Angeblich hat 1&1 546 an Glasfaser angeschlossene und funktionierende Antennenstandorte.
Irgendwie kommt mir die Zahl doch etwas hoch vor, aber vielleicht täusche ich mich.
Auch folgendes ist sehr interessant.
Zitat Dommermuth:
"1&1 hat mit Vodafone einen verbindlichen Vorvertrag geschlossen, aber es gibt noch viele Details zu klären. Einen konkreten Termin für einen Wechsel beim National Roaming kann ich noch nicht benennen."
Zitat Margherita della Valle VF CEO:
"Den endgültigen, Hunderte Seiten umfassenden Vertrag gibt es noch nicht. Es gibt noch viele Details und Feinabstimmungen."
Also ist das ganze noch nicht in trockenen Tüchern, ich bezweife daher das es bereits Roaming Tests im Vodafone Netz gibt.
Bevor da nicht der fertige Vertrag unterschrieben auf dem Tisch liegt wird da gar nichts passieren. Offenbar ist man sich auch nicht in allen Punkten einig ansonsten wäre der Vertrag meiner Meinung nach bereits unterschrieben. Weil die arbeiten da ja nicht nur am Wochenende nach Feierabend dran, sondern da werden wohl Teams seit Monaten täglich an der Ausarbeitung dieser Übereinkunft arbeiten. Und wenn es wirklich noch viele Details zu klären gibt klingt das nicht sooo positiv.