Beiträge von Stromae

Sind Dualband Antennen, ich schätze mal da wird außer B20 noch irgendwas im Middleband gesendet, B1 wahrscheinlich.

Ist halt ein typischer mobiler Mast von Vodafone und der wird noch so lange da stehen bleiben bis man einen Standort gefunden hat, sollte man einen finden. So was kann incl. aller Verträge und Genehmigungen einige Jahre dauern.

Hier gibt es viel hätte, wäre, wenn als müsse 1&1 auf das VF Roaming warten um seine Sender zu aktivieren.

Genau so wird VF keine Low Band Frequenzen an 1&1 abgeben, gerade für das Roaming braucht VF jedes MHz seiner Frequenzen selbst.

Mal bei der Telekom anfragen vielleicht wollen die 5MHz Band 8 abgeben. :D

Oder Telefónica vermietet Ihre letzten paar MHz Band 1, nach dem Umstieg auf B7 + B38:/

Angeblich hat 1&1 546 an Glasfaser angeschlossene und funktionierende Antennenstandorte.

Irgendwie kommt mir die Zahl doch etwas hoch vor, aber vielleicht täusche ich mich.

Auch folgendes ist sehr interessant.

Zitat Dommermuth:

"1&1 hat mit Vodafone einen verbindlichen Vorvertrag geschlossen, aber es gibt noch viele Details zu klären. Einen konkreten Termin für einen Wechsel beim National Roaming kann ich noch nicht benennen."

Zitat Margherita della Valle VF CEO:

"Den endgültigen, Hunderte Seiten umfassenden Vertrag gibt es noch nicht. Es gibt noch viele Details und Feinabstimmungen."

Also ist das ganze noch nicht in trockenen Tüchern, ich bezweife daher das es bereits Roaming Tests im Vodafone Netz gibt.

Bevor da nicht der fertige Vertrag unterschrieben auf dem Tisch liegt wird da gar nichts passieren. Offenbar ist man sich auch nicht in allen Punkten einig ansonsten wäre der Vertrag meiner Meinung nach bereits unterschrieben. Weil die arbeiten da ja nicht nur am Wochenende nach Feierabend dran, sondern da werden wohl Teams seit Monaten täglich an der Ausarbeitung dieser Übereinkunft arbeiten. Und wenn es wirklich noch viele Details zu klären gibt klingt das nicht sooo positiv.

Amazon Logistik liefert nicht an DHL Packstationen oder Postfilialen, man muss dies beim Versand angeben dann wird automatisch per DHL versendet und dann kannst du dein Paket problemlos bei der Post abholen, Ausweis nicht vergessen.

Ich bekomme jede Woche mehrmals Pakete von Amazon und das klappt so hervorragend. Wenn ich weiß das niemand Zuhause ist wähle ich die Packstation als Empfänger dann liefert DHL das Paket.

Hermes mag Amazon bei mir gar nicht mehr. Nach Hause per Amazon Logistik oder zur Packstation per DHL ist die Lieferung am nächsten Tag möglich, wählt man einen Hermes Paketshop als Empfänger sind es plötzlich 5-7 Tage mehr.

Was aber nach wie vor einwandfrei funktioniert ist die Abholung von schweren bzw großen Retouren per Hermes Abholservice.

Zum Chat, kann ich nur sagen das ich im allgemeinen zufrieden bin, bin jetzt auch schon 10 Jahre Prime Kunde und ja der Chat ist nicht mehr so kulant wie früher, als man für jede Kleinigkeit Gutscheine und kostenlose Prime Monate bekommen hat. Aber in Vergleich zu anderen Versandhändler hat Amazon immer noch einen top Support.

Interessant, weil für Strom wohl doch Vantage Towers zuständig ist.

Es kann durchaus sein das Vantage dies als Service anbietet.

Und die Antennenträger sind auch die Sache von Vantage Towers

Vantage baut natürlich die Elemente um die Antennen zu befestigen bzw beauftragt eine Firma welche diese verbaut.

Das gehört ja zum Standort dazu, man mietet ja nicht nur ein leeres Dacht sondern einen Standort.

Der Netzbetreiber muss nur noch die Antennen befestigen, die Hardware unterbringen, das ganze verkabeln und für die Anbindung sorgen.

Vantage Tower baut keine Technik sondern kümmert sich nur um dem Standort an sich.

Um Technik, Antennen, Kabel, Anbindung, Strom ect. muss der Betreiber schon selbst kümmern.

Nur damit da kein falscher Eindruck entsteht.