-
Ich wollte gerade einen Bekannten in Berlin anrufen der eine 030 Festnetznummer hat.
Als ich anrufen wollte gab es die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem E+ Netz nicht erreichbar."
Von meinem Kabel Anschluss und meinem Telekom Mobil Anschluss kann ich ohne Probleme anrufen.
Weiß jemand was das soll? Warum sperrt E-Plus ganz normale Festnetznummern? Die Nummer wurde der 3U TELECOM zugewiesen und an einen Provider weiter gegeben und ist auf einem normalen DSL Anschluss geschaltet.
Die Nummer wurde bisher nicht portiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
. Als das Telekom Roaming abgeschaltet wurde hatten auch viele Menschen keinen Empfang mehr. Ach ein Wunder die haben es alle überlebt und keiner ist gestorben.
Nur blöd das es nicht nur Prepaidkartenbesitzer bei O2 gibt, die den Netzanbieter wie Ihre Unterwäsche wechseln können. Manche haben 2 Jahresverträge, da ist es schon ärgerlich plötzlichen keinen Empfang mehr zu haben bzw kein vernünftiges Internet.Und so leicht kommt man bekanntlich nicht aus dem Vertrag raus. Abgesehen von dem ganzen Ärger, ( neue Rufnummer usw). Als das D1 Roaming beendet wurde , kam es in einigen Regionen zu Problene und langwierigen Rechtsstreits mit O2, wie in der Presse zu lesen war.
So ist das Leben und wird sich nicht verhindern lassen. Es wird auch nicht besser wenn man hier immer jammert obwohl noch gar nichts passiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Ältere, Senioren- und DualSIM Handy Nutzer schauen sowieso blöd. Da die meisten nicht mal das UMTS Netz unterstützen...
So was nenne ich pp, persönliches Pech!
Dann sollen Sie halt den Anbieter wechseln, ich kann das Gejammer hier nicht mehr hören, es wurde noch kein einziger Sender abgebaut aber ständig werden hier irgendwelche Situationen entworfen wo dann ganz arme Menschen keinen Empfang mehr haben. Als das Telekom Roaming abgeschaltet wurde hatten auch viele Menschen keinen Empfang mehr. Ach ein Wunder die haben es alle überlebt und keiner ist gestorben.
-
Musst halt schauen ob du in 26207 oder 26203 eingebucht bist ansonsten kannst du es nicht erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Vielleicht will man nun bei allen Sendern als erstes mal beide Netzkennungen ausstrahlen, sodass man bei allen Sendern das gemeinsame Spektrum vollständig nutzen kann und dann nach und nach auf eine Netzkennung umbauen...
Ich habe auch einen Speedtest gemacht, brachtet aber nur 4/2 Mbits mit 100ms Ping also leider Typisch o2 :flop:
Und das obwohl es ein nagelneuer Sender ist aber das Backbone von o2 liefert hier wohl nicht mehr.
-
Der neue o2 Sender welcher in Kaiserslautern aufgebaut wurde hat heute kurzzeitig zur o2 Kennung auch eine E-Plus Kennung gesendet. Einbuchen war also möglich als ich 2 Stunden später da war wurde nur noch die o2 Kennung ausgesendet.
-
Ich weiß wirklich nicht was daran so schwer zu verstehen war?
Zitat
Also kein großes Gelaber sondern einfach nur kurze knappe Infos die man auch leicht mit der Suche finden kann.
Zb:
123456 Musterhause
Simyo (E+) Karte seit dem 01.04.2015
Netzclub (o2) Karte seit dem 01.04.2015
Bitte KEINE negativ Meldungen! Keine Diskussionen dafür gibt es andere Threads.
Alles anzeigen
Was zur Hölle interessiert es mich in diesem Thread ob VF irgendeinen IC versorgt oder nicht? Oder warum schreibt man hier über die Uhr welche durchs Netz aktualisierst wird?
Meine Fresse es gibt so viele Threads hier im Forum in dem man seinen Kram los werden kann aber nein jeder Thread muss direkt zugemüllt werden damit er ja schnell 250 Seiten hat und niemand mehr etwas findet oder jemals die Möglichkeit hat den Thread zu verfolgen.
Aber damit ist der Thread jetzt unnütz und kann in den anderen Roaming Test Thread verschoben werden.
-
-
Bitte keine negativ Meldungen!
Ich möchte hier nur Orte wo das Roaming geht, keine Orte wo noch kein Roaming geht.
Ich möchte damit den Thread so klein und übersichtlich wie möglich halten.
Und immer an die PLZ denken damit man es mit der Suche leicht finden kann.
Danke
-
Da der Roaming Test O2 E-Plus Thread mittlerweile total voll gemüllt ist würde ich hier gerne einen neuen Thread starten in dem nur die Orte gesammelt werden.
Also kein großes Gelaber sondern einfach nur kurze knappe Infos die man auch leicht mit der Suche finden kann.
Zb:
123456 Musterhause
Simyo (E+) Karte seit dem 01.04.2015
Netzclub (o2) Karte seit dem 01.04.2015
Bitte KEINE negativ Meldungen! Keine Diskussionen dafür gibt es andere Threads.
Ihr könnt die Orte bei google eintragen
https://www.google.com/maps/d/…zSNW_U1WQnfE.k2BgL9A1cXmo
Danke an Steven