-
Erstaunt hat mich entsprechend, nicht nur dass es noch einen 1800 MHz GSM Sender gibt in der Region, sondern auch dass es ein GSM 1800 MHz only Sender ist. 1800 only kannte ich generell nicht bei Vodafone.
Ich habe in der Nachbarschaft einen Vodafone Sender das war ein GSM1800 Sender dieser wurde irgendwann mit UMTS erweitert, dieses wurde durch LTE B1 ersetzt. Da an dem Standort keine neue Antennen verbaut werden dürfen (Vertrag) läuft da bis heute GSM 1800 + LTE B1. Allerdings wird der Sender nicht mehr lange existieren, Vodafone hat bereits einen neuen Standort als Ersatz aufgebaut, welcher auch schon sendet. Ich geh also davon aus das der Sender bald abgeschaltet wird.
Im Raum Frankfurt ist mir kein einziger GSM1800-Sender von Vodafone bekannt. Generell hab ich GSM1800 bisher nur bei o2 geloggt.
Auch im Raum Frankfurt gab es viel GSM1800 von Vodafone, das ist zwar schon lange her ob davon einer überlebt hat weiß ich allerdings nicht.
-
Hallo zusammen,
habe folgenden Tarif bin schon jahrelang Kunde wie würdet ihr folgende Tarife bewerten:
- GIGA Mobile XS mit 24GB = Regulär 22,49 - 10 Euro Kombirabatt = 12,49€ (Bin schon seit 13 Jahren Kunde)
- DSL 100 Mbit (Kein Kabel) = 29,99€
Alles anzeigen
Wenn dir die 24gb reichen ist das ein guter Preis.
DSL 100 für 29,99€ ist ebenfalls fair.
-
Ich hatte heute und gestern bei Vodafone in Zittau Mosbacher Weg den EARFCN 10020 in der Anzeige, das zeigt, dass Vodafone dort B32 in Betrieb genommen haben muss.
Hab ich in Kaiserlautern auch schon öfters gesehen, kann man nur leider nicht aktiv loggen.
-
Man hatte einige GSM1800-Sender, aber die wurden im Zuge der Netzmodernisierung um 2014 herum offline genommen
.
Vielleicht im Norden, auch in meiner Region wurden viele in den letzten Jahren abgeschaltet aber ich kenne heute noch 1-2 GSM1800 Zellen von Vodafone, eine davon kann ich sogar Zuhause empfangen.
Direktes einbuchen war zwar nie möglich aber mit etwas Glück wird man in die Zelle verschoben, allerdings muss ich zugeben das ich die Zelle schon lange nicht mehr gesehen habe da ich aufgehört habe GSM zu loggen oder zu nutzten.
-
Was ist daran so ungewöhnlich?
Vodafone hatte schon immer ein mehr oder weniger gut ausgebautes GSM1800 Netz, man hat das zwar in den letzten Jahren reduziert aber nach wie vor gibt es vereinzelte GSM1800 Sender.
-
Dürfte die Telekom dieses Leerrohr eigentlich auch benutzen, wenn ich dort einen Vertrag abschließe?
Nur wenn die Telekom die Genehmigung der Stadtwerke hat, die Telekom wird aber eigene Leerrohre legen wollen.
-
Bei Aliexpress spinnt gerade irgendetwas ganz gewaltig: Ich wollte neue Ladekabel kaufen, USB-A auf USB-C. Mir wird eine riesige Auswahl für 99 Cent angezeigt. Legt man dann ein Kabel in den Warenkorb wird aus den 99 Cent irgendeine Summe zwischen 2€ und 3€. Nach dem ich das knapp ein dutzend mal mit verschiedensten Kabeln durchexerziert habe, und das Ergebnis immer das selbe war, habe ich den Warenkorb komplett geleert und die Bestellung abgebrochen. So nicht.
Entweder bist du nicht angemeldet dann siehst du in der Übersicht die Neukundenpreise oder du wählst den falschen Artikel aus. In der Übersicht wird immer der günstigste Artikel angezeigt, im Untermenü kann man dann aber noch mal Farben und Details auswählen und dadurch kann der Preis variieren.
Ganz abgesehen vom CO2 Verbrauch von Internet und Transport für einen Centartikel.
Der Artikel wird so oder so Transportiert, ob er nun von China in ein Lager von Amazon und Co reist und erst dann zum Kunden oder direkt von China zum Kunden macht keinen Unterschied.
-
Puh, Jungs und Mädels beachtet doch bitte das Thema!
-
Können wir wieder zum Thema zurück kommen bitte!
-
Was juckt mich deine Moschee?
Mich interessieren Religionen allgemein nicht und das betrifft auch dein sehr seltsames Geschwätz.