-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
Beim Kingzone K1 Turbo muss auch das Roaming aktiviert sein, sehr ärgerlich.
Gravitybox benutzen damit kann man die National Roaming funktion aktivieren, dafür muss man sein Gerät vorher rooten, das geht beim Kingzone K1 allerdings extrem einfach und wird hier erklärt
http://www.gizchina.de/forum/c…1-k1s-root-anleitung.html
http://www.androidpit.de/xposed-framework-module-vorstellung
Hier wird erklärt wie man das dann nötige xposed-module installiert.
Dort sucht man dann nur noch nach GravityBox und installiert dies ebenfalls.
Dort dann unter Telefoneinstellungen bei "Nationales Daten-Roaming" einen hacken machen.
Gerne kann man sich auch die anderen Einstellungen mal anschauen gerade die möglichen Einstellungen der Statusleiste finde ich super.
-
Mich nervt das auch, kommt man bei uns aus dem Keller ist das o2 Netz ne Sekunde früher verfügbar und seit dem ist meine Freundin immer ewig im o2 Netz wenn Sie im Keller war und ist dann telefonisch nicht erreichbar :mad:
-
Such dir die Handbücher verschiedener Nodes im Netz dort steht die maximale Ausgangsleistung drin.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Das Feedback auf die XML ist im AH-Forum aber eher negativ.
Die National Roaming-Option werde ich am Freitag selbst mal bei einem Wiko CP2 testen.
Ich kann da nichts eher negatives erkennen.
Es funktioniert möglicherweise nicht bei allen Geräten aber bei den meisten.
Noch einfach geht es aber natürlich mit Gravitybox was bei mir sowieso seit Jahren pflicht ist da ich mir Android ohne nicht mehr vorstellen könnte.
-
Lässt sich einfach ändern, entweder per GravityBox oder über eine angepasste spn-conf.xml, die ins passende Verzeichnis muss (entweder mit Root kopieren oder mit CWM flashen).
Geht auch bei den meisten anderen Geräten mit dem Problem zb bei Wiko.
Hier gibt es auch eine passende .xml zum download http://www.android-hilfe.de/wi…roblem-2.html#post8799387 welche wohl auch bei allen Geräten mit echtem Android funktioniert. (Wie immer auf eigene Gefahr)
-
Kann jemand bestätigen das es aktuell immer noch 600 Einheiten + 1,6Gb Daten gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
UMTS-Node ist aktiv, hatte sie auch im Monitor.
Hast du selbst Erfahrungen? Muss sagen, dass es schon viele Standorte gibt und im Vergleich zu Städten gleicher Größe oftmal viele Nodes in einem eng begrenztem Raum. Ich habe vor der Haustüre 3 Nodes und 1 eNode. Das alles im Radius von einem Kilometer.
Naja auf dem Friedhof war ich zum Glück noch nicht, aber in Chemnitz allgemein schon. Die Innenstadt ist gut versorgt in den äußeren Gebieten gibt es aber Lücken, weiß allerdings das es bei Vodafone auch nicht viel besser ist.
War aber auch nur für etwa 3 Wochen dort, haben eine neue Glasfaserstrecke geplant und bin so etwas in Chemnitz unterwegs gewesen.
-
Der müsste versorgt sein, eventuell war eine der Nodes deaktiviert.
Wobei man sagen muss das Chemnitz nicht gerade die beste UMTS Abdeckung hat, gibt einige Orte wo es Indoor eng wird.
-
Zitat
Original geschrieben von horrork1d
Nach ein paar Tagen kommt dann ein mehrseitiges PDF, in dem alles genau aufgelistet ist.
Oder auch nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
By the way - das IPHONE kann wohl keine Videotelefonie, ging vor allem mit den ersten paar Generationen UMTS Handys !
So gut wie jedes Android und Windows Gerät kann Videotelefonie.
Beim IPhone ging es noch nie was aber auch kein Wunder ist da Appel ja immer eine extra Wurst machen muss.