-
Sehe zwar nicht, warum das ein Unterschied sein soll, aber das Ergebnis ist wie erwartet identisch zu 333/5500. Nr. war 0170 1000 000
Vielleicht möchte mich VF /1&1 als gut bezahlten Tester einstellen? 
Ok wollte nur meinen Verdacht bestätigen, das Vodafone die Vermittlung für 1&1 GSM Gespräche übernimmt.
Sehr wahrscheinlich da 1&1 kein System hat um klassische nicht IP Gespräche zu vermitteln.
-
Euer Wunsch wird erfüllt;)
Mach das ganze bitte mal mit einer normalen unbekannten Nummer, weiß nicht zb die 0170 1000 000 da kommt zumindest mit Aldi Talk die E-Plus/o2 Dame auf Deutsch und Englisch, und mit Vodafone Vertrag kommt die Vodafone Dame ebenfalls auf Deutsch und Englisch.
-
So oder so ähnlich wird es wohl sein.
Was passiert wenn man mit VoLTE eine unbekannte Nummer anruft, kommt dann eine VF oder 1&1 Ansage?
Dann wüsste man schon mal wer unter VoIP die Vermittlung übernimmt.
Dann mal die selbe unbekannte Nummer über GSM anrufen und dort auf die Ansage achten.
-
Wobei ich hier jetzt gefühlsmäßig eher Vodafone die Schuld gegen würde, weil: Warum funktioniert in dem Fall die 5500? Die müsste doch dann auch auf einen Fehler laufen?
Wie gesagt da funktioniert in diesem Fall, wohl die Weiterleitung nicht richtig. eventuell hat da Vodafone einige Dinge für das GSM Roaming noch nicht richtig konfiguriert.
Die 5500 wird bei Vodafone wohl grundsätzlich als Mailbox Nummer erkannt und eventuell wurde eine Regel hinterlegt, wenn ein 1&1 Kunde die 5500 wählt man automatisch zum 1&1 Mailbox System routet.
-
Vielleicht auch genau das Gegenteil, dass sie auf neuere Standards aufbauen, die von alten Geräten nicht unterstützt wird.
Und JETZT müssen sie basteln um die alten Geräte trotzdem, mit alter Anbindung, zu unterstützen.
Klar, man kann sich aber auch alles schön reden.
Die Standards zu VoLTE, VoNR, VoWifi oder auch VoIP haben sich nicht geändert.
Ich glaube ich habe das Problem näher eingregenzt. Die 333 funktioniert bei mir nur mit VoLTE. Wenn ich meinem Motorola 30 Neo sage er soll für Anrufe das 2G Netz verwenden, dann bekomme ich auch die Die Rufnummer ist nicht vergeben. Erlaube ich VoLTE, dann klappt es ohne Probleme.
Das macht doch mal Sinn, und ist eine Erklärung für das ganze! Dann funktioniert die Weiterleitung im GSM Netz aktuell nicht oder nicht richtig.
Danke für den Test!
-
Glaubs mir oder glaubs mir nicht:
Ich wollte dir nie die Glaubwürdigkeit absprechen!
Sorry falls das so verstanden wurde, ich glaub dir das 100%, nur kann ich mir die Ursache nicht erklären.
Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendwo dazwischen die "333" von den Geräten in unterschiedliche interne Kommandos umgesetzt wird, in einem Fall "versteht" das Netz diesen Befehl, im anderen Fall nicht.
Genau das finde ich Kurios, weil das eigentlich nicht sein kann
Kann es sein das aus 333 vielleicht +49333 wird?
-
Aber was gibt es da zum umbiegen, wenn du 333 wählst, dann wählst du 333 egal welche Firmware da im Hintergrund läuft.
Wenn ich ein Nokia 3210 benutze und die 333 wähle, passiert ja nichts anderes als wenn ich ein Android XYZ oder ein IPhone nutze.
Daher frag ich mich was genau da im 1&1 Netz passiert und ganz ehrlich ich bin überfragt.
-
Ich weiß nicht warum du jetzt von dir auf alle schließt.
Die meisten hier haben einen Account und fertig.
-
Ich habe leider nicht dual studiert,
Ne du bist ja damit beschäftigt, hier immer wieder neue Accounts zu eröffnen.
-
Jetzt musst du mir aber bitte erklären, was das Endgeräten Android oder iPhone damit zu tun hat ob du beim anrufen der 333 auf deiner Mailbox landest oder irgendwo sonst.
Also wo bzw wie soll das Betriebssystem hier Einfluss nehmen?