Beiträge von Stromae

Das kann ja mal passieren, deshalb ist das ja nicht gleich eine Krise.

Aldi Talk hat auch hin und wieder mal Probleme und die App meldet das die Server gerade nicht erreichbar sind.

So lange solche Probleme nicht ständig auftreten ist doch alles ok.

Wenn es clevere AGB sind, dann gibt sich daraus gar kein Anspruch auf Datennutzung. :D

Doch der Anspruch besteht, aber nicht an einem bestimmten Ort und oder einer bestimmten Technologie.

Zitat:

Drillisch ermöglicht dem Kunden gemäß den folgenden Regelungen über das inländische von Drillisch zur Verfügung gestellte Mobilfunknetz Telekommunikationssowie ggf. weitere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Dabei setzt sich die Leistung aus den Bestandteilen Anschluss, Sprachtelefonie, SMS und Datenübertragung zusammen, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist.

(...)Je nach verfügbarer Netztechnologie (GSM, GPRS, UMTS, HSPA, LTE, 5G) und gewähltem Tarif stehen folgende Übertragungsraten für leitungs- oder paketvermittelte Übertragung zur Verfügung...

Daraus ergibt sich keinerlei Anspruch auf eine bestimmte Technologie oder Versorgung eines bestimmten Ortes,

Naja Blau Mobil, scheint mir derzeit sich in einer Krise zu befinden. Weder APP noch Webseite funktioniert ordentlich ... die ganze Plattform instabil und der Kundenservice total Ahnungslos.

Ich glaub eher du befindest dich in einer Krise ^^

Kann ehrlich gesagt keine Probleme bei Blau erkennen ;)

Steht das auch genau so in den AGB? Wenn nicht, dann kannst du es vergessen.

PS: Ich habe mir gerade die WinSIM AGB durchgelesen, daraus ergibt sich keinerlei Anspruch auf GSM oder die Datennutztung des GSM Netztes.

Wo in den AGB steht, das dir an einem bestimmten Ort irgendwelche Leistungen garantiert werden? Genau das steht so nicht in den AGB und die BNetzA wird da genau gar nichts machen, warum auch es gibt dafür keine Handhabe.

Meine Auslegung kann falsch sein, das schließe ich nicht aus.

Zum Teil, ja

Ich habe dabei auch den Grund der Verordnung im Hinterkopf: Verhindern, daß sich große Player wie Google oder Facebook Vorteile erkaufen können, sowie die Endgerätefreiheit.

Das ist natürlich auch ein Teil der Verordnung, wurde von mir aber nicht zitiert.

Möglicherweise müßte man dem Kunden eine (niedrige) Priorisierung seines Internetzugangs deutlich mitteilen, was sich im Marketing schlecht macht, und deshalb darauf verzichtet wird.

Mitteilen oder nicht, es ist verboten, zb wurde deshalb auch die Zero Rate Anwendungen von Telekom und Vodafone verboten.

Netzneutralität liegt vor, wenn der gesamte Datenverkehr

in einem Netz gleich (das heißt neutral) behandelt wird -

unabhängig von Inhalt, Anwendung, Dienst, Absender

und Empfänger.

Die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel, und das wäre in diesem Fall zb VoIP welches bevorzug behandelt werden darf um die Qualität des Dienstes nicht zu gefährden.