Beiträge von Stromae

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Angst vor der Mafia, was? :p



    Dann melde es Ebay anstatt es hier breit zu treten :top:


    Eher nicht, die Mafia ist mir eigentlich total egal. Was ich hier breit trete oder nicht ist doch meine Sache, musst es ja nicht lesen. Ich schreibe hier um die Meinung anderer zu erfahren und um darüber zu diskutieren. An Ebay ist es schon gemeldet aber das dort etwas passiert ist eher unwahrscheinlich.

    Ich möchte auch niemand verurteilen, deshalb werde ich hier keine Namen nennen. Wer Leute sucht die Paysafecards über Wert kaufen sucht bei Ebay danach und schaut bei den Händlern in die Bewertungen, es gibt genug Leute.

    Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Haufe hat dazu einen Artikel verfasst.
    So ohne weiteres kann man dem Käufer keine Geldwäsche unterstellen, da du nicht weißt ob er als "Gewerblicher" regulär Umsatzsteuer abführt.


    Das ist ja der Sinn von Geldwäsche, nicht versteuerbares Geld zu versteuerbarem Geld zu machen.


    Da sein Account in Italien gemeldet ist (wohl aus dem Grund um in Deutschland nicht aufzufallen) wird er sicherlich auch keine Steuern in Deutschland bezahlen.
    Wenn er allerdings noch einen Deutschen Account besitzt und dort die ganzen Sachen wider verkauft, wird er dafür sicherlich Steuern zahlen da er dann das Geld ganz legal besitzen darf.


    Es geht hier auch weniger um Steuerhinterziehung als viel mehr um Geldwäsche und das ist ein Straftatbestand nach deutschem Strafrecht.

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ist es denn so viel schwieriger mit 2600MHz auszubauen als mit 1800MHz?


    Was haben denn die hohen Frequenzen für Vorteile? Die Spitzendatenrate pro User ist höher...? Kann denn ein LTE-2600-Standort auch insgesamt mehr Daten bewältigen als ein LTE-800-Standort?


    LTE 1800 hat im vergleich doch schon beachtlich mehr Reichweite als LTE 2600.
    Die Datenrate ist pro Mhz Bandbreite gleich egal ob 2600 Mhz oder 1800 Mhz.
    Vodafone hat halt nicht genug Frequenzen im 1800 Mhz Bereich und muss deshalb auf 2600 Mhz setzten.

    Sagt Google Street View, da in Italien auch Garagen und ähnliches Hausnummern besitzen kann man das auf Google Street View sehr gut erkennen.


    Nein Kontoinhaber und Empfänger waren nicht die gleiche Person, zumindest was den Namen angeht. Ich möchte jetzt hier auch ungern Ebay Namen nennen.


    Gekauft wird bei Privat sowie Händlern, 5-10 Artikel pro Tag und nur teure Artikel, wie Smartphones, Kameras, Tabs, Paysafecards, Amazon Gutscheine, Itunes Gutscheine, Online Währungen und solche Sachen.


    Ich denke ja eigentlich auch das es für Geldwäsche zu kleine Beträge sind, allerdings kommt bei dem Kauf verhalten auch einiges an Geld zusammen pro Monat. Interessant ist auch das z.b für die Paysafecards Preis weit über dem eigentlichen Wert bezahlt werden, zb 100 Euro Paysafecard für 150 Euro.

    Nein Multi Sim gibt es dort nicht.


    Yourfone gibt es auch ohne feste Laufzeit allerdings gibt es da natürlich kein Handy dazu.


    Ansonsten mal im Forum nach BASE Allin Plus oder o2 Blue Allin L suchen, da gibt es dann auch Multi Cards, Festnetznummern und andere Schnick Schnack dazu. Mit einer Auszahlung über einen Händler sollte man da sehr gute Preise erreichen, allerdings alles 24 Monate Laufzeit

    Ich habe vor ein paar Tagen für etwa 500 Euro einen Elektroartikel auf Ebay verkauft.
    Beim Käufer sind mir einige seltsame Dinge aufgefallen.


    Angemeldet war er bei Ebay.it, hatte allerdings nur Deutsche Bewertungen.
    Die in Italien angegeben Adresse ist eine Garage, verschickt habe ich die Ware nach Deutschland, bezahlt wurde auch von einem Deutschen Konto. Der Käufer konnte aber nur gebrochenes Deutsch.


    Ich habe mir dann die Bewertungen etwas genauer angeschaut, weil ich zu erst Angst hatte das die Ware mit einem gehackten Konto bezahlt wird. Bewertungen sind alle positiv, allerdings wird scheinbar mehrmals pro Tag teure Elektronik wie Smartphones, Tabs, Laptops usw gekauft.


    Ich kenne mich mit Geldwäsche nicht sonderlich gut aus, aber eventuell wird die Ware dann auf Ebay oder wo anders wieder verkauft um damit versteuerbares Geld zu machen.


    Was denkt Ihr?