Gerade eben hast du noch von Massig gesprochen und jetzt muss ich plötzlich Läden abklappern, also doch nicht so massig.
Und gerade 0170 Nummern hab ich schon ewig keine mehr gesehen obwohl ich explizit darauf achte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade eben hast du noch von Massig gesprochen und jetzt muss ich plötzlich Läden abklappern, also doch nicht so massig.
Und gerade 0170 Nummern hab ich schon ewig keine mehr gesehen obwohl ich explizit darauf achte.
0171, 0172 und 0177 gibt es eigentlich massenhaft und mit ein bisschen Geduld findet man immer irgendwo welche.
Wo findet man aktuell 0170 und 0177 Nummern?
Eine 0177 bekommt man wenn nur noch bei Aldi Talk da muss man aber auch Glück haben, und 0170er findet man aktuell quasi gar nicht weil die Telekom hauptsächlich 015x Nummern vergibt, Aber du wirst mich jetzt sicherlich aufklären wo man diese Vorwahlen massehaft bekommt.
Nein, man hat einen Vertrag mit o2 bis zum Ende es Jahres, man kann aber bereits am Mitte des Jahres das Vodafone Netz nutzten,
1u1 hat also Zeit nach und nach die Karten zu migrieren. Die Karten die bereits zu 1u1 migriert wurden werden dann das Vf Netz nutzten und Karten die bis dahin noch nicht migriert wurden werden weiterhin im o2 Netz funken.
Es wird Stand jetzt kein Roaming in 2 Netzen gleichzeitig geben.
OT: Aber ich vermute du meinst 0176,
Natürlich ![]()
Hab mich vertippt, danke für die Korrektur![]()
Soweit ich weiß, startete Free Mobile aber auch als reines UMTS Netz ergo müssten sie mindestens im Band 1 auch Frequenzen erhalten haben.
Free nutzt:
UMTS: immer Band 8 + Band 1 (in Großstädten)
LTE: Band 1, 3, 7 und 28
5G: Band 28 und 78
Free ist damals als neues Netz übrigends mit je 5MHz Band 8 und 5MHz Band 1 gestartet und musste damit ein UMTS Netz aufbauen.
Hier noch zur Übersicht welche Bandbreite Free mittlerweile zur Verfügung hat
Band 8 5MHz
Band 1 5MHz
Band 3 15MHz
Band 7 20MHz
Band 28 10MHz
Band 78 70MHZ
1. Geht es um die Länge da sind die alten Vorwahlen im 017x (0179 ausgenommen) und 016x im Vorteil
2. Dazu kommt einwenig Nostalgie und auch mittlerweile Seltenheit. Die wenigsten haben aktuell noch 0170, 0172 oder 0177 Nummern. Und vergeben werden diese auch nur noch selten, bzw wo werden die ex E-Plus Vorwahlen außer bei Aldi Talk überhaupt noch vergeben?
Das stört wohl auch nur dich. Kenne niemanden der sagen per Se sagen würde der Nummernanfang stört ihn/sie
Also ich würde freiwillig keine 015xxx Nummer nehmen, wenn dann nur 017x
Warum so versteift auf das Roaming? Es geht, auch in Frankreich.
Naja Free roamt auch bei Orange. Zumindest was GSM, UMTS und LTE betrifft.
seither darf man die kurzen Nummern auch behalten ohne ständigen knatsch (wir haben in der Familie je eine vier und sogar eine dreistellige)
Leider hat die Telekom bei uns mega Stress gemacht als meine Oma gestorben ist und sich geweigert die 4stellige Nummer zu überschreiben oder zu portieren.
Letztendlich haben wir es aufgegeben und die Nummer abgeschrieben. Selbst als meine Oma noch gelebt hat, hat die Telekom mehrmals angerufen und ihr versucht die Nummer abzuschwatzen.