Beiträge von Stromae

Eingetragen sind aktuell ja nur der GSM1800 + UMTS/LTE UHS Sender rechts an der A6/A63, der GSM1800 / UMTS / LTE Sender in der Bismarckstr, der GSM / UMTS / LTE Sender Betzenberg, Hegelstr. und der GSM1800 / UMTS Sender Eisenbahnstr.

Es fehlen im Stadtgebiet noch 8 oder 9 Sender plus die ganzen Sender in den Stadtteilen.
    Den Osten werde ich demnächst mal Tracken.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hm der Sender in der Eisenbahnstraße 19 ist auch nur für UMTS eingetragen, du musst auf den Sender klicken, da sind dann Häkchen bei den zugeordneten Netztechnologien ;)
    Ich lokalisiere die Sender ja nur mithilfe der Samples von Usern und der Netzabdeckungskarte von E-Plus (dort sind die Sendestandorte eingetragen)

Sry stimmt ist nur ein Hacken für 3g :apaul:

Sobald ich PNs schreiben kann, werde ich mal den Admin anschreiben und die Sender für alle Netzbetreiber im Bereich 67 und 66 Eintragen. Werde die Tage auch noch weiter E+ UMTS und LTE Tracken.

Hab ich gesehen, aber z.b der Eintrag in der Eisenbahnstr stimmt nicht dort läuft noch kein LTE und du hast sehr viele Sender vergessen.

Hab heute auch Netmeter mit laufen lassen, weiß nur nicht genau wie lange es dauert bis das auf der Karte sichtbar ist.

Hab keinen Plan wie man dort Sender eintragen kann sonst würde ich das mal aktualisieren.

War heute in Kaiserslautern unterwegs, und habe einen kleinen Rundgang durch die City gemacht, das LTE Netz ist so weit in der kompletten Innenstadt verfügbar, wenn auch teilweise noch etwas schwach, da die 2 Sender welche für die Fußgängerzone zuständig sind noch nicht aktiv sind.

Laut BASE Shop werden bis Juli alle UMTS Sender in der Stadt und Stadtteilen mit LTE aufgerüstet. Dann sollte man auch in der Fußgängerzone guten LTE Empfang haben.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Samsung S3: http://telcoantennas.com.au/si…d-samsung-galaxy-s3-i9300

für alle anderen Geräte könnte man auch eine Schale mit Induktion nutzen. Das ist zwar nicht so gut wie ein direkt angeschlossenes Antennenkabel, aber dennoch deutlich besser als die integrierte Antenne.

Das selbe Kabel funktioniert auch bei Galaxy Ace 3 LTE, allerdings dort auch NUR für LTE!
    Desweiteren sollte man darauf achten für welcher Frequenz man eine Antenne braucht.

Ich habe mittlerweile meines und wenn man es als 2. Gerät nutzen möchte z.b als LTE Hotspot ist es sein Geld Wert, als Hauptgerät würde ich es nicht nutzen da es mir zu klein und Leistungsschwach ist.

Der Empfang ist Ok aber kein Renner, mein Wiko Darknight ist da ein gutes stück besser.

Aber im Endeffekt muss man eben auch beachten das man für 99€ kein S5 oder ähnliches bekommt sondern eben das günstigste Gerät auf dem Markt mit LTE.

Kennt jemand eine zuverlässige Möglichkeit zum Rooten?