-
Noch eine letzte Verständnis Frage:
Wenn 5G NSA ja angeblich kein echtes 5G ist ,sondern nur 4G,wieso habe ich dann oft sehr viel höhere Download Raten als mit 4G und öfters keine Überlastung,wo es mit 4G permanent komplett überlastet ist ?
Wer hat behauptet das 5G NSA nur 4G ist?
-
Dann nutzt man halt die 5MHz für UMTS na und.
Aktuell reservieren auch alle 5MHz für GSM von daher was solls.
UMTS ist einfach die bessere Technologie, auch wenn ich ja der Meinung bin, endlich den alten Kram komplett abzuschalten und nur noch auf LTE/5G zu setzten.
Man nutzt heute ja auch keine 56K Modems mehr, aber genau das ist GSM halt ein 56k Modem.
-
Eigentlich eine gute Idee. UMTS mit 5MHz ist wesentlich effizienter als GSM mit 5MHz und wenn man das 900er Band nutzt ist damit auch problemlos eine Grundversorgung des Landes möglich, man hat wenn kein LTE verfügbar ist wenigstens ein paar Mbits statt nichts oder 100Kbits mit Ping aus der Hölle wie bei GSM.
-
Das ehemalige T-Mobile NL richtig?
-
Dann reserviert das CG NAT den Port nicht lange genug.
Ist alle nur eine Sache der richtigen Konfiguration
-
Wenn B7 kommen soll, macht man das natürlich im Zuge des N78-Ausbaus mit, weil man sich so einen zweiten Umbau spart.
Das könnte halt ein Grund sein, dass B7 auch 2 Jahre nach Stob bisher nicht umgesetzt wurde...
Nur das es in Kaiserslautern bereits 10 n78 Sender gibt, aber nur ein einziger mit B7 und der hat einen komplett Vollausbau B1/B3/B7/B8/B20/n3/n28/n78 bekommen.
Die Stationen haben aber alle Einträge für B7.
Jetzt frag ich dich was ist wahrscheinlicher, das man kostenlos von B1 auf B7 umswitcht oder das noch mal Techniker kommen und die Sender die man gerade auf N78 aufgerüstet hat noch mal aufrüstet für B7?
-
Dann wird man hier doch noch lange nicht ein an einem Standort ausgebautes Frequenzband (hier B1) durch ein anderes (hier B7) ersetzen, sondern beides
Dann müsste man aber wieder Techniker raus schicken, neue Linecards verbauten, neue RRUs verbauten, Kabel verlegen ect das kostet nun mal richtig Geld.
-
Muss nochmal blöd nachfragen:
o2 sagt das überall wo 5G verfügbar ist,auch 5G SA verfügbar ist.
Laut BNetzA gibt es im Ruhgebiet noch Regionen ohne SA, weiß aber nicht ob das stimmt, ansonsten sollte überall SA laufen.
Finde es irgendwie merkwürdig da unter 5G SA teilweise der Empfang und Download Raten deutlich schlechter sind als mit 5G NSA am selben Standort.
NSA kombiniert halt LTE mit 5G da kann die Downloadrate zum Teil natürlich wesentlich besser sein.
Beispiel n28 + B1 + B3
Dann hat man bei SA nur die 10MHz n28, bei NSA wiederum kann man B1 + B3 + N28 kombinieren und hat nun 45-50 MHz Bandbreite.
-
Riva del Garda, Malcesine usw. ILIAD 3G
Am schönen Garda See, da war ich letztes Jahr 

Was bedeutet P und G?
-
Die Argumentation macht einfach keinen Sinn.
Natürlich macht das Sinn, da man ab 2025 mehr B7 Bandbreite als B1 hat und man so ohne Geld in die Hand zu nehmen die Bandbreite erhöhen kann.
Band 1 läuft dann nur noch mit 10 Mhz meines Wissens nach
Stimmt sind sogar nur noch 10MHz, dann macht ein Wechsel auf B7 sogar noch mehr Sinn.