Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Bei einem tatsächlichen Netzwechsel (sollte ALDI die Marke zur Konkurrenz bewegen) müssen neue Karten ausgegeben werden. Im Falle o2/eplus nicht, hier werden wir noch lange zwei Netze (Kennungen) sehen, die mit den alten Karten beide nutzbar sein werden.

Aldi Talk kann nicht in ein anderes Netz wechseln, da Aldi Talk gar nichts machen kann. Medion Mobil ist Deutschland eine 100% E-Plus Marke genau wie zb BASE. Aldi ist hier ein einfacher Verkäufer der Provision pro verkaufter Karte bekommt nicht mehr nicht weniger. Und es wäre schon seltsam wenn E-Plus oder jetzt o2 seine eigene Marke in ein andere Netz umziehen würde. Das wäre als würde man Loop Karten in Zukunft im Vodafone Netz anbieten :rolleyes:

Mal nen Absatz wäre ganz nett, und besorg dir für Zuhause halt nen DSL/Kabel Anschluss mit W-Lan

Das ganze erinnert mich etwas an Starcom und das sind die übelsten Trickbetrüger die an der Haustüre alten Leuten Verträge auflabern. Aber laut Impressum sind es verschiedene Firmen.

Wobei die Preisliste schon etwas an die Starcom Taktik erinnert für jeglichen Service Geld zu verlangen.

Sperrung der SIM-Karte (kostenlos)
    Entsperrung der SIM-Karte 10,00 €*
    Ersatz-SIM-Karte 20,00 €*
    Rufnummermitnahme (Exportgebühr) 29,00 €*
    Einzelverbindungsnachweis (kostenlos)
    Versand pro Rechnungskopie 10,00 €*
    PUK-Auskunft 10,00 €*
    Besitzerwechsel 10,00 €*
    Kennwortänderung 10,00 €*

Hatte die 0163 vergessen :p Liegt wohl daran das man die mittlerweile kaum noch zu Gesicht bekommt.
    Frag mich sowieso wo eigentlich die ganzen 0177, 0178, 0179 und 0163 Nummern hin sind. Die werden aktuell kaum noch vergeben. Das sind etwa 35 Millionen Rufnummern (Hab schon die Bereiche abgezogen welche Intern und für Hotlines benutzt werden abgezogen) aber es werden bei o2 Hauptsächlich 0176 Nummern und bei E-Plus 0157x Rufnummern vergeben. Meine 0177 Rufnummer habe ich auch nur weil ich Sie immer Portiere wenn ich den Anbieter wechsel.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was muss an den SIM-Karten anders sein im Vergleich zu denen die sie jetzt ausgeben? Das würde dann ja auch bedeuten, dass sie im großen Stil Karten tauschen müssen, denn sie werden ja alle Bestandskunden in den MVNO packen wollen.
    Eine eigene Netzkennung werden sie ja wohl nicht bekommen, so dass man die bisher genutzten SIMs eigentlich weiterbenutzen können sollte.
    Bei der Frage nach einer eigenen Vorwahl dachte ich an eine echte eigene Vorwahl außerhalb der Telefonica-Vorwahlen, bei der Drillisch auch der Zuteilungsnehmer ist. Auch da wüsste ich nicht, warum das erforderlich sein soll.

Wenn man ein eigenes HLR betreibt muss man auch eigene Sim Karten ausgeben. Das hat was mit der Simnummer und dem hinterlegten HLR Bereich auf der Karte zu tun.

Eine komplett eigene Vorwahl werden Sie sicherlich nicht bekommen aber eben eine eigene Vorwahl aus dem o2 Pool welcher ja mittlerweile recht groß ist.

0163, 0176, 0177, 0178, 0179, 0157, 0159

Ich schätze mal Drillisch bekommt die 0159 da diese aktuell quasi nicht benutzt wird.

Da Drillisch zu einem MVNO wird, werden Sie selbstverständlich eigene Sim-Karten ausgeben und wohl auch eine eigene Vorwahl erhalten. Bitstream erklärt hier ja schon um was es geht.
    Driilisch erhält die Daten aus dem Netz, als Datentrom und muss sich dann um Routing, Abrechnung usw selbst kümmern. Im Endeffekt wird es so wie jetzt bei simquadrat.

O2 stellt die letzte Meile, also die Funkschnittstelle und die Technik welche dazu benötigt wird, Ich schätze mal das o2 die Daten ab dem MSC liefert und alles was danach kommt muss Drillisch selbst bauen., dazu gehören Sachen wie SMSC, HLR, Backbone, usw.