Beiträge von Stromae

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    DSL ist stabiler und es ist eben eine höhere Ausfallsicherheit als bei Mobilfunk gegeben - egal von welchem Anbieter. :rolleyes:


    Ich habe Zuhause stabil 100Mbit und würde es nie gegen UMTS/LTE tauschen allein schon weil ich auch mit 50GB bei weitem nicht auskommen würde.


    Ich bin aber auch oft beruflich unterwegs und sitze in Hotels, das Problem ist entweder wird für W-Lan Geld verlangt und oder die Netzte sind total langsam oft ist auch der W-Lan Empfang unter aller Sau. Aktuell hatte ich immer zusätzlich zu meinem BASE Vertrag mit 5GB noch eine Aldi Karte mit 5GB und eine Otelo Karte mit Websessions dabei. Jetzt muss ich nur noch die BASE Go Karte dabei haben und habe für den ganzen Monat reichlich Volumen zu einem super Preis.

    Also mehr bekomme ich hier bei Vodafone auch nicht, die Otelo Karte ist zwar auf 7,2Mbit gedrosselt aber selbst nachts bei -70db kommt nicht mehr als 5 Mbit und das obwohl an dem Standort auch LTE Antennen dran sind und der Sender direkt an den Gleisen steht und per Glasfaser angebunden ist.


    Allerdings sieht der Empfang bei dir auch nicht so toll aus, nur 1 Balken auf dem Screenshot.

    Zitat

    Original geschrieben von bam22110
    So gut amazon ist, wenn hermes mit im Spiel ist, kommen die Pakete bei mir eher später als früher an. Aber das ist wohl bei jedem anders, unser hermes-Typ ist jedenfalls ne Schlafmütze. Also DHL kommt gefühlt einen Tag früher bei mir an.


    Das Problem das ich festgestellt habt.


    Laufzeit der Pakete in der Regel


    DHL 1 tag
    Hermes 2-3 Tage


    Uhrzeit der Lieferung


    DHL in etwa feste Uhrzeit +- 2 Stunden
    Hermes 8-20Uhr immer total unterschiedlich


    Zustand der Lieferung


    DHL Verpackung zu 99% ohne Beschädigung, Ware zu 99% ohne Beschädigung
    Hermes Verpackung oft beschädigt oder eingedrückt, Ware manchmal Beschädigt


    Zeitdruck der Fahre


    DHL klingel auch 2-3 mal und versuchen es beim Nachbar
    Hermes wollen schnellst möglich weiter, manchmal wird scheinbar gar nicht geklingelt sondern einfach Zettel an die Tür geklebt.



    Das sind meine Erfahrungen die können natürlich an anderen Wohnorten komplett unterschiedlich ausfallen. Desweiteren arbeiten die DHL Fahre hier noch direkt bei DHL und sind keine Leiharbeiter wie man es immer öfter in anderen Städten beobachtet.

    Ich empfehle da gerne die


    Aldi Talk Allnet Flat PrePaid (Automatisches aufladen per Lastschrift möglich)


    Allnet Flat incl. sms


    500mb (+500mb für 3 Euro)


    für 4,99 Euro gibt es 60MB im EU Ausland für 7 Tage


    App für Tarif Buchungen oder wechsel und einer Anzeige des verbrauchten Volumens



    Preis: 19,99 Euro / 30 Tage

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Und die Alternative wäre? :confused: ... Muss man sich heute etwa schon dafür rechtfertigen, mit faktisch ungedrosselten 7 Mbit/s ganz passabel über die Runden zu kommen? :rolleyes:


    Ach die Telekomiker denken doch sowieso Sie wären etwas besseres, naja ich muss mich nicht durch mein Netz profilieren.
    Ich würde 50GB für 10/15 Euro sogar mit 3,6 mbit nehmen. Selbst SD Streams und Youtube in 720p funktioniert ohne Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    ...also gibt es die Pakete noch oder weiss das keiner?


    Gibt es nicht mehr, Eplus hat die Aktion gestoppt als Teltarif darüber berichtet hat. :rolleyes:
    Manchmal gibt es noch eine auf Ebay.


    Vielleicht gibt es ja noch mal so eine Aktion.


    Mich würde viel mehr interessieren was passiert wenn O2 an die Macht kommt. Ich kann mir vorstellen das dann alle Kunden eine Kündigung erhalten oder der Preis erhöht wird.

    Also ALDI zahlt so gut auch wieder nicht, die Gehälter liegen in einem normalen Bereich wie etwa bei Media Markt. Allerdings hat ALDI auch hohe Ansprüche an die Mitarbeiter, zb wird eine relativ hohe Anzahl an gescannten Artikel an der Kasse verlangt pro Stunde. Oft arbeiten nur 2 Mitarbeiter im ganzen Laden, das bedeutet Mitarbeiter müssen oft auch die Aufgaben eines Filialleiters mit übernehmen ob wohl Sie für diese Arbeit und Verantwortung nicht bezahlt werden.
    Allerdings sind das nicht nur Probleme von ALDI sondern von fast allen Händlern.


    Positiv ist das ALDI Bonus Zahlungen an die Mitarbeiter ausschüttet wenn der Umsatz gut war.