Beiträge von Stromae

In Kaiserslautern war Anwohnerparken lange kostenlos, kostet mittlerweile 200€ +15€ Gebühr pro Jahr pro Fahrzeug.

Die ganze Stadt ist in Gebiete aufgeteilt, man darf mit seinem Ausweis dann natürlich nur in seinem Gebiet parken.

Wer für das Gebiet keinen Ausweis hat muss zwischen 3-5€ pro Stunde zahlen.

Die funktionierten bisher bei mir recht zuverlässig, aber selten vor 18 Uhr, manchmal erst nach 19 Uhr. So spät habe ich bisher von keinem anderen Dienst Pakete bekommen.

Das liegt an den späten Schichten bei Amazon Logistik.

Amazon Fahrer beginnen Ihre Schicht hier erst um 11 Uhr und haben daher erst um 21 Uhr Feierabend.

Außerdem können die bis zum Ende der Schicht ausliefern.

DHL zb beginnt die 1. Schicht schon um 8 Uhr, und nutzt die letzten 1-2 Stunden um Pakete zu den Paketshops und Packstationen zu liefern, daher bekommt man da selten Pakete nach 16Uhr.

auch 'normale' Hauszustellungen mit Amazon Logistik sind hier eine Katastrophe,

Hier kommt es leider sehr auf den jeweiligen Fahrer und den Subunternehmer an.

Hatte es leider auch öfters das Pakete einfach vor die Haustür geworfen wurden, und das an einer belebten Straße, obwohl ich zuhause war.

Ich hab mich dann mehrmals, im Chat darüber beschwert und es sind hin und wieder auch Pakete weg gekommen die Amazon dann ersetzten musste. Amazon hatte dann wohl irgendwann die Reisleine gezogen und entweder den Unternehmer gewechselt oder klare Regeln gesetzt. Seit dem kommt jedes Paket an und wird mir persönlich in die Hand gedrückt.

Wobei man hier aber auch sagen muss, das Hermes und DPD hier kein Stück besser sind, nur DHL und UPS machen das besser, was aber auch daran liegt das immer der selbe Fahrer die selbe Tour fährt und man bei DHL und UPS in der Regel weiß wer einem das Paket bringt und man auch mal nen Trinkgeld da lässt zb an Weihnachten etc.

Genau. Ende des ersten Quartals konnten wir über 1300 Funkmasten nutzen. An diese bringen wir nun Antennen an, verbinden sie mit Glasfaser und nehmen sie in Betrieb. Bis Jahresende werden es rund 3000 sein. Wir kommen gut voran.

Immer diese wischi waschi Aussagen, die im Endeffekt einfach gelogen sind, für jemanden der keine Fachkenntnisse hat liest sich das als hätte 1&1 bereits 1300 Sender und bis Ende des Jahres sogar 3000. Aber das ist halt nicht so, die haben von Vantage Towers, eventuell 1200 Standorte als verfügbar angeboten bekommen aber nicht mehr und nicht weniger. In Betrieb dürften es nach wie vor maximal 200-300 Sender sein plus vielleicht noch mal die selbe Zahl im Aufbau.

Bis die 3000 Sender im Live Betrieb haben dauerts locker noch ein Jahr oder sogar länger.

Dann schiebt man die Schuld mal wieder Vantage Towers zu, die ja einfach nicht geliefert hätten. Ach wenn Vantage Tower so einen schlechten Job macht warum wird dann nahezu jeder 1&1 Sender trotzdem auf einem Vantage Tower Mast gebaut? Mann könnte ja auch bei der Deutschen Funkturm oder ATC seine Standorte mieten.

Oder man sucht sich seine Standorte vielleicht auch einfach mal selbst.