Beiträge von Stromae

Wobei Free in Frankreich 2G nur mittels Orange-Roaming bestritten hat, und Hutchinson mit seiner 3Group eigentlich auch genau kein GSM aufgezogen hat, sondern stur UMTS. Man könnte munkeln es gäbe dort auch keine eigene GSM-Technik…

Natürlich haben die kein GSM Netz aufgebaut, warum auch, war auch nie geplant oder gewollt. Ich bau ja auch kein Glasfasernetz und lege noch ne Kupferleitung daneben.

Irgendwie verstehe ich nicht so genau was du uns mit deinem Beitrag mitteilen möchtest und was genau das jetzt mit 1&1 zu tun hat?

Du kannst bei Amazon zu den Lieferadressen Hinweise hinterlegen, sowohl ausgewaehlte (Haustuer, Terrasse etc) als auch Freitext - und genau da steht der Vermerk 'nur DHL' drin

Sorry aber bitte, das ist doch nicht dein Ernst oder?

Dieser Vermerk ist für den Zusteller, damit dieser weiß wo er das Paket zb im Garten oder beim Wunschnachbar hinterlegen kann.

Der Versand erfolgt bei Amazon vollautomatisch, ein Mitarbeiter entfaltet den Karton, legt die Ware rein und klebt diesen zu,

Alle weiteren schritte, wie das erstellen, ausdrucken und aufkleben des Versandlabels macht ein Computer.

Pakete werden nun einmal in der Regel per Amazon Logistik versendet, genau dafür hat Amazon diese auch aufgebaut.

Auf Wunsch ist die Zustellung an eine Paketbox oder einen Shop möglich, dann erfolgt der Versand je nach Auswahl per DHL oder Hermes, dann muss dies aber auch genau so wie erklärt ausgewählt werden.

So schwer ist das ganze doch nicht..

direkt als Hauptadresse?

NEIN!

Immer separat wie ich es auf den Screenshots gezeigt habe!

Ist das einmal gemacht dann speichert Amazon die Filiale oder Packstation (was wesentlich einfach und schneller geht) und du kannst es per Klick direkt auswählen oder auch als Standartempfänger hinterlegen.

Was du nicht machen darfst einfach die Adresse der Filiale als Empfänger einzutragen, dann verschickt Amazon per Amazon Logistik und es gibt Probleme.

Bei 1&1 angestellt?

Es ist schon sehr auffällig wie du diesen Laden immer und immer wieder verteitigst.

Ich glaube auch kaum das die Telekom, Vodafone oder Telefonica ausgerechnet sich etwas bei 1&1 abschauen. Die machen alle Ihren eigenen Tests mit unterschiedlichen Herstellern und bauen erstmal kleine Netzte zum testen auf. Bevor das ganze nicht rund und stabil läuft wird da keiner etwas im Live Netz ausrollen.

Der 2G Datensignalisierungsverkehr, ja nicht ne is klar...

Komisch ist nur das ich jetzt knapp 19 Jahre Mobilfunk- und Festnetze Plane, aufbauen und überwache, aber von einem außergewöhnlich hohen Datensignalisierungsverkehr habe ich noch nie was gehört.

Viel mehr ist es doch so das LTE und NR Netzte All-IP basiert funktionieren, ich habe also einen ganz normalen Datenverkehr der IP basiert ist.

Für GPRS und EDGE Verbindungen braucht man aber eine Gateway GPRS Support Node. Man muss sich ein GSM Datennetz vorstellen wie ein internes Privates Netzwerk welches keine direkte Verbindung zum öffentlichen Internet hat. Ein GGSN fungiert quasi als Schnittstelle und als Router des abgetrennten GSM Netztes. Es kümmert sich unter anderem auch um QoS, Abrechnung, Authentifizierung und sorgt dafür die Daten die aus einem GSM Netz raus fallen in ein All-IP Backbone geleitet werden können.

1&1 muss dieses GGSN per Software sulimulieren und das dürfte äußerst komplex sein.