Beiträge von Stromae

Mal etwas sehr positives zu Whatsapp Sim / E-Plus

Ablauf einer vorzeitigen Portierung von Simyo -> Wa Sim

27.09.2014 Aktivierung einer neuen Wa Sim

27.09.2014 Sim wurde innerhalb vom 60 Minuten aktiviert

28.09.2014 Das Formular zur Portierung wurde ausgefüllt, digital unterschrieben und per Mail versendet

29.09.2014 11:12 SMS erhalten (Wir haben Ihre Portierungsanfrage zur RN xxxxx gestellt.)

30.09.2014 15:00 SMS erhalten (Ihre Portierung wurde zum 10.10.14 bestätigt.)

01.10.2014 Email erhalten (Simyo bedauert meine Kündigung) Vertrag läuft eigentlich noch 17 Monate:confused:

10.10.2014 01:10 Email erhalten (Simyo bestätigt die Abschaltung und Kündigung meiner Simkarte)

10.10.2014 01:45 Simyo Karte deaktiviert, die Rufnummer ist aktuell nicht vergeben laut Ansage.

10.10.2014 01:51 SMS erhalten (Der Rufnummerntausch Ihrer Rufnummer xxxxx steht unmittelbar bevor)

10.10.2014 03:13 SMS erhalten (Der Rufnummerntauscht wurde erfolgreich durchgeführt)

10.10.2014 03:14 Rufnummer ist wieder aus allen Netzen erreichbar.

10.10.2014 04:54 SMS erhalten (Ihre letzte Aufladung wurde erfolgreich ausgeführt)

10.10.2014 04:55 Guthaben hat sich um 25€ erhöht

Somit hat die Portierung absolut reibungslos funktioniert, wäre ich nicht auf dem Heimweg vom Flughafen gewesen, hatte ich davon sehr wahrscheinlich erst am nächsten Morgen etwas gemerkt.
    Ich bin auch sehr erfreut das auch Simyo so gut mit gespielt hat weil da hört man ja öfters von Problemen.
    Ich bin nur etwas irritiert das mein Simyo Vertrag einfach gekündigt wurde. Ich hatte 6 Monate GG Befreiung und einen 100€ Amazon Gutschein bei der Bestellung erhalten, somit hatte ich erst einen Monat bezahlt und noch 17 Monate Restlaufzeit. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das mir Simyo einfach eine neue Nummer zuteilt.
    Hab zur Sicherheit auch mit der Hotline gesprochen, der Vertrag wurde zum 10.10.2014 gekündigt und es werden keine weiteren Kosten anfallen.

Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart
    Im Herbst 2010 konnte ich auch einen LTE-Test der Swisscom mitmachen, und habe da interessante Erkenntnisse gewinnen können:
    In Grenchen sendeten damals 3 LTE-Standorte in LTE 2600; ich konnte dieses LTE mit einem Test-LTE-USB-Stick in östlicher Richtung in einem Bahnwagen bis Härkingen nutzen, das sind über 33 km.
    So hat sich doch gezeigt, dass LTE 2600 sehr weitreichend ist.

Sry aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich, selbst wenn der Standort hoch gelegen sein sollte.
    Selbst für eine UHS auf 1800 MHz wie Sie in Deutschland zum Teil eingesetzt werden sind 33km extrem und da wird mit einem sehr hohen Antennengewinn gearbeitet um diese Reichweite zu erreichen.

Re: Telekom "International 100": Alle Länder weltweit (fest+mobil) für max. 29 Cent

Zitat

Original geschrieben von LarsTT

Die Telekom mausert sich ja zum Auslandsdiscounter, wenn sogar Länder wie Kuba vom Handy in Deutschland aus für 29 Cent erreichbar sind und dabei nicht einmal zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschieden wird!

Wie bitte?
    Die Tarife sind schlecht und zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Sind die Urlaubpakete noch bei BASE erhältlich?
    Die ein-Paket-Regel ist dann wohl abgeschafft?

Dann wird der Dummfug bei der Bucht und Co, wohl unbefristet weiter gehen.

Die Pakete sind im Handel nicht mehr erhältlich.