Beiträge von Stromae

Gut HD Voice ist natürlich toll und man merkt es direkt wenn man HD Voice nutzt aber das ist bei mir leider eher selten der Fall. Aber daran liegt es nicht.

Ich höre einen großen unterschied zwischen UMTS ohne HD Voice und GSM, mir fällt es aber auch erst so extrem auf seit mein Haupvertrag bei der Telekom läuft und dort die Qualität im GSM Netz so gut ist wie ich es früher von E-Plus gewohnt war. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. So schlecht wie o2 ist es allerdings noch nicht.

Kommt es mir nur so vor oder ist die von früher bekannte top Sprachqualität im E-Plus GSM Netz mittlerweile dahin.
    Wenn ich meine E-Plus Karte nutze, stell ich immer auf UMTS only damit ich nicht ins GSM Netz geschoben werde, da mir die Qualität dann extrem schlecht vorkommt, man merkt direkt wenn man vom UMTS Netz ins GSM verschoben wird. Von Glasklar oder "so nah als wäre man da" kann ich da nicht sprechen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dort wo es nichtmal VDSL25 gibt hilft auch kein Vectoring - das hilft doch nur dort wo es schon VDSL gibt.

Und so wuerde normales VDSL schon noch ein paar Jahre reichen. Da koennte schon noch ein paar Jahre warten bis Vectoring auch Multicarrier tauglich wird.

Wieder Typisch Martin, am besten jedem ein Analoges Modem schicken, weil mehr braucht man ja nicht :rolleyes:

Bei mir ist das Thema gerade aktuell, ich wohne knapp 350m vom Hvt entfernt. Mein Nachbar links bekommt VDSL 100 MBits vom Outdoor DSLAM, mein Nachbar rechts VDSL 25 vom Indoor DSLAM. Ich bekomme maximal DSL 16k da ich ein paar Meter über der Grenze für VDSL 25 bin. Mit Vectoring wären bei mir sicherlich VDSL 50 möglich.

In meinem Fall ist mir das ganze relativ egal da ich über KD 100 MBits bekomme, wäre das nicht der Fall würde es mich aber schon ärgern wenn im HVT kein Vectoring möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Gähn. Das iPhone 4 wurde vor bereits knapp 5 Jahren veröffentlicht. Dieser Zeitraum entspricht zwei üblichen vollen Upgradezyklen für Mobilfunkgeräte - damit in meinen Augen nicht unbedingt "Referenz" für die Bandunterstützung. Wird heute als Vintage-Gerät vom Hersteller gar nicht mehr unterstützt.

Ein halbwegs aktuelles iPhone 5S oder 6 sollte die genannten Frequenzen natürlich unterstützen...

Allerdings nutzen in Deutschland nur noch wenige Leute ein IPhone. Mittlerweile unter 15% der Nutzer eines Smartphones. Die anderen Hersteller bauen meist unterschiedliche Modelle für Europa und die USA so das die meisten Geräte in Europa kein UMTS 1700 MHz unterstützen. Auch das in Deutschland verkaufte IPhone 5s kann kein UMTS 1700/2100 MHz

UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz); LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 5, 7, 8, 20)

Erst das in Deutschland verkaufte IPhone 6 kann auch UMTS 1700/2100 dazu kommen noch ein paar wenige Android Modelle welche in Europa verkauft werden und UMTS 1700/2100 können. Also sollte man schauen das man eine Karte im AT&T Netz bekommt und dafür ist die Three Karte perfekt.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Wer sagt denn eigentlich, dass nur weil "Aldi Talk" ein Tarif der E-Plus GmbH ist, auch automatisch die Marke "Aldi Talk" E-Plus gehört? Vielleicht ist die Marke ja Eigentum von Aldi? In dem Fall könnte Aldi sowieso machen was sie wollen. Also geht die Marke zur Nutzung an vodafone und weiter geht's. Die Kunden bekommt man mittels gratis "Tausch" an der Kasse schon rüber...

Also bei Aldi ist man sicher nicht blöde, denke schon dass dort für diesen Fall vertraglich vorgesorgt wurde.

Es gibt Leute die wollen es nicht verstehen :rolleyes:

KPN hat die Marke mit Medion entwickelt man hat sich die Rechte geteilt, in den Niederlande und Belgien hat Medion die Rechte an der Marke und vertreibt auch die Karten welche im KPN/BASE Netz funken, Aldi bekommt Provision, die Kunden werden von Medion verwaltet. In Deutschland hat E-Plus die Rechte an der Marke, E-Plus vertreibt die Karten, Aldi bekommt Provision, die Kunden werden von E-Plus verwaltet.

In Österreich wurde der Tarif vor dem Start in DE, NL und BE getestet allerdings hat man dort eine neue GmbH gegründet und nicht den Namen Medion verwendet. Wie da die Besitzverhältnisse sind weiß ich leider nicht.

Zusätzlich gibt es AldiTalk noch in Australien im Netz von Telstra, dort liegen sämtliche Rechte bei Medion, Aldi fungiert auch hier wieder nur als Verkäufer.

Sicherlich wird Thorsten Dirks, der die Mehrmarkenstrategie quasi erfunden hat, diese nicht wieder einstampfen.
    Vielleicht verschwindet Fonic, Simyo, Türk Telekom, BASE und die eine oder andere kleine Marke. Solche Marken wie Aldi Talk, Lidl Mobil, Tchibo, Blau.de und o2 werden sicherlich bleiben da diese einfach zu groß sind.

Man wird Marken mit wenig Kunden einfach mit anderen Marken zusammen legen.

Simyo -> Blau.de
    Fonic -> Lidl
    Türk Telekom -> Ayyildiz
    BASE -> o2

So oder so ähnlich wird das ganze enden. Man wird aber mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit keine Kunden an andere Netzte abgeben, da damit der Vorteil der Fusion weg wäre.

Zitat

Original geschrieben von horrork1d
    Dass Aldi "geht", kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind die zu populär und haben eine zu große Kundenbasis, die kann Telefonica nicht einfach dem restlichen Mobilfunk-Feld überlassen.

Wozu? Kunden bei den betroffenen Marken werden sicherlich dann zu blau oder was auch immer als Discounter übrig bleibt migriert. Und das Netz ist dann ja sowieso das gleiche, egal ob Ex-E-Plus- oder Ex-o2-Discounter.

Ich zitiere noch noch einmal selbst damit es auch hier der letzte kapiert.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Aldi Talk kann nicht in ein anderes Netz wechseln, da Aldi Talk gar nichts machen kann. Medion Mobil ist in Deutschland eine 100% E-Plus Marke genau wie zb BASE. Aldi ist hier ein einfacher Verkäufer der Provision pro verkaufter Karte bekommt nicht mehr nicht weniger. Und es wäre schon seltsam wenn E-Plus oder jetzt o2 seine eigene Marke in ein andere Netz umziehen würde. Das wäre als würde man Loop Karten in Zukunft im Vodafone Netz anbieten :rolleyes:

Man könnte die Rechte an Aldi Talk einem Mitbewerber verkaufen, allerdings macht es keinen Sinn knapp 8% des kompletten Marktes zu verkaufen. Aber selbst wenn man dies machen würde, kann das nur Telefonica entscheiden, niemand bei Medion oder Aldi hat darüber eine Entscheidungsgewalt.