-
Seit dem 27.04.2015
6765x + 668xx + 6642x geht E-Plus zu o2 und o2 zu E-Plus
E-Plus LAC 40228, 40068
O2 LAC 41718, 41722
Eventuell wurden noch einige anderer LACs freigeschaltet kann ich aber aktuell nicht testen.

E-Plus ist seit heute irgendwie kaputt, hatte noch hier noch nie einen Ping über 50ms aber seit dem das Roaming aktiv ist spinnt das Netz total.

Eine Minute später dann plötzlich

Da wird wohl irgendwie gearbeitet scheint mir so als stimmt etwas mit der Anbindung nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von atsiz77
Ist ja grausam, wenn man große Internetvolumen hat und es nicht benutzen kann.
Du könntest maximal zur Telekom wechseln die haben die beste LTE Abdeckung und meist etwas mehr Kapazität als die anderen Anbieter. Ansonsten Vodafone hat meist noch mehr Probleme als o2 und E+ gehört ja mittlerweile zu o2 dort ist das Netz zwar schneller aber da ja mittlerweile die o2 Kunden auch das E+ nutzen können ist dort wohl bald nichts mehr mit schönem schnellen Internet.
-
Roaming ist es wenn es Roaming ist und das trifft bei o2<->E+ nicht zu, man redet dann von PLMN Cell change oder PLMN Handover.
Das ist dann auch kein Komfort, sondern es ist in manchen Netzten ganz normal das unterschiedliche Kennungen genutzt werden zb in der USA trotzdem gehören alle Sender zum gleichen Netz, der Kunde merkt davon aber nichts da auch Sender in der Nachbarschaftlichste sein können die in eine andere Kennung senden.
-
Wobei UMTS 900 wesentlich mehr Sinn macht als mehr GSM900 oder LTE 900
-
Ja ich hab die 4.4.2 vom Micromax Canvas Magnus A117 installiert da es von WIKO keine Updates mehr geben wird.
Hab es hauptsächlich gemacht um das Xiaomi Mi Band nutzen zu können, da man dafür min. Android 4.4 braucht, habe aber auch gemerkt das ich im o2 Netz surfen kann ohne Roaming zu aktivieren.

-
Also mein Darknight hat keine Probleme, konnte ich heute auf dem Weg nach Saarbrücken testen, hab allerdings auch die 4.4.4 drauf
-
Zitat
Original geschrieben von 6335033
???? Na wenn sich schon der Threadersteller nicht daran hält finde ich das schwach :flop:
Bitte? Macht doch sowieso keinen Unterschied mehr, schon am ersten Tag als ich den Thread eröffnet habe wurde hier über Vodafone im Wald diskutiert.
Sowohl ich als auch Moderatoren haben bereits mehrmals darauf hingewiesen, aber gebracht hat es nichts also ist es mir mittlerweile auch egal, das der Thread schon lange nicht mehr das ist was er mal werden sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von looser333
Ich komme in 66280 Sulzbach in das E-Plus Netz. Bin bei Drillisch. Die Netzanzeige bleibt Drillisch, aber an der Signalstärke erscheint ein "R".
In 668xx, 667xx, 664xx und 67xxx leider noch kein Roaming.
-
Ich war schon auf einigen Dächern und Türmen und habe in wenig Entfernung zu aktiven Antennen gearbeitet. Da werden zur Qualitätssicherung auch immer Fotos gemacht, es gab dort NIE irgendeinen Effekt.
Und du warst bei 0db? Sicherlich nicht, ich habe es schon getestet und selbst direkt an der Antenne war mein bester Wert bisher -7db bei einer GSM900 Antenne.
-
Ich kann das ganze eventuell aufklären, bei meinem Arbeitgeber liegen auch einige "Leere" Simkarten im Büro, wird ein neuer Mitarbeiter eingestellt, wird online für diesen eine dieser Simkarten beim Provider aktiviert.
Bei uns (über 3000 Mitarbeiter) kann dann der benötigte Tarif und die Berechtigung (zb keine sms, keine Daten, nur anrufe zur bestimmten Rufnummern ect) online ausgewählt werden, dann wird die Simkarten Nummer eingegeben, innerhalb von 30 Minuten ist diese Sim Karte dann aktiv und kann genutzt werden.
Da Unternehmen unterschiedliche Anforderungen an Ihre Sim Karten stellen gibt es in der Regel eine große Auswahl verschiedener Karten.