Ich glaube immer noch die neue Software die 1&1 nutzt unterstützt keine Daten per GSM.
Weder in Japan noch in den USA wo diese Software bisher genutzt wurde gibt es GSM Netze.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube immer noch die neue Software die 1&1 nutzt unterstützt keine Daten per GSM.
Weder in Japan noch in den USA wo diese Software bisher genutzt wurde gibt es GSM Netze.
Dann hast du die Postfiliale nicht richtig ausgewählt!
Hast du es so gemacht? Zur Abholung wechseln anklicken!

Dann auf Adresse ändern, und den gewünschten Ort aus der Liste auswählen.

Wenn du deine Postfiliale so auswählst, sollte das einwandfrei klappen, gab weder bei mir noch bei Freunden jemals Probleme.
1&1 könnte den Betrieb günstiger realisieren weil ein zusätzlicher Netzbetreiber bei O-RAN kaum mehr kostet als wenn nur ein Netzbetreiber im Far-Edge Rechenzentrum läuft.
Warum sollte VF die gammlige Infrastruktur von 1&1 nutzten?
VF betreibt selbst das zweitgrößte Glasfaserbackbone in Deutschland und eines der größte in Europa.
Außerdem braucht VF andere Antennen als 1&1 anderer RRUs und baut aktuell nicht auf ORAN.
Passt also nicht wirklich zusammen.
Auch ist zumindest die Strategie von Vodafone Deutschland nicht Kopflos, nur die Britten spinnen gerne mal aber das war schon immer so.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher das irgendwann ein Deutschland fremder Investor kommt und das komplette 1&1 Projekt aufkauft, aber Deutschland ist warum auch immer nicht sonderlich beliebt bei Investoren wie Hutchison, Carlos Slim oder Xavier Niel.
Wobei mir Illiad als 4. Netzbetreiber wesentlich lieber wäre in Deutschland als 1&1
Bei CM wurde der MRT im August 2021 das erste Mal gesichtet. Es wäre eher merkwürdig, wenn Vodafone ausgerechnet bei MRTs auf Dualbandantennen setzen würde
... Und mit Logik
: Auf dem Bild sind 5 verkabelte Ports zu sehen: 2 für LTE 800 und 2 für GSM 900, sowie 1 für RET. Bleiben noch 4 übrige Ports für Highband + 1 RET.
Wo sind da 4 übrigen Ports?
Außerdem sieht man doch schon an der Technik das dieses MRT schon sehr viel älter als 2021 ist, wahrscheinlich aus 2015-2016 dazu würden auch die Antennen und RRUs passen.
Schau dir doch mal den Kathrein Katalog aus 2015 an da findest du genau diese Art Antenne.
Und jetzt mal wirklich mit Logik, du müsstest wissen das im Gehäuse keine zwei Low Band Antennen verbaut sind, egal ob Dualband oder Quadband, GSM900 muss hier also über die selbe Einheit ausgestrahlt werden wie LTE 800, deshalb hat es auch die Combiner auf dem Dach des MRT.
Ich schätze mal normal kann das MRT, GSM900 + B20 + B1 + B3 und genau dafür wären auch die passenden RRUs verbaut und die Dualband Antenne macht auch Sinn.
Moin, kannst du mir, bei den oberen Vodafone Antennen, sagen ob das "all in one" Antennen für N78 + die anderen 4G Bänder sind?
Das funktioniert wie Lego, die 3600MHz Antenne wird einfach auf die normale Antenne aufgesteckt. Schaut sauberer aus und spart Platz, aber die Funktion unterscheidet sich nicht von getrennten Antennen. Man sieht auch an der Farbe das die Antenne für n78 erst nachträglich hinzugekommen ist.
Dualbandantennen haben aber nicht 8 Ports, sondern 4. Und diese Antennen (Quadbands) waren bei Vodafone vor Jahren der Standard für recht kurze Zeit.
Ich weiß nicht genau wo du da 8 Ports erkennen kannst, ich sehe nur 4 und zwei Anschlüsse für den Elektronischen Tilt.
Es werden pro Antenne auch nur 4 Kabel hoch geführt.
Aber vielleicht bin auch einfach nur blind.
ziemlich sicher Quadbands von Kathrein,
Sind Dualband Antennen, Low + Middle Band
Dürften die Kathrein 80010764V01 oder ähnliche sein.
"Von der Bauart ist das MRT vom Schwan. Da hat Vodafone aber die richtig alten Radios aufgehängt die weniger Leistung haben."
Wer das MRT baut weiß ich nicht. Ein Teil der RRUS ist älter ein anderer wiederum nicht, da sowieso nur B20 gesendet wird, wird ein Großteil der RRUs gar nicht genutzt, von daher lässt sich da auch keine Aussage treffen. Aber selbst wenn, glaub ich nicht das auf so einem 10m MRT jetzt mit einer besonders hohen Sendeleistung gesendet werden muss,
Wäre es nicht auch denkbar, dass 1&1 einen Teil oder alle eigenen Basisstationen direkt so einrichtet, dass Vodafonekunden diese auch mitnutzen können evtl. sogar inkl. Frequenzvermietung?
Wo genau soll der Vorteil von VF sein?
Das ist wieder so eine Idee wie 1&1 kauft Vodafone.
Aktuell sind so oder so keine Handover eingerichtet also warum dann mit der Aktivierung warten?
Vielleicht hast du auch vollkommen Recht, wer weiß das schon...
Bei 1&1 weiß man sowieso nicht was die sich bei manchen Dingen denken.