Beiträge von Stromae

Ic Ich schaue fast 100 % Content aus dem linearen Fernsehen, aber schon lange nicht mehr Just in time.

So unterschiedlich kann es sein, mit Ausnahme von Vereinsfußball und Formel 1 auf Sky schau ich noch Dokus in den Öffi Mediatheken ansonsten habe ich seit 10 Jahren keine rein für das lineare TV produzierten Sendung mehr gesehen.

Mein TV Konsum findet ausschließlich auf Wow, Netflix, Prime Video, YouTube, Twitch und Joyn statt.

Bei meinen Freunden und Familie schaut es unterschiedlich aus, manche schauen wie ich fast gar kein Lineares TV andere haben zb Ihre stamm Sendung/en, aber so wie man es von früher kennt das man das TV anschaltet und durch Zappt bis man was passendes findet macht maximal noch meine Oma.

Ehrlich, deine Welt ist leider genau so broken wie deine YouTube Timeline.

Ich habe auf YouTube noch keinen Inder und auch keinen Abzocke Clickbait gesehen.

Auch auf Twitch gibt es super super viel tollen Content, es gibt da auch durchaus noch viele kleinere Kanäle mit wenig Zuschauern. 95% der Streamer auf Twitch sind alles aber mit Sicherheit nicht Reich.

Außerdem wer zur Hölle schaut noch wirklich regelmäßig lineares TV?

Welche Geräte ziehen den so große Updates das sie ernsthaft Zahlbären Traffic verursachen? Der Großteil der m2m Kommunikation läuft im KByte Bereich.

Das Internet ist für viele Menschen alltägliches Leben. Zb quatsche ich regelmäßig Abends mit einer Gruppe von Freunden die über ganz Deutschland verteilt sind. Wie quatschen, zocken online Brettspiele oder mal eine Campagne D&D bzw Pen & Paper.

Ohne Internet wäre das nicht möglich. Und das ist nur ein kleines Beispiel.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber meiner Meinung nach, solltest du wirklich darüber nachdenken mal etwas an deinem Leben zu ändern. Du klingst für mich depressiv und ultra zurückgezogen.

die Frequenzauktion von 2000 die Quam und Mobilcom zerstört hat, und womit es dann keinen 3G Challenger in Deutschland mehr gab, der die etablierten Netzbetreiber zum Ausbau gezwungen hätte.

Lässt du von der UMTS Besessenheit auch mal los?

So unrecht hat er da nicht, in anderen Ländern ist zu dieser Zeit "Drei" gestartet, In Deutschland wären es Quam und oder Mobilcom gewesen.

Zusätzlich hat man damals quasi den Grundstein dafür gelegt das E-Plus kein Geld für den Netzausbau hatte da Hutchison Whampoa sich einfach verabschiedet hatte und KPN auf den Kosten sitzen blieb.

Gut man muss zugeben von "Drei" ist nicht mehr so viel übrig, selbstständig ist man nur noch in Dänemark/Schweden und Österreich, alle anderen 3 Netzte sind mittlerweile fusioniert.

Das Deutschland im Glasfaserausbau zurückliegt hat aber auch andere Gründe die zum Teil die Telekom selbst verschuldet hat.

Im Gegensatz zu Frankreich oder Spanien zb hat Deutschland ein gut ausgebautes HFC Netz und ein gut ausgebautes VDSL Netz.

In Frankreich und Spanien gibt es quasi keine Kabelnetzte und DSL war bei 50Mbit Schluss. So war der Glasfaserausbau dort wesentlich rentabler da viel mehr Kunden bedarf an schnellem Internet hatten,

Man kann schön erkennen das Länder mit einem gut ausgebauten Koaxial Netz und oder einem gut ausgebauten VDSL Netz wenig Glasfaser ausgebaut haben weil der Bedarf nicht so groß ist. Als Beispiel Deutschland, Großbritannien, Österreich, Italien, Belgien

Allerdings hat auch der Staat oder besser gesagt die Regulierung Fehler gemacht, in Frankreich wurden die auszubauenden Gebiete an die interessierten Firmen aufgeteilt, so hat jeder Anbieter sowohl rentable Gebiete in den Städten als auch unrentable Gebiete auf dem Land zugeteilt bekommen. Alles mit der Verpflichtung zu open Access. So wurde auch verhindern das Orange sich ein Glasfaser Monopol aufbaut und Gebiete mehrfach ausgebaut werden.

Aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, auch in Frankreich gibt es immer noch viele Gebiete die nur mit langsamen DSL <50Mbits oder gar keinem schnellem Internet ausgebaut sind. Außerdem geht es auch dort nicht ohne Förderung, insgesamt sind Förderungen von bin zu 20 Mrd € geplant.

Noch offensichtlicher wäre es nur, wenn das Übrige (wie Masten und Antennen) direkt abgebaut und nach Spanien verladen werden würde. Das wäre dann der letzte Schritt der Plünderung.

Naja das ist doch schon passiert, 2020 wurden die 10.000 noch nicht an American Tower verkauften Standorte der Telefonica DE (im nachfolgenden o2 genannt) in die Firma Telxius eingegliedert, auch die Telefonica SA gliederte etwa 20.000 Standorte aus Spanien und Lateinamerika in die Telxius. Die Telefonica SA verkaufte 40% der Telxius an das Private-Equity-Unternehmen KKR und 10% an den Milliardär Amancio Ortega. o2 erhielt im Gegenzug etwa 1,5 Mrd €, mit dem restlichen Geld hat Telefonica SA Schulden abgebaut.

Im Jahr 2021 verkaufte Telefonica SA die komplette Firma Telxius an American Tower, Telefonica SA erhielt für Ihre 50% der Anteile etwa 3,85 Mrd €, o2 ging dabei leer aus.

So gesehen hat man alle seine Sendetürme und Standorte für lächerliche 1,5 Mrd € verkauft damit Telefonica SE Schulden abbauen kann.

2024 sollten doch die meisten Intensivnutzer auch 5G nutzen.

Intensivnutzer lasten bei einer Veranstaltung aber nicht das Netz aus, sondern die Masse und die nutzt eben zum Großteil aus unterschiedlichsten Gründen noch LTE statt 5G.

Ja, das mag ja alles sein. Wenn die Telekom 45 Milliarden € in die deutschen Netze investiert hätte, wären wir im Vergleich zur Wirtschaftsleistung auch kein Glasfaser und 5G Entwicklungsland. Die Telekom hat die Kohle aber lieber in USA investiert - und jetzt?

Dir ist aber schon bewusst das die Rendite aus den USA gerade den Deutschen Netzausbau sowohl Glasfaser als auch 5G bezahlt?

Ohne das Geld aus den USA könnte die Telekom nicht so auf Dicke Hose machen.

Geld in die USA zu investieren war das schlauste was die Telekom hätte machen können es gibt kaum einen profitableren Markt, immerhin lassen sich die US Amerikaner noch so richtig Melken.

o2 hat seit 2012 etwa 6,6 Milliarden Euro an Dividenden gezahlt , davon gehen aktuell knapp 70% an Telefónica SA

Ich sag mal so mit diesen 6,6 Mrd. hätte man Deutschland wohl problemlos komplett mit LTE und 5G versorgen können.

Telefonica SA ist halt nach wie vor hoch verschuldet und der Deutsche Markt liefert gute Rendite.

Ich war ja ein paar Jahre hier inaktiv, und hab mich beim reaktivieren gewundert warum hier so wenig los ist. Aber mittlerweile ist es mir klar.

Bei den zum Teil verkorksten, technlologie feindlichen Hinterwäldler die hier mit Ihrem DSL 25 ins aussterbende Internet schreiben wundern mich gar nichts mehr.

Hat man auch nur etwas Spaß an Technik, Computer und vielleicht Gaming ist man hier komplette auf verlorenem Posten.