit extra kosten verbunden und die möchte man augenscheinlich sparen.
-
Alle anderen Anlagen in der Gegend haben Lowband + B7, irre. Eigentlich bräuchte der Standort n78.
Alle anderen Standorte haben dafür geeignete Antennen, dieser wohl nicht.
-
Aber die Kernaussage war:
Noch mal es geht hier um einen Standort im Wohngebiet und diese sind eben nicht Verfahrensfrei.
-
langsam, langsam, davon war (anfangs) nicht die Rede:
Hast du deinen Text auch mal gelesen?
"Funkmasten bis zu einer Höhe von 40 Metern außerhalb der Bebauung genehmigungsfrei gebaut werden."
Es gibt aber nicht um einen Standort außerhalb!
Außerdem
Du brauchst keinen Bauantrag zu stellen.
Es findet keine präventive Prüfung durch die Bauaufsichtsbehörde statt.
Aber! Verfahrensfrei bedeutet nicht rechtsfrei. Du bist als Bauherr selbst dafür verantwortlich, dass alle anderen öffentlich rechtlichen Vorschriften (z. B. Naturschutz, Denkmalschutz, Luftverkehrsrecht) eingehalten werden.
Und man muss auch immer noch ein geeignetes Grundstück finden!