-
Damit sitze praktisch gesehen ohne gültiges Ticket im Zug.
Das ist zwar rein rechtlich nicht richtig, da es nicht darauf ankommt ob der Zugbegleiter das Ticket prüfen kann sondern nur ob du für die Fahrt ein gültiges Ticket gekauft hast, aber eine Diskussion wird es trotzdem geben und ein blödes Gefühl dazu.
Letztendlich lässt man sich ein Strafticket ausstellen und geht damit später zu einem Bahnservice Point oder wendet sich per Post an die Bahn und zeigt nachträglich sein Ticket vor, dann wird das Strafticket annulliert.
-
Funktioniert die Box auch mit einem Kabelanschluss? Man liest immer DSL und Glasfaser.
Klar
Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast: Es geht mir um den Netzwerkverkehr zwischen einem 5G Hotspot der den Verkehr der SignalBox an die Basistation als Ersatz für DSL abführt.
Doch ich hab das ganz genau verstanden.
Und wie gesagt woher soll der 5G Hotspot unterscheiden zwischen normalen Daten und Daten aus der SignalBox. Beides sind einfach nur Daten und die 5G Box kann da nicht unterscheiden. Auch das Netz erkennt da keinen Unterschied, dazu müssten die Daten per Deep Packet Inspection kontrolliert werden und das ist verboten.
ich kann mir aber vorstellen das die Ziel IP zu welchen die Daten aus der SignalBox geroutet werden über das o2 LTE/5G Netz nicht erreichbar ist um zu verhindern das man die SignalBox über einen o2 LTE/5G Router betreibt.
Was aber definitiv funktioniert ist die SignalBox an einen 5G Router im 1&1, Vodafone oder Telekom Netz zu betreiben.
-
. Theoretisch müsste dieser Netzwerkverkehr als 'intern' gesehen werden und entsprechend priorisiert werden.
Nein und macht auch keinen Sinn! Die Box liefert die Daten ganz normal an den Router ob die Daten nun von einem PC kommen oder von einer Signal Box kann der Router gar nicht unterscheiden. Daher kann das Netz auch nichts priorisieren, das wäre auch gar nicht erlaubt weil alle Daten gleichberechtigt behandelt werden müssen.
-
Auch 150/70 schafft die Box mit 10 MHz LTE nicht, mehr als 50/10 sind da nicht drin.
Für 150/70 müsste die Box 20MHz LTE A können.
-
Auch wenn mir 10 Stunden Arbeitszeit etwas lange vorkommen
Also für die meisten ist eine 9 Stunden Schicht + 1 Stunde Pause ein normaler Arbeitstag.
-
Bei mir im Kiez sind auch zig Parkplätze an Kreuzungseinmündungen weggefallen, weil die Autohasser der Meinung sind, separate Radfahrerwartespuren vor der Ampel wäre nötig.
Richtig so!
Meiner Meinung nach haben Autos in der Innenstadt eigentlich sowieso nichts mehr verloren.
Ich fahr selbst Auto, aber mir geht der Verkehr in der City mittlerweile übelst auf die nerven. Zum Glück haben wir noch keine Zustände wie zb in LA wir steuern aber ganz klar darauf zu.
So weit wie möglich, geh ich zu Fuß einkaufen und bin in der Stadt mit dem Bus unterwegs.
Es wird Zeit das wir mal anfangen umzudenken.
-
Ich glaub das passt ganz gut zum Thema 
-
Weiss jemand, wann/ob die automatisch erstatten? Lt. DHL-Tracking liegt die Sendung immer noch in der Filiale, die haben aber nix (suchen eh' jedesmal lange...). Und ich habe keinen Bock, da nochmal erfolglos rumzueiern 
Amazon erstattet nur automatisch wenn der Status Rücksendung zum Empfänger erscheint.
Ansonsten musst du den Chat bemühen und das Anliegen schildern, die starten dann eine Prüfung bei DHL und wenn DHL nach 7 Tagen das Paket nicht gefunden hat wird der Betrag erstattet.
-
Ich hab aus beruflichen Gründen 6 Monate in Düsseldorf gewohnt, dort war es mit Abstand am schlimmsten
Hatte eine Wohnung in einer typischen Wohngegend mit vielen 3-4 Parteien Mehrfamilienhäuser, jeden Abend musste ich locker 60 Minuten im Kreis fahren bis ich Glück hatte und gerade irgendwo ein Parkplatz frei wurde. Man hat sich dann schon gefreut wenn man nur 15 Minuten vom Auto nach Hause laufen muss. Morgens muss man dann natürlich auch früher das Haus verlassen, weil man muss ja erst mal zum Auto laufen. Zu dieser Zeit habe ich "Find my Car" Apps lieben gelernt, weil wenn man jeden Abend wo anders Parkt, kann es durchaus passieren das man am nächsten Morgen sein Auto nicht mehr findet.
Aber das alles ist ein Witz gegen Amsterdam, da muss man mit dem Nahverkehr vom Parkplatz nach Hause fahren weil man sonst sein Auto nicht abstellen kann.
Um so weiter man außerhalb Parkt um so günstiger wird dann auch das Parken.
-
ich schätze mal die BOX kann auch kein LTE Advanced also dürfte Sie mit den 10MHz so um die 50Mbits liefern können.
Gerade wenn man Zuhause jetzt nicht ständig fremde Leute empfängt, macht W-Lan und W-Lan Call mehr Sinn, wenn der Empfang schlecht ist, als so eine Box.
Hat man jetzt einen kleinen Shop oder ein Büro wo man Kunden empfängt ist so was ganz OK.