Beiträge von Stromae

Ich mach mir den Stress mit o2 EDGE einfach nicht mehr, Sekunden warten bis überhaupt mal Datenfließen und wenn dann so langsam das selbst Whatsapp zur Qual wird. Nach jedem Handover wieder ewig warten bis es weiter geht und das auch nur wenn man Glück hat, hat mein kein Glück fließen einfach gar keine Daten.

Daher erspar ich mir das ganze und hab GSM einfach deaktiviert, wenn ich kein LTE Empfang mehr habe ist das für mich gleichbedeutend mit einem Funkloch, auch wenn das in meinem Alltag quasi nie vorkommt.

'Flatrate' gibt es immer noch in vielen Kommunen/Städten. Man zahlt meist nach Tonnengröße und ggf. Abholfrequenz. Wie viel oder wenig dann jeweils in den Tonnen ist spielt keine Rolle.

Ist in Kaiserslautern und im Landkreis auch so, jeder Haushalt bekommt eine passende Restmülltonne 60L-240L, und dafür bezahlt man ob die nun bei der Leerung voll oder leer ist, ist egal. Nur darf diese nicht überfüllt sein, sonst bleibt die Tonne stehen. Hat man mehr Restmüll als in die Tonne passt muss man sich im Rathaus schwarze Säcke kaufen die kosten dann einen festen Betrag pro Stück.

Biomüll und Papier gibt es immer 240L Tonnen pro Haus die sich alle teilen, Biomüll kann aber auch abgewählt werden wenn man selbst kompostiert. Statt gelbe Tonnen haben wir gelbe Säcke, die man im Rathaus nach bedarf kostenfrei abholen muss.

Trotzdem haben alle Tonnen Transponder um diese zuzuordnen wenn zb falsch sortiert wurde.

Wenn man quasi neu bauen muss weil Huawei rausgeworfen werden muss ist es billiger den Betrieb an 1&1 auszulagern.

Man kann sich auch immer irgendwelchen fiktiven Geschichten ausdenken, meine Güte.

Mal ernsthaft, das Vodafone seinen Betrieb an 1&1 auslagert ist so wahrscheinlich als würde die Telekom Ihr Glasfasernetz an Deutsche Glasfaser auslagern,

Das Problem lag aber an Sipgate die noch eine alte ISDN Anbindung genutzt haben statt wie mittlerweile üblich die Anbindung per All-IP

Nach der Umstellung bei Sipgate gibt es keine Engpässe mehr.

Der QR-Code wurde nicht akzeptiert und auch nach manueller Eingabe des Return-Codes ging nichts weiter. D

Hast du den Code auch richtig eingegeben mit den RT am Anfang?

Viele machen den Fehler und denken man müsse nur die Zahlen eingeben.

Scannen lässt sich der QR Code bei meiner Packstation leider nie, normale Barcodes nimmt er aber QR Codes mag er gar nicht,

Aber manuell eingeben klappt immer, und ja auch das Versenden ohne Karton und Versandlabel klappt gut. Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt teure Artikel auf diese weiße zurück senden.

Wie gesagt 3, Free und Illiad haben natürlich selbst kein GSM Netz mehr aufgebaut, alle drei haben oder hatten einen Nationalen-Roaming Partner welcher ein GSM Netz betreibt und alle drei bieten die Möglichkeit im GSM Netz dieses Roaming Partners Daten zu senden und zu empfangen. Genau diese Möglichkeit bietet 1&1 im o2 Netz nicht mehr an und wird sie auch im Vodafone Netz nicht anbieten.

Mir persönlich wäre das vollkommen egal, da meine Endgeräten sowieso auf LTE/NR only eingestellt sind, meine Geräten könnte also noch nicht einmal ins GSM Netz wechseln.

Aber andere wiederum stört das, was ich nachvollziehen kann.