Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Mal sehen wie nach der Auktion die Geschichte um die 2100er Frequenzen weitergeht. Eigentlich unverständlich, wieso diese nicht gleich mit in die Auktionsmasse aufgenommen wurden.

Da wird nichts weiter gehen, die werden erst 2020/2025 wieder versteigert.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    GSM ist absolut robust, hat keine Probleme mit atmenden Zellen und somit für die Netzplanung leicht installierbar und beherrschbar, ist für Telefonie absolut perfekt und jedes Endgerät kann es.

Du bist jetzt schon so lange dabei, da wundert es mich doch das du hier so seltsames Zeugs schreibst.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Aber TIM und Deutsche Telekom sind Mitglieder der Freemove-Alliance (btw., machen die eigentlich irgendetwas oder existiert diese Formierung nur auf dem Papier?).

Orange ist da auch Mitglied, trotzdem bucht sich meine Orange Karte in Deutschland am liebsten ins E-Plus Netz ein.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    TIM kooperiert logischerweise bevorzugt mit der Telekom.

So logisch ist das nicht, immerhin hält Telefonica Anteile an TELECOM IT

Sowohl Vodafone IT als auch Vodafone ES nutzen bevorzugt das Vodafone DE Netz.
    Wind, 3 und Orange nutzen bevorzugt das E-Plus Netz, Movistar bei o2.
    Welchen Partner TIM hat weiß ich nicht.

Zumindest Vodafone, Telekom und o2 haben ja laut Teltarif eine ordentliche UMTS und LTE Versorgung aufgebaut so das es da kaum zu Problemen kommen sollte ob E-Plus auch ausgebaut hat weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    naja es sollen 90000 Leute kommen da kann man ruhig mal alles geben was mann hat. Wofür hat man denn die ganzen Frequenzen? Finde das echt schlimm das dann bei solchen Situationen nicht alles gegeben wird. Hätte mann maximum aufgefahren.

UMTS alle 7 Bänder
    LTE 1800 /800 /2600

:gpaul: ?

o2 kann aktuell nur 3 UMTS Bänder nutzen und auch kein LTE 1800

Zitat

Original geschrieben von 1N4148

Sind 50-100 Kunden bei einem Segment mit 700Mbit/s nicht etwas viel? Mit welchem Gleichzeitigkeitsfaktor dimensioniert ihr?

Wie bei allen Anbietern etwa 35% allerdings nutzt davon ja nur ein Bruchteil die gebuchte Bandbreite gleichzeitig.
    Zu 90% wird gesurft, gelesen, oder eben ein Stream/Youtube geschaut, die volle Bandbreite nutz man ja eher selten.
    Außer man zieht den ganzen Tag Filme und Spiele per Filesharing, weshalb das eben ab 60GB pro Tag begrenzt wird.

Allerdings wird ein Outdoor DSLAM auch nur mit 1GBits angebunden und versorgen zum Teil wesentlich mehr Kunden von daher passt das in 95% der Fälle. Dort wo es eben nicht reicht muss ausgebaut werden.