-
-man hat als Kunde die Wahl welches Vodafone man nimmt?!
-die Wahl dürfte nicht schwer sein 
Nein man hat keine Wahl!
DSL, Glasfaser, Mobilfunk waren immer Vodafone GmbH
Der Bereich der durch die Kabel Deutschland Übernahme entstanden ist wurde in die Vodafone Deutschland GmbH ausgegliedert ist aber mittlerweile in die Vodafone GmbH übernommen worden.
Der Teil welcher durch die Unitymedia Übernahme entstanden ist wurde zur Vodafone West GmbH, soll aber auch zukünftig in die Vodafone GmbH übernommen werden.
-
Ist Vodafone Campus sitzt mittlerweile der Kundenservice -
Im Vodafone Campus sitzt schon seit Jahren der Kundenservice, das wurde schon beim Bau so eingeplant
Aber eben nur ein Teil davon der andere Teil sitzt in Ratingen.
Hab eher gedacht, das die sich von Teilen der Gebäude ganz trennen.
Also was ich so höre, ist das Teil sehr gut belegt und man hat aktuell weder vor Teile davon zu verkaufen oder zu vermieten.
Sind ja auch nicht nur Büroflächen sondern Betriebskindergarten, Restaurant, eine Arztpraxis, Vodafone Shop ein Fitnesscenter und ein medizinisches Zentrum
-
Wobei mein Kabel-Anschluss in Hessen liegt.
Das letzte Mal hab ich wegen Kabel-Internet die 08001721212 angerufen und da wurde mir problemlos weitergeholfen, kann natürlich sein dass das intern auch einfach weitergeleitet wird.
Hessen läuft auch über die VF West GmbH und du kannst natürlich auch die 0800 172 12 12 anrufen, das System erkennt dich durch deine Kundennummer und leitet dich passend weiter.
-
Das ist eventuell der Unterschied, ich bin bei der Vodafone GmbH Kunde.
Vodafone West hat ein komplett anderes Team an der Hotline,
Die Mitarbeiter der Vodafone GmbH sitzen im Vodafone Campus oder im D2 Parkt in Ratingen, viele arbeiten mittlerweile auch von Zuhause.
Die Mitarbeiter der Vodafone West GmbH sind aktuell noch bei einer 3. Firma ausgegliedert, was sich aber laut Gerüchten mittelfristig ändern soll.
-
Der offizielle Weg ist die Rufnummer, welche auf der Rechnung steht wenn es um Rechnungsangelegenheiten geht
Ich weiß nicht genau wo du Kunde bist, aber bei mir steht keine Kölner Festnetznummer auf der Rechnung sondern die 0800 172 12 12, und das ist in der Regel auch die richtige Nummer für Rechnungsangelegenheiten.
-
Woher sollen wir das wissen?
-
Ich hab mit dem Computer keine Problem, der versteht in der Regel was ich will.
Früher war der wirklich sehr nervig weil er einem oft nicht verstanden hat aber mittlerweile finde ich den ganz ok.
-
Bei mir steigt der Blutdruck schon beim Kundenabwehrcomputer der zielsicher zur falschen Hotline verbindet.
Mittlerweile versteht der doch dank KI komplexe Sätze, manchmal glaube ich Ihr wollt absichtlich Probleme haben...
-
Vielleicht liegt es am Kundenstatus das weiß ich nicht, aber ich hab die letzten Jahre sehr sehr selten länger als 3-4 Minuten gewartet und wenn wirklich mal die Hölle los ist weil gerade wegen einer Großstörung oder ähnliches sehr viele anrufen, dann bekommt man vom System die Meldung das es besser ist sich zurück rufen zu lassen. Dann bekommt man innerhalb von ~30 Minuten einen Rückruf.
Die Mitarbeiter sind mit selten ausnahmen auch sehr freundlich nur die Kompetenz lässt manchmal zu wünschen übrig , wobei sich das schon gebessert hat in den letzten Jahren.
-
Nokia N-Series Geräte mit anderem Namen,vermutlich wegen den Markenrechten:
Das ist kein Nokia N80 sondern eine billiger Fake, alleine die Größe und seit wann war das N80 ein Dual Sim Telefon?