Beiträge von Stromae

Vielleicht sind es Komponenten wie Trafos deren Verfügbarkeit schlechter ist. In Aachen hat es 10 Monate von aufstellen der Container bis zum aufstellen des Trafos gedauert.

Um so was kümmert sich der Stromnetzbetreiber, übliche Server laufen mit 230V da kann ich zur Not auch einen Dieselgenerator hinstellen und die Teile betreiben.

Wenn man nur einen Firma kennen würde die Server und eine Cloud Hostet, verdammt!

Ach du meine Güte, was für Nieten arbeiten da?

Hat man da die unerfahrensten von der Uni ab eingestellt um ein paar Euro zu sparen und den Rest hat man direkt aus dem 1. Jahr BVJ Metallbau der regionalen Berufsschule?

Die brauchen ja Standard Server und keine KI Beschleuniger, von daher kauft man die eben entweder bei Dell, HP, Lenovo, Supermicro oder auch bei NEC ;)^^

Will man das nicht, kauft man sich das Board, den RAM und den gewünschten Speicher bei einem Hersteller seiner Wahl und die passenden AMD EPYC CPUs bekommt man problemlos in großer Stückzahl.

So baut man in kurzer Zeit große Kapazitäten für das Core Netz auf. Hätte man sich damals bei E-Plus und Viag Interkom so dumm angestellt gäbe es noch heute nur 2 Netze in Deutschland und für die war das ganze wirklich neues Gebiet, es gab einfach niemand mit Erfahrung und niemand wusste so wirklich 100% was mal daraus wird.

als die Tunnelversorgung der B10 (z.B. Löwenherz-Tunnel) von E-Plus gerade mal mit GPRS lief. Heute läuft es mit EDGE aber auch nicht gerade besser.

Krass, das letzte mal als ich dort durch gefahren bin, gab es E-Plus noch und von UMTS hat man nur als Wundertechnik der Zukunft in der Connect lesen können.

Das man da bis heute nichts modernisiert hat ist schon fragwürdig, wenigstens mal LTE LowBand wäre schon angebracht. Aber wahrscheinlich nutzt o2 noch heute die alte E-Plus Technik für die Tunnelversorgung.

Mit der Situation im Saarland kann man also auch zufrieden sein, aber die Südpfalz ist schon problematisch, und auch hier gilt wegen der B10 das 100 Mbit/s-Kriterium der BNetzA.

Das Saarland war ja mehr oder wenig schon immer sehr gut von E-Plus und o2 versorgt, ganz im gegensatz zur Südpfalz wo die Telekom schon seit GSM Zeiten mit Abstand die beste Versorgung bietet. Dafür war ich überrascht wie gut o2 mittlerweile zwischen Landstuhl und Pirmasens ausgebaut ist auch wenn man über die Höhe nach Zweibrücken fährt durchweg guter LTE empfang.

Wenn der Druck Kosten zu senken bei Vodafone weiter steigt könnte Vodafone den Netzbetrieb an 1&1 auslagern.

Klar und der Osterhase kommt vorbei und hilft dabei :D

1&1 soll erst einmal Ihr eigenes Netz aufbauen und unter Kontrolle bekommen bis dahin werden noch Jahrzehnte ins Land gehen dann schauen wir mal weiter.

Neue Station in Baden-Baden Lichtental:

1&1 395284 und Vodafone 75027.

Meine Güte haben die das Haus verschandelt, schaut ja richtig übel aus. Als Besitzer hätte ich dem so nicht zugestimmt.

Wenigstens etwas kompakter und in einen Fake Kamin packen aber so wäre es mir die paar Hundert Euro miete im Monat nicht wert.