"Nachts ist es kälter als draußen."![]()
Beiträge von Stromae
-
-
-
Dann am besten NSA aktivieren und man hat beides 😄
-
Das Attraktivste an 1&1 ist eher das Glasfasernetz und die Rechenzentren.
Wenn man mal ehrlich ist, das "Rechenzentrum" ist eigentlich gar keines.
Der größte Teil davon sind Festplatten, und die ganzen "Kundenserver" laufen wie bei allen anderen Hostern zum großen Teil auch auf ganz normalen ATX Kisten
Das schaut dann so aus.
Klar haben die auch ein paar richtige Server für Großkunden, aber auch da kommt es in der Regel eher auf Speicherplatz an als auch wirkliche Rechenpower.

Richtige Rechenpower in vorm von CPU bzw GPUs hat 1&1 ja eigentlich gar nicht.
Das Glasfasernetz ist zwar das 3. größte in Deutschland aber trotzdem eher klein im Vergleich zu Vodafone und erst recht im Vergleich zur Telekom.
-
Mäckes kenn ich schon seit ich ein Kind bin genau wie MC Doof.
Hier sagen locker 80% der Leute Mäckes und nur wenige MC Donalds
-
Nunja, der Sinn eines Forums ist es ja gerade auch Ideen auszutauschen, wenn du keine Lust hast, ist es für mich ok.

Ich tausche gerne Ideen aus aber nicht wenn diese einfach keinen Sinn ergeben. Genau wie der Fiebertraum, Vf würde 1&1 Frequenzen geben die dann 1&1 aussendet und beide diese nutzten dürfen

Sorry aber falls es einige noch nicht gemerkt haben, es ist in kürze eher so, das Vodafone seine Frequenzen selbst aussendet und die 1&1 Kunden diese dann mit nutzen dürfen und nicht umgekehrt. Dann sollten wir froh sein wenn 1&1 in 5 Jahren noch existiert weil aktuell bin ich mir da nicht so sicher.
-
Bei O2 und Vodafone bedeutet 2G Datenstopp.
Wieso?
Das stimmt so nicht, bei Vodafone und o2 funktioniert GSM in der Regel genau so langsam wie bei der Telekom auch. Es funktioniert irgendwie ist nur einfach Gottlos langsam und das bei allen 3 Netzbetreiber. Es macht halt einfach keinen Spaß.
-
Also zum einen habe ich ja ausdrücklich von einer verrückten Idee gesprochen, zum anderen hat Vodafone GB, als Mutter die ein oder anderen Kapitalfindungsprobleme.
Und da werden solche irren Leaseback- Geschichten z.B. geboren?
Telefónica hat noch mehr schulden und arge Probleme auf dem Heimatmarkt, da ist GB ein Witz dagegen, dazu massive Probleme in Südamerika.
Nicht umsonst fließt jedes Jahr der Gewinn von o2 größtenteils nach Spanien.
Lagern die Ihren Netzbetrieb an die Telekom aus oder vielleicht kauft 1&1 ja o2 und übernimmt das Netz komplett?
Mag zwar lustig sein solche "verrückten Ideen" zu spinnen, sind aber eigentlich nicht die Zeit Wert darüber zu diskutieren, weil eher gewinn ich im Lotto obwohl ich nicht spiele.
-
Kann ich bestätigen,leider bleibt mein Redmi Pad Pro immer im LTE Band 8 hängen was n28 nicht ankern kann.
Ja der Snapdragon X62 5G, kann kein B8 + LowBand, aber das du in B8 hängst liegt ja eher am Netzbetreiber nicht am Endgerät, das entscheidet ja nicht über den Handover.
-
Und es war wohl auch ein Richtfunksammler, das wieder herzustellen wurde teuer und hat wohl lange gedauert.
Wie ich gerade gelesen habe stand das Teil ja sogar schon in Österreich.

Aber ein möglicher Ersatz steht wohl nicht so weit entfernt oder?