-
Meine Frage:
Gibt es hier Erfahrungen wie man mehrere Stück kauft ?
Gibt es eine maximale Stückzahl die man in einer Bestellung kaufen kann ?
Und wie sieht's an der Kasse aus ? Werden die Verkäuferinnen angehalten nur ein oder 2Stück pro Kauf herauszugeben.
1. Mehrere Bestellungen, könnten allerdings storniert werden
2. 1 Stück
3. ALDI Süd In der Regel 1 Stück wenn man Glück hat und die Kassiererin juckt es nicht vielleicht auch mehr.
-
50€ für 36GB in den USA ist trotzdem kein guter Preis wenn auch besser als 12k€ Pro GB. Das da noch keiner wegen wucher geklagt hat wundert mich.
Für alles gibt es Obergrenze wo Wucher beginnt nur beim Roaming dürfen Kunden in die Insolvenz getrieben werden ohne das es jemanden juckt.
-
Ist deine Sim Karte für SA freigegeben?
Hast du in den Einstellungen SA aktiviert?
-
Es ging mir darum klarzustellen dass das Heimatland Frankreich ist. Anrufe nach Frankreich sind dementsprechend inklusive, Anrufe nach Deutschland nicht. Und ich bin naiv davon ausgegangen, dass eine Mehrheit der hier im deutschsprachigen Forum die Free-SIM nutzende Leserschaft eher nach Deutschland telefonieren würde.
Da gebe ich dir natürlich recht! Mein Beispiel mit Free war auch eher als Aufruf zu sehen das unsere Deutschen Netzbetreiber endlich mal aufhören müssen uns im Roaming so abzuzocken. Wenn Free solche Preise im Roaming anbieten kann warum kann dann das zb 1&1 oder o2 nicht.
Das Free keine kostenlose Anrufe in andere EU Länder anbietet wird wohl genau daran liegen das man vermeiden möchte das Bürger aus anderen EU Ländern im großen Ausmaße sich vorm Urlaub eine Free Karte besorgen. Weil dann wären die Preise von Free wohl schnell nicht mehr wirtschaftlich.
-
Vorsicht: Free bietet ausserhalb der EU (und EWR) zwar Datenroaming mit 35 Gb und Telefonie, aber nach Hause ist dann nur ins Gastland und nach Frankreich, nicht wie bei EU-Roaming in alle EU-Länder inklusive. Für Sie getestet in besagten USA.
Das ist mir bewusst, man telefoniert im Urlaub ja auch eher ins Gastland und ins Heimatland und eher weniger in andere 3. Länder.
Kommt eher selten vor das ich im Urlaub in der USA bin und dann doch mal dringend meine Freunde in Spanien anrufen muss.
-
Ein Tarif, der an wechselnden Standorten genutzt wird, kann deshalb rein logisch kein "Festnetzersatz" sein,
Was? Wie lange hast du für diese Erkenntnis gebraucht? Schon mal was von Genion gehört? Oder von BASE?
Deine Erkenntnis ist also leider falsch.
Sehr viele Menschen nutzten kein klassisches Festnetztelefon mehr sondern Ausschließlich Ihr Mobiltelefon und ersetzten damit das Festnetz.
Ist die Frage, ob Telefonica Germany ein Mobilfunknetz liefern kann.
Die Frage ist, kommen von dir auch noch Beiträge, die etwas beitragen?
-
Bei aller Kritik, hatte ich mit Android (Xiaomi 11 Lite 5G) in Spanien keine Probleme. Der voreingestellte Orange World APN funktionierte einwandfrei. In Frankreich roamt 1&1 eh regulär und es gibt mit Orange auch keine Probleme. Einzig dass VoLTE und VoWIFI nicht gehen fand ich persönlich nicht schön. VoWIFI geht aber wenigstens in Frankreich.
Das Roaming funktioniert hat ist ja jetzt nichts besonderes mehr sondern seit mehr als 25 Jahren die Mindestanforderung.
Heutzutage macht man Punkte mit 5G, VoNR/VoLTE, möglichst viele Partnernetzte und natürlich gute Preise außerhalb der EU.
Leider macht 1&1 da keine Punkte also ist das ganze maximal eine 4 (Ausreichend)
Versteh das nicht falsch ich möchte damit auf keinen Fall deinen Beitrag oder deine Erfahrungen kritisieren, ich finde es halt nur traurig das man als 1&1 Kunde schon mit den Minimum zufrieden sein muss.
Aber auch die anderen 3 Netzte machen gerade was die Preise außerhalb der EU angeht keine gute Figur, wenn man sich mal anschaut was andere Netzte in der EU da so anbieten. Ganz vorne zb Free die einfach die EU Preise in 100 anderen Ländern der Welt anbieten. Da kann man zb mal ganz entspannt 35GB in den USA versurfen und kostenlos nach Hause telefonieren ohne einen einzigen Cent an extra Kosten.
-
Ach die haben doch noch ganz andere Dinge gebracht, von falschen Rechnungen, über ignorierte Kündigungen bis hinterhältige Preiserhöhungen nach dem 2. Vertragsjahr. Dann falsche Laufzeiten, Gebühren für die Kündigung, extreme Gebühren für einen Sim-Karten tausch usw
-
Das Roaming in exotischeren Ländern läuft auch dort über Wholesale-Anbieter wie eben orange, Telefonica, Epic (Monaco Telecom), Yettel (Telenor), etc.
Zb auch die Swisscom hat sich damit Jahrelang die Finger blutig verdient.
Die waren oder sind nicht umsonst das Netz mit den meisten Roaming-Abkommen weltweit.
-
War das überhaupt Drillisch? Ich glaube das gab es ganz früher bei mehreren Anbietern. Dachte es war bei Mobilcom und Cellway mal so.
Es gab mehrere die das gemacht haben, aber Drillisch hat es bis zum bitteren Ende durchgezogen selbst als es schon die ersten Gerichtsurteile gab hat man es weiterhin versucht.
Drillisch ist halt einfach mit das aller aller letzte was der Mobilfunkmarkt so hervorgebracht hat.