Eine Ortsangabe wäre schön gewesen.
Beiträge von Stromae
-
-
Ne darum gehts nicht sondern wenn du bei den Einträgen auf die Weltkugel klickst siehst du wo die Zellen gelockt wurden.
-
Scheint bei LTE wirklich ein Fehler der Map zu sein weil in den Logs werden die LTE Cell IDs richtig aufgelistet.
LAC: 50113 CID: 1031937 Newest: 6.5.2014 11:25:12 Samples: 1
LAC: 50113 CID: 1031938 Newest: 6.5.2014 11:27:04 Samples: 1
LAC: 50113 CID: 1031939 Newest: 6.5.2014 12:24:38 Samples: 9 -
Also im UMTS und GSM Bereich funktioniert das bei mir 1A, ich trage einen neuen Sender ein, dazu eine Cell ID und kann mir direkt anzeigen lassen wo die Zelle schon mal getrackt wurde und so kann man sogar schön sehen welchen Bereich eine Zelle versorgt.
-
Allerdings scheint Netmeter die CellID anders zu loggen, weil wenn man sich Samples der LTE Zellen anzeigen lassen möchte wird nichts angezeigt bei UMTS und GSM schon.
-
Danke werde ich testen :top:
-
Seltsam das niemand hier ein Angebot machen kann.
Dann werden wir mal in einen BASE Shop gehen
-
z.b o2 Sender Eisenbahnstr. 19 CellId 61026 - 61028 Bemerkung: evtl. anderer Standort ggü
Die Cell ID gehört zu einem Sender der 2km weiter weg steht und gegenüber gibt es auch kein O2 Sender sondern nur Vodafone.
Allerdings hab ich ein anderes Problem, zu den LTE Sendern habe ich immer nur die eNB-ID weil bei mir die Zellen mit eNB-ID + 1 für Zelle 1, 2 für Zelle 2 u.s.w angegeben werden. die echte Cell ID weiß ich daher nicht.
Hier ein Beispiel:
-
Super Danke, habe schon rein geschaut und einige Fehler bei o2 entdeckt, werde mich aber erst mal auf E-Plus konzentrieren.
-
Oft stimmt die E+ Karte allerdings auch nicht ganz genau, ich hab allerdings zu jedem Standort die genau Adresse.