-
Wer blöd fragt bekommt eine blöde Antwort.
Was erwartest du jetzt von mir? Das ich dir genau aufzähle an welchem Standort um welche Uhrzeit ich schon mal 140Mbits erreicht habe?
Dir sollte selbst klar sein das so etwas variiert, aber zu 99% sind es n78 Zellen die so hohe Datenraten bei o2 liefern.
-
Naja zumindest würde ich eher UMTS 900 nutzten als EDGE, wenn man bei EDGE überhaupt von nutzten sprechen darf.

Mehr muss man dazu nicht sagen glaube ich.
-
Überall dort wo das o2 Netz mehr als 140 Mbits geliefert hat.
-
Wie ist die Frage gemeint?
-
Hatte auch schon deutlich mehr als 140 Mbit/s mit Aldi Talk.
Ja du bist auch der Auserwählte...
Es sind 140 Mbits, es dauert etwa 5 Sekunden bis die Drossel greift daher zeigen Speedtests gerne mal ein paar Mbits mehr an. Wenn man aber statt Speedtests mal einen längeren Download laufen hat merkt man das es sich auf ganz genau 140 Mbits einpendelt.
-
Kommt mir hier vor wie beim Fußball schauen in der Kneipte um die Ecke, alle können es besser wie der Trainer und die Spieler, aber in Wirklichkeit wären die meisten froh den Ball überhaupt zu treffen.
-
Also darauf das Aldi Talk nicht bei 100 Mbit/s die Geschwindigkeit drosselt.
Zwar nicht bei 100Mbit dafür aber bei 140Mbits
-
Dann fehlen ja nur noch 9 Millionen, Ende 2025 sehen wir uns dann wieder 
-
Also ich hatte bisher gar keine Problem, bin seit meinem 18ten Lebensjahr, was nun 20 Jahre sind, Kunde bei Kabel Deutschland bzw Vodafone.
Allerdings bin ich auch kein Schläfer sondern verlängere meinen Vertrag alle 12-13 -Monate aktiv und hab so seit Jahrzehnten sehr günstige Konditionen.
Aktuell GigaZuhause 1000 incl AllNet Flat für dauerhaft 44,99€ incl, kostenloser Fritzbox 6690
Verlängert man alle 12 Monate bekommt man noch mal alle 12 Monate 150€ Gutschrift oben drauf, wobei diese zu bekommen von Jahr zu Jahr schwerer wird. Man muss wohl wirklich schon lange Kunde sein um diese noch zu bekommen. Man wird also mittlerweile etwas geiziger.
Von der Preiserhöhung war ich nicht betroffen, kann dazu also nichts sagen.
-
Wenn die Sender so dicht beieinander stehen wäre alles gut. Manchmal wäre es schön wenn im Umkreis von 10km überhaupt etwas wäre.
Ja aber da ist die Lösung ja nicht n78 sondern mehr Standorte.
Die MediaTec scheinen sehr effizient und akkuschonend zu sein.
Eigentlich sind die MediaTek SOCs genau dafür nicht unbedingt bekannt.
Wenn da mal nur schwaches 2G vorhanden ist kann man dann wenigstens noch Webradio hören?
Das hat ja weniger mit dem SOC zu tun als mehr mit den Empfangseigenschaften des Endgerätes und welchen Durchsatz das Netz liefert.