-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ist das eventuell ein LTE-Sender eines anderen Betreibers?
Kenne den Router nicht, aber manche Geräte haben da so ihre Eigenheiten..eventuell erklärt das auch die Meldung "Eingeschränkte Dienste".....
Dann müsste aber bei Roaming ein Ja stehen.
-
-
Bei den Bilder wo ich etwas erkennen konnte habe ich dir Anmerkungen gemacht.



Ist nur Stromversorgung, die BTS/Node ist auf dem Bild nicht zu sehen.
R-GSM
-
Beim S3 ist das ähnlich, liegend mit der Unterseite zum Sender (aufpassen von welchem Sender man versorgt wird kann sich auch ohne das Gerät zu bewegen änder) hat man allerdings den absolut besten Empfang.
Hab es auch erst stehend, auch auf dem Kopf versucht, bis ich dann gemerkt habe das es liegend am besten ist.
Interessant ist das der Empfang am Fenster zwar etwas besser wird aber die Datenraten sinken (liegt wohl an Reflektionen die am Fenster auch stärker zu Empfangen sind und das Signal stören.)
-
Ein Freund hat mir sein altes S3 ausgeliehen er selbst nutzt aktuell ein S5 daher konnten wir relativ gut vergleichen. Da bei mir in der Wohnung der LTE Empfang relativ gut ist gab es wenig unterschied aber gerade in Randgebieten zeigte das S5 noch 1-2 Balken da war das S3 schon auf Netzsuche.
Allerdings ist das S3 auch bei UMTS und GSM schlechter als z.b mein WIKO Darknight.
Hab gerade beide hier liegen.
Wiko / S3
GSM1800 -75db / -81db
UMTS -81db / -89db
LTE1800 -xxdb / - 93db
Das S3 ist auch extrem davon abhängig wie es liegt, liegt es etwas erhöht (Bücherstapel) mit der Unterseite ausgerichtet zum Sender verbessert sich der Empfang noch mal um einige db, der Unterschied im LTE Netz waren 11MBits (in der Hand) 40MBits (liegend), ich musste aber einige Standorte testen um den perfekten zu finden, 10cm unterschied können 10 MBits ausmachen.
Sobald ich das Ace3 LTE zur Hand habe werde ich auch dort vergleichen.
-
Geht eigentlich immer noch kein LTE?
Wie hoch ist der Speed im UMTS Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Der Empfang des Gerätes ist gut und man kommt an die Datenraten ran,sofern das Netz mitspielt. 
Das hört sich gut an, hatte 2 Tage lang ein S3 LTE zum testen und das war im Empfang was LTE angeht sehr schlecht. Bei Samsung steht LTE CAT4, bei den meisten Tests aber CAT3 was stimmt?
-
Beachte das du bei der Telekom und Vodafone LTE nur bekommst wenn du einen Vertrag machst welcher für LTE frei ist. Sämtliche günstigen Discount Angebote fallen dann komplett weg.
Ähnlich ist es auch bei o2. LTE für alle gibt es nur im E-Plus Netz allerdings ist dort LTE gerade erst im Aufbau und ist hauptsächlich im Westen der Republik verfügbar, dafür hat man dort ein sehr gutes und sehr schnelles UMTS DC-H+ Netz welches sehr gut 'Ausgebaut ist.
Bist du allerdings auf LTE in ländlicher Gegend angewiesen bleibt dir nichts anderes übrig als zu schauen wer bei dir ( Telekom oder Vodafone) am meisten LTE ausgebaut hat (kann von Gebiet zu Gebiet sehr unterschiedlich sein da sich die Anbieter die Orte aufteilen um sich möglichst wenig Konkurrenz zu machen) und dort einen passenden Vertrag mit LTE zu bestellen.
Willst du das ganze allerdings eher in dicht besiedelten Gebieten nutzen, würde ich eventuell die Netzwahl überdenken und zu E-Plus greifen.
-
Und warum?
Hab auch einen Router im Kofferraum, da ist eine Aldi Talk Karte drin und das funktioniert 1A
Der Empfang ist wesentlich stabiler als mit dem Handy, selbst wenn das Smartphone schon auf GSM oder Netzsuche umschaltet hat der Router oft noch Empfang und liefert Daten.
Ein weiterer Vorteil ist das die Handys eine menge Strom sparen und Google Navi läuft auch besser. Es gibt Antennen die ans Glas geklebt werden, diese bringen allerdings nur eine kleine Verbesserung.
-
Schaut ganz gut aus.
Da ich bisher nur einen Stick zur LTE Nutzung besitze, habe ich mir ein Samsung Galaxy ACE 3 LTE bestellt.
Hat hier jemand das Gerät und kann etwas dazu sagen? Interessant für mich ist, wie ist der Empfang im UMTS und LTE Netz und wie ist die Performance im LTE Netz? Sind 50-60 MBits erreichbar trotz des schwachen Prozessors?