Beiträge von Stromae

Woher hatte der Anwalt deine Adresse? Hast du deinen Anwalt selbst bezahlt oder hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Ich war bei dem Unternehmen Kunde und da in deiner Bewertung ja dein Klarname steht war klar wer die Bewertung geschrieben hat. Ja ich hatte damals eine Rechtsschutzversicherung, ohne diese hätte ich selbst einen Brief aufgesetzt.

Jetzt heißt es abwarten bis die Zu- oder Absage kommt.

Willkommen zurück, ich drück dir die Daumen :thumbup:

Ich hab mal eine Abmahnung erhalten, habe eine Unternehmen eine 2 Sterne Bewertung vergeben. Alles nur meine persönliche Meinung, keine Unterstellungen oder Behauptungen, ich hab sogar Bilder als Beweis gepostet.

Wenige Wochen später hat mich ein Anwalt im Auftrag angeschrieben, wollte das ich die Bewertung lösche, eine Unterlassungserklärung unterschreibe und fast 800€ Unkosten bezahle.

Ich hab mich geweigert und meinen Anwalt gebeten ein Schreiben aufzusetzen. Der Anwalt der Gegenseite hat dann noch mal mit eine Klage gedroht sich dann aber nie wieder gemeldet.

Wieder einige Wochen später hat mich dann Google angeschrieben und mir mitgeteilt das meine Bewertung gelöscht wurde, ich hab dann noch Wiederspruch eingelegt, aber dieser wurde ablehnte. Warum Google meine Bewertung gelöscht hat weiß ich bis heute nicht

Das interessante ist, damals hatte dieses Unternehmen 3,5 Sterne bei Google, aktuell 4,8 Sterne. Man kann sich also vorstellen das meine Bewerbung bei weitem nicht die einzige ist welche Google gelöscht hat.

Die ganzen bewerungsssteme verlieren mittlerweile auch ihren Nutzen, bei Lieferando zb sieht man gar keine Bewertungen mehr sondern nur noch den Durchschnitt, ob und wie stark dieser manipuliert wurde weiß niemand. Somit ist das ganze nutzlos geworden.

Testbetrieb nach über 3 Jahren.

Ich habe aufgehört mich zu wundern, bin ja schon überrascht das man es hier geschafft hat nach 2 Jahren einen der Sender zu aktivieren.

Hier setzt die Technik Moos an bevor die Sender alle mal im regelbetrieb laufen.

Telefonate laufen bei mir im Urlaub außerhalb der EU sowieso über die Fritzbox Zuhause und somit kostenlos über meinen Festnetzanschluss.

Meistens nutzte ich auch keine Roaming Sims sondern örtliche Simkarten, alleine schon weil ich mich gerne mit den örtlichen Netzbetreibern und Tarife beschäftige. So kann man dann auch in der Regel kostenlos mit seinen Mitreisenden im Urlaub kommunizieren.

Wer allerdings keine Lust hat sich darum zu kümmern oder durch mehrere Länder in wenigen Tagen reist hat natürlich mit Roaming Sims einen großen Vorteil.

Das kostenlose GB kann man mitnehmen, wirklich große Datenmengen würde ich persönlich darüber aber nicht buchen weil die Daten über Singapur fließen wodurch der Ping auf über 300ms steigt.

Wer allerdings wenig Daten über einen langen Zeitraum benötigt könnte mit Eskimo den richtigen Anbieter gefunden haben.

Hab mir gestern mal eine Eskimo eSIM mit kostenlos 1GB für 24 Monate bestellt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Angebot gesammelt, funktioniert das ganze auf Dauer zuverlässig?

Der Ping ist leider extrem hoch weil alle Daten erst nach Asien geschickt werden, aber ich werde die Karte hauptsächlich dafür nutzten das Telekom Netz bei CM zu loggen.