ZitatOriginal geschrieben von ambus
Ich bin mal alle Runden von heute durchgegangen: Ich finde irgendwie auffällig, dass bei den 1800er Blöcken Telefónica zwar sowohl von Vodafone als auch von der Telekom gehaltene Blöcke ersteigert, andersherum aber sowohl Vodafone als auch Telekom nur Blöcke von Telefónica ersteigern, sich aber untereinander keine wegnehmen. Und dass, obwohl das auch manchmal die teureren sind, auf die sie bieten (z.B. bei Runde 34: die Vodafone-Blöcke B, D, und E aus Runde 33 wären für die Telekom billiger als G und H von Telefónica, sie gehen aber trotzdem auf die von Telefónica).
Oder lese ich da jetzt nur mehr rein, als wirklich drinsteckt?
Ist mir schon gestern aufgefallen ich schätze mal das man eben Telefonica unter druck setzen möchte.
Die Telekom und Vodafone haben seit Jahren einen nicht Angriffspakt das kann man schon daran erkennen das Tarife oft einfach kopiert werden um sich nicht gegenseitig zu viel Konkurrenz zu machen. Auch bei dem LTE Ausbau auf dem Land hat man sich die Gebiete schön aufgeteilt und versucht so wenig wie möglich doppelt zu versorgen. Das hatte zwar auch was damit zu tun das man die Auflagen der BNetzA erfüllen musste aber auffällig war es schon.