Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für dein fortgesetztes Draufhauen, Beleidigen und Nachtreten?
1. Wird hier niemand beleidigt!
2. Wird alle paar Wochen das selbe Zeugs von den selben Leute geschrieben, wenn man dann gegen Argumente liefert wird einfach nicht mehr geantwortet und wenn etwas Zeit vergangen ist postet man wieder die alten Geschichten.
3. Steht es ja jedem frei mal Handfeste und realistische Argumente zu liefern. Das passiert aber nicht. Bisher ist es geblubber oder Scheinargument die sich direkt widerlegen lassen.
4. Bin ich der letzte der was gegen eine sachliche Diskussion zu diesem Thema hat, aber dann bitte auch mit Hand und Fuß
"Haha Vodafone hat das Roaming Abkommen unterschrieben haha wie blöd jetzt rennen alle Kunden zu 1&1" ist für mich kein Argumente und auch keine Diskussionen. Sondern maximal Polemik.
Mindestens einem gestandenen Journalisten und anderen hier, die sich an diesem fachlichen Meinungsaustausch beteiligen so zu kommen, empfinde ich schon als unsouverän und eher schräg.
Also mehr als Wunschdenken und einseitige Aussagen habe ich da nicht gelesen.
Wenn man kritisch nachfragt, kommt keine Antwort. Ist doch kein Wunder wenn man dann irgendwann das ganze nicht mehr ernst nimmt.
Zur Sache:
Man sollte einfach nicht den Fehler machen, die momentanen (ja: erheblichen) technischen Umsetzungsprobleme die 1&1 hat, mit zukünftigen Finanzierungsmöglichkeiten zu verwechseln. Das Eine hat mit dem Anderen erstmal nichts zu tun, solange sich ein Investor findet, der die Geldbörse öffnet.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, die Finanzierung hat mit der Technik wenig zu tun.
Ich habe 1&1 auch nie eine mangelnde Finanzierung nachgesagt sondern nur mangelnde Expertise wenn es um den Aufbau und Betrieb eines Mobilfunknetz geht. Und ich bin mir sicher hätte man geeigenetes Personal bei der Konkurrenz abgeworben wäre es besser gelaufen.
Als ich mein duales Studium bei der Telekom angefangen habe, war man Mitten im UMTS Ausbau. Ich kann mich noch erinnern das dort auch nicht alles immer Rund lief, man hatte aber immer eine schnelle Lösung, auch weil man Personal mit Fachkenntniss besorgt hatte.