Ist auch besser das du da raus bist, was du da schreibst hat leider kein Hand und Fuß
Ich könnte jetzt anfangen auf alles einzeln einzugehen, aber das würde mich zu viel Zeit kosten die ich nicht habe und wäre hier auch nicht sinnvoll.
Was auch nicht bedeutet das, deine Argumentation grundlegend falsch wäre, es spielt nur im Live Betrieb eben keine Rolle, weil zb was nutzt mir schnelles Power Control wenn ich stattdessen auf OFDMA und Frequenzplanung setze.
Das einzige was wirklich stimmt ist, rein rechnerisch kann UMTS bei extrem schwachem Signal teils noch etwas liefern, wo LTE schon unter die Decodierschwelle fällt, aber die Nettodatenrate ist dann sehr gering und reicht in der Regel nicht mal für WhatsApp. Was aber auch nicht zwingend bedeutet das die UMTS Zelle dadurch eine höhere Reichweite bietet sondern das bezieht sich rein nur auf die Signalstärke.
Was letztendlich aber Fackt ist, man kann problemlos mit B1, B3 oder B7 ein flächendeckendes Netz aufbauen, ähnlich wie frühere GSM oder UMTS Netzbetreiber.
Etliche Betreiber in ganz Europa haben gute GSM 1800 und oder UMTS Netze aufgebaut, die haben zwar nicht jede Milchkanne versorgt, aber das erwartet aktuell auch niemand von 1&1.
