-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ja, genau
und wenn es aufgrunddessen nicht richtig läuft, bist du einer der ersten hier , die sich darüber beschweren.
Siehe negative Erfahrungen, der Netzzusammenlegung. 
Mir ist das relativ egal, ich bin mittlerweile sehr glücklich bei der Telekom, die Rufnummer meiner Freundin wird jetzt vorzeitig portiert da es einfach nicht mehr erträglich ist wie schlecht das Netz aktuell läuft. Meinen Freunden habe ich auch alle ein Wechsel empfohlen.
Hätte man sich das UMTS Roaming erst mal gespart wäre ich heute wohl noch Eplus Kunde.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Weil es kompliziert ist und die Netzausrüstung verschiedener Hersteller oft untereinander inkompatibel ist.
Das spielt doch gar keine Rolle, im UMTS nutzt o2 Nokia/Huawei und E-Plus Nokia/ZTE da klappt es auch.
Einfach LTE Roaming aktivieren und man hat erst mal ruhen und kann sich dann darum kümmern die Netzte zusammen zu führen.
-
Zitat
Original geschrieben von tobmobile
Bei mehrern Trägern landet ein Endgerät also zufällig mal auf dem einen, und mal auf einem anderen beliebigen Träger, ohne jede Möglichkeit des Netzes das zu steuern? Klingt ja nach einer Fehlentwicklung.
Hier wird einem das Wort im Mund herumgedreht, aber ok 
-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Warum sollte das nicht gehen? Es gibt ja immer noch das von der Basisstation gesteuerte Handover. Ebenso könnte man im UMTS die Spreizcodes verschiedenen Teilnehmerklassen zuteilen. Technisch möglich.
Dann erklär doch mal wie genau, es gibt weder im UMTS noch im LTE Netz einen Service der bestimmte Frequenzen nur bestimmten Nutzer zuteilt. Ich kann die Bandbreite begrenzen, kann auch eine Technologie unzugänglich machen aber nicht bestimmte Frequenzen oder Spreizcodes zuteilen.
Und da haben wir es wieder, etwas Halbwissen und schon wird eine neue Geschichte gesponnen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bitte was? Welchen Sinn macht das denn? :eek:
Weiß nicht, war der letzte Sender in Kaiserslautern der noch kein LTE hatte. Geplant war es für Juni 2014 dann wurde es immer wieder verschoben und letzte Woche habe ich gesehen das man die LTE RRU wieder abgebaut hat.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Letztere könnte man dann doch auch in eine "kleinere" Zelle stecken, oder?
Klar
Und wie regelt man das im Netz? Erklär mir das doch bitte.
-
Man kann davon ausgehen das keine neuen Sender mehr ans Netz gehen. Hier waren auch noch ein paar LTE Sender geplant wo nichts mehr passiert ist, an einem Sender hat man sogar die bereits angeschraubte aber noch nicht verkabelte RRU wieder abgebaut.
-
Zitat
Ach so, das war lustig gemeint.
Es war übrigens nicht nur darauf bezogen. Aber lass gut sein.
Hier wird halt einfach unendlich viel Zeug geschrieben das entweder gar nicht oder nur zum Teil richtig ist, dann versucht man auch noch die Unwahrheiten zu verteidigen. Entweder man beschäftigt sich mit einem Thema dann kann man auch was dazu schreiben oder man lässt es halt einfach mal sein wenn man keine Ahnung hat.
-
Zitat
Du könntest deine Ausdrucksweise mal kritisch hinterfragen. Meinst du eigentlich, dass man dir ohne Kraftausdrücke hier nichts glaubt, oder wo liegt das Problem?
Quatsch ist bei dir ein Kraftausdruck?
Du gehst bestimmt auch in den Keller lachen 
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Da hat Vodafone mehrere Möglichkeiten, auch abhäng davon wie viele 1800er Blöcke jetzt noch ersteigert werden. Dabei wäre immer möglich, den jetzigen kleinen 1800er Bestand erstmal für GSM weiterzunutzen und nur die neuen Blöcke für 10/15/20Mhz LTE1800 zu verwenden.
Hier wurden teilweise erst letztens Jahr sender mit GSM1800 erweitert.
Die Kundenzahl ist natürlich auch ein Faktor, richtig.
Ehm der kleine Bestand (5MHz) wird gerade versteigert. Oder was wird hier gedacht woher die aktuell angebotenen Frequenzen kommen? Ab 2017 wird auch bei Vodafone das komplette Band für LTE verwendet GSM1800 wird es dann nicht mehr geben. Auch bei o2 wird wohl ab 2017 ein reines GSM900 Netz geben. Alles andere macht keinen Sinn.