-
Ich weiß nicht ob mehr Regionen betroffen sind, aber in Kaiserslautern müssen heute alle Nutzer im o2 Netz Ihr Endgerät einmal neu starten ansonsten werden keine mobilen Daten signalisiert.
Auch flossen Daten anfangs noch etwas behäbig mittlerweile läuft es aber wieder wie gewohnt.
-
Die Telekom nutzt Richtfunk und Vodafone Glasfaser?
Ist so auch eher selten 😉
Aber ich finde die Huawei? Antennen der Telekom sehr schick auch wenn man den Großteil davon nicht nutzt.
-
Wenn das in diesem Tempo weiter geht, wird es noch sehr lange dauern, bis mal etwas aufgebaut ist was man wirklich als Netz bezeichnen kann.
-
-
-
Auch Rumänien macht bald Schluss mit UMTS
-
Patienten-WLAN ist in einem Krankenhaus in Deutschland im Jahre 2026 natürlich auch nicht vorhanden.
Es gibt hier zwar WLAN aber nur wenn man dieses für 2,50€ pro Tag zusätzlich zum Telefon bucht. In Kaiserslautern gibt es immerhin öffentliches Gäste WLAN welches zumindest in den meisten öffentlichen Bereichen empfangbar ist, das bedeutet aber nicht das man dieses auf dem Zimmer empfangen kann und auch nicht das es schnelle ist oder stabil.
Wenigstens kann man auf den locker 20 Jahre alten TV/Radio/Telefon Kombinationen von Siemens (Cockpit 12 Pro) kostenlos TV schauen. Aber auch nur wenn man entweder Klinke Kopfhörer dabei hat oder irgendwelche 99cent Teile für 10€ am Empfang gekauft hat.
-
Die Krankenschwester meinte ich soll froh sein überhaupt Internet zu haben, bis vor ein paar Jahren gab es wohl nur GSM mit o2 und das auch nur in den oberen Stockwerken.
-
Naja, selbst wenn in einigen Jahren in Europa UMTS komplett verschwunden ist, ein Lichtblick wird dir auch in 5-10 Jahren noch bleiben. Kuba dort wird aktuell neben LTE auch noch UMTS aktiv ausgebaut, man verwendet zwar gebrauchte Technik aber das spielt ja keine Rolle.
So kannst du in ein paar Jahren mit einem Urlaub, UMTS und Karibik gleichzeitig erleben. 
-
Danke! Ich hoffe das ich hier bald wieder raus komme, hab ja eigentlich mit Kaiserslautern geplant und daher auch die Vodafone Karte Zuhause gelassen, weil o2 hat nen n78 Sender auf dem Krankenhaus in Kaiserslautern und da hab ich mir um Speed keine Sorgen gemacht.
Dann haben die mich aber aus Platzgründen nach Kusel gefahren, und jetzt bin ich hier am Ars... der Welt mit dazu passenden Internet.
In Kusel Mitte gibt es laut CM auch einen n28 Sender aber diesen Empfange ich hier leider nicht, noch mal 10mhz zusätzlich wären natürlich ganz nett aber der Sender liegt wohl tiefer als das Krankenhaus daher empfängt man nur den höher gelegenen Sender vom Stahlgitter Mast.