-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Ich denke, dass das nichts mit dem Heimatnetz-Eintrag zu tun hat, sondern das Netz mich aktiv (bei schlechtem Pegel) in das andere Netz schubst.
Genau das passiert aber nicht, dafür müsste es ein Eintrag in der NCELL Liste geben.
Das Netz weiß gar nicht das es das anderes Netz gibt daher ist ein aktives umbuchen nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Was machen die Leute denn mit ihrem Handy, dass sie bei 3 MBit down und 3 MBit up genervt sind und in den Shop laufen?
Wohl andere Sachen als du
Viel schlimmer ist die Zeit wo gar nichts geht und die abgehackten Gespräche.
Aber ist schon ok, Kritik ist nicht erwünscht am neuen super Netzbetreiber :top:
Im Endeffekt ist es mir auch egal, wird sich nichts ändern werde ich meiner Familie und meinen Freunden ein wechsel zur Telekom empfehlen. Leider gibt es nur kaum gute PrePaid Tarife im Telekom Netz aber dafür wird sich sicher auch noch eine Lösung finden.
-
Zitat
Keiner bestreitet, dass es vereinzelt zu Problemen kommen kann. Es gibt aber auch andere Erfahrungen wie die von flamesoldier oder diesen hier und daher sind Generalisierungen wie "alles kaputt" einfach nur daneben.
Naja wir werden ja sehen wie es weiter geht, ich weiß nur das hier aktuell einige E+ Kunden genervt sind und auch ein Bekannter welcher im E-Plus Shop arbeitet hat mir erzählt das aktuell viele Kunden in den Shop kommen und fragen was los ist.
Die o2 Kunden freuen sich aktuell, warum auch immer liefert das o2 Netz seit einigen Tagen ganz gute Datenraten wo vorher nur 2-3 Mbits möglich waren.
E-Plus vor dem Roaming

E-Plus nach dem Roaming

o2

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Mit Eintrag in die NCELL List muesste es aber dann schon gehen 
Klar dann geht es, allerdings ist es viel arbeit und ich weiß nicht ob man diese Arbeitsstunden bezahlen möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Nach meiner Auffassung dürfte das Gerät bei manueller Netzauswahl nur das
"Heimatnetz" z.B. 262 03 zulassen. Sobald der Empfang weg wäre müsste es
(für mein Empfinden) ins Netzsuche Menü springen.
Anschließend könnte man sich drüber streiten, ob es sich wieder ins 262 03 Netz
automatisch einwählt oder ob man auch das erneut anstossen muss.
Ich weiss nicht ob es da einen vorgeschrieben Standart gibt aber ich glaub die
Handyhersteller machen das ein wenig nach eigenem Ermessen ...
Alles anzeigen
Kommt auf das Gerät an, meines wechselt auch bei manueller Netzwahl das Netz wenn das Heimatnetz nicht mehr verfügbar ist..
Kommt aber wohl wirklich auf das Gerät an, die Zeiten wo alle Hersteller sich an Standards gehalten haben sind leider vorbei.
Ich habe es bei mir aber jetzt so eingestellt das er mit ein R anzeigt wenn ich im o2 Netz bin damit man einfacher erkennen kann wo man gerade eingebucht ist.
-
Zitat
In Düsseldorf ist das Roaming noch gar nicht freigeschaltet. Möglicherweise handelt es sich auch um Phantomschmerzen von E+-Fans, die das Netz früher in den Himmel lobten und die gleichen Mängel, die schon immer vorhanden waren jetzt als neu erkennen und auf den neuen Eigentümer schieben. 
Ich hab die Probleme doch selbst, meine Freundin hat noch einen laufenden Yourfone Vertrag und es läuft aktuell einfach nur sehr schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das ist aber kein generelles Problem, hier läuft nach wie vor alles rund. Gespräche sind wie immer, Datenübertragungen laufen gewohnt flott und der Ping geht auch nicht durch die Decke, eher durch den Keller.
Ne ne ist klar, bekomme nur Meldungen aus München, Saarbrücken, Kaiserslautern, Erfurt und seit heute auch aus Düsseldorf und Dortmund.
Das sind alles Leute die bisher Top zufrieden waren aber aktuell echt genervt. Die erwarten auch keine 10 Mbits da die sowieso nicht wissen wie schnell Ihr Netz ist aber die merken wenn gar nichts geht oder eben extrem langsam.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Hier in meiner Ecke ist nichts kaputt. Mal doch nicht ständig alles schwarz, es nervt.
Bitte?
Wo male ich schwarz?
Ich war bisher immer ein sehr überzeugter E-Plus Nutzer, was hier sich aber gerade abspielt ist einfach nicht ok.
Gespräche sind total zerhackt oder werden einfach beendet, Internet geht oder auch mal nicht, wenn es geht ist der Ping jenseits von gut und böse ebenfalls der Speed.
Ich habe mir das ganze aber schon gedacht und bin als ich die Möglichkeit hatte gewechselt, allerdings nerven mich meine Freunde und Familie weil Ihr Facebook und co nicht richtig geht und ich soll mir das doch mal anschauen.
-
Ist doch mittlerweile sowieso alles Kaputt bei E+ und o2 bin so froh das ich vor dem Zusammenschluss zur Telekom bin.
-
Das Handy kann gar nicht von selbst das Netz wechseln das geht nur wenn der jeweilig andere Sender in der Nachbarschaftsliste wäre. Da dies aber nicht der Fall ist gibt es eine Priorität wie es die Netzbetreiber im Ausland machen damit sich das Handy wenn möglich in ein bestimmtes Netz einwählt und auch alle 30 Minuten prüft ob das priorisierte Netz verfügbar ist. Scheinbar wurde das aber nicht bei allen Kunden gemacht weil bei mir bleibt man zum Teil bis zum bitteren Ende im anderen Netz.
Ach und auch das Netz kann nicht den Befehl geben in ein anderes Netz zu wechseln!