Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Also ich brauche nur eine Seite zurück zugehen im thread wo beispielsweise stromae von Problemen berichtet,im roaming und im Aldi thread häufen sich die Fehlermeldungen.
    Also ich finde da kann man nicht von Einzelfällen sprechen.

Und bei mir War es jahrelange personliche negative Erfahrungen mit dem E-Plus Netz.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Also ich brauche nur eine Seite zurück zugehen im thread wo beispielsweise stromae von Problemen berichtet,im roaming und im Aldi thread häufen sich die Fehlermeldungen.
    Also ich finde da kann man nicht von Einzelfällen sprechen.

Und bei mir War es jahrelange personliche negative Erfahrungen mit dem E-Plus Netz.

Die Probleme aus dem Aldithread bezüglich EVN haben nichts mit dem Roaming zu tun, das wurde dort eindeutig bestätigt. Scheinbar hast du den Thread nicht richtig gelesen.
    Die Fehlermeldungen häufen sich, weil immer mehr Regionen freigeschaltet werden und so mehr Nutzer das Roaming benutzen können. Die Fehlerquote wird sich wohl kaum erhöht haben. Klar, es gibt einige Kinderkrankheiten, aber die gibts immer. Wartet doch einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt, wenn die Kinderkrankheiten in 2 Monaten bei vollständigem Rollout des Roamings immer noch da sind, dann könnt ihr gerne jammern und meckern und hier eure Klagen verbreiten, dass ihr nun daran sterben werdet, aber lasst doch bitte die Telefonica-Mitarbeiter erstmal vernünftig ihre Arbeit machen, noch ist das Roaming überhaupt nicht vollständig in Betrieb und viele Regionen sind noch nicht zu Ende freigeschaltet worden, einige Optimierungen fehlen auch noch. Aber Hauptsache man kann schonmal losjammern.

• Hab heute mal einen Radiostream (64k) laufen lassen auf dem Weg von Altenburg nach Güstrow, im E-Plus Netz gab's überwiegend Unterbrechungen, zum einen durch die dauernden Wechsel von 2G zu 3G (verständlich). Aber teils auch durch das Roaming oder weil das 3G Netz, trotz Vollausschlag keine Lust hatte. :D
    Im 2G Netz von T-Mobile war es dagegen recht angenehm, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Werde wohl beim nächsten mal 3G im E-Plus Netz abschalten, vielleicht klappt es dann besser.

• Nachdem ich die letzte Zeit immer über E-Plus gemeckert habe,muss ich nun fair sein und auch mal gutes berichten.

Habe gestern mal wieder bei mir E-Plus probiert(Aldi Talk Karte),und im LTE NETZ voller Empfang in der Wohnung und Download Speed mit 35 Mb/s.

Da scheint sich in den letzten Wochen wirklich was sehr verbessert zu haben.

Ich hoffe das bleibt nach dem Roaming so,aber da das roaming ja erstmal nur UMTS betrifft,bin ich da optimistisch.

• 94036 Passau - keine Datenverbindung möglich.
    mit o2 keine Probleme

09:45 Störung behoben - HSDPA+ wieder verfügbar

• In Güstrow, bin gerade in der Nähe des Schlosses, ist gerade kein H+ mehr im E-Plus Netz möglich. Dafür ist jetzt "nur" UMTS möglich, bis zu 350 kbit/s down und ca. 200 kbit/s up.
    Im O2 Netz besteht weiterhin H+. Eventuell wird ja LTE nachgerüstet oder es liegt eine Störung vor. :confused:

Das war recht eigenartig, erst noch mit 10 Mbit/s gesurft, dann flossen keine Daten mehr, dann verlor ich das Signal und anschließend stand nur noch 3G da.

• Ist doch mittlerweile sowieso alles Kaputt bei E+ und o2 bin so froh das ich vor dem Zusammenschluss zur Telekom bin.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ist doch mittlerweile sowieso alles Kaputt bei E+ und o2 bin so froh das ich vor dem Zusammenschluss zur Telekom bin.

Hier in meiner Ecke ist nichts kaputt. Mal doch nicht ständig alles schwarz, es nervt.

• Ansonsten habe ich eigentlich auch keine Probleme. Obwohl das oben Genannte auch kein Problem darstellt, da ja per Roaming alles bestens läuft.

Apropos H+ geht wieder. :)

geht wieder nicht :(

geht wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!