-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Wieso denn nicht? Es ist doch klar, dass im Kernnetz vieles vereinheitlicht wird. Warum sollten die alles doppelt haben und bezahlen, wenn nur einmal effizienter ist? Mit Alditalk hat das nichts zu tun. Das E-Plus Netz sendet die Abrechnungsdaten zu einem anderen System als bisher und bekommt von dort die Anweisungen (Drosselung usw.). Eine Prepaid-Plattform kann abgeschaltet werden und kostet nichts mehr. Die andere muss etwas erweitert werden, was aber nicht so teuer ist wie zwei getrennte Systeme laufen zu lassen. Genauso muss dann die Alditalk App und die Webseite mit der neuen Plattform kommunizieren. Da es sich um sehr viele Kunden handelt, ist ein Umstieg nicht trivial. U.U. läuft ein Kunde noch auf der alten Plattform, die Webseite sucht die Daten aber schon auf der neuen oder umgekehrt.
Wenn Dashboard sagt da passiert aktuell nichts kannst du im das glauben.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Wird wahrscheinlich der Grund dafür sein.
Kunde kommt aus dem Umland (im e+ Netz eingebucht) in die Stadt -> bleibt weiterhin im e+ Netz eingebucht.
Es ist dort also fast keiner mehr im o2 Netz, das e+ Netz hat jetzt knapp doppelte Kundschaft und ist dementsprechend überlastet.
Hab ich auch schon bemerkt, ist man mal im Roaming bleibt man dort bis man kein Netz mehr hat, selbst nach einem Neustart landet man oft wieder im Roaming.
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
Ist ZTE fuer Telefonica taetig?
Da fuhr vorhin ein Messwagen mit Duesseldorfer Kennzeichen durch die Bremer city
Düsseldorf + ZTE = E-Plus
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Kann mir jemand sagen, was genau hier läuft und ob da evtl. schon LTE800 vorbereitet wurde?
[/URL]
Die Technik und die Antennen für LTE 800 sind schon dran.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Wie gut ist denn das o2 Netz dort ausgebaut?
In den Städten gut aber im Umland gibt es riesige Gebiete wo nur E+ UMTS hat und o2 bisher nur EDGE oder GPRS.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
War die Geschwindigkeit denn vorher deutlich besser? Und wieso sollten alle Schüler O2 haben, wenn dort vorher kein eigenes O2-UMTS vorhanden war?
Weil hier quasi jeder Jugendliche unter 18 o2 hat zumindest würde ich es mal auf gut 80% schätzen.
-
Also irgendetwas läuft bei E+/o2 gerade falsch, seit dem hier das Roaming aktiviert wurde kann man im E+ Netz kaum noch surfen. Ping über 200ms und statt 15-20 Mbits nur noch 2-5 Mbits auch Freunde und Bekannte haben mich schon angerufen und erzählt das Sie starke Probleme beim surfen haben weil Seiten nicht geladen werden oder es sehr langsam ist.
Haben auch andere diese Probleme?
Kann es sein das man im E+ Backbone einfach nicht mit den extra Kunden klar kommt?
Bereich 664xx und 676xx
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Ich hab das getestet und erhalte sofort eine negative Rückmeldung: "Videoanruf fehlgeschlagen"
Die simyo SIM-Karte hat allerdings nur 0,15 EUR Guthaben (Bin ja kein E-PLUS FAN).
Mit einer Drillisch (o2) Postpaidkarte im E-PLUS Netz funktioniert die Videotelefonie aber problemlos 
Dann buch doch deine E-Plus Karte ins o2 Netz ein und versuch mit der Drillisch Karte die E-Plus Karte anzurufen wenn es klingelt funktioniert es.
-
Gibt es niemand der es mal testen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Das stimmt so nicht ganz. Im Norden von München gab es ein UMTS-Testnetz mit drei Standorten und jeweils drei Sektoren. Von Quam-Kunden genutzt werden konnten die Sender aber wohl nie.
Zwei Basisstationen wurden wieder abgebaut als Quam seine Aktivitäten in Deutschland eingestellt hat. Der dritte stand noch ein paar Jahre bis E-Plus dann dort einen UMTS-Sender in Betrieb genommen. Außer Mast, Antennen und Kabel wurde aber wohl kaum etwas von E-Plus wiederverwendet.
Ok das mag sein