Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Es war im E-Plus-Netz und natürlich HSPA, das ging wohl etwas unter, sorry für das Missverständnis.

Gruß
    Lisa

Es gab da kein Missverständnisse, es war alles so weit klar.
    Was mir nur nicht klar ist wie du die 5,8MBits erreichen möchtest? Das wäre wohl ein neuer Rekord.
    Ist leider ebenso unglaubwürdig wie die 0,5 MBits Upload im LTE Netz.

Ich möchte dir nichts unterstellen aber es gibt hier leider User die sich etwas einfallen lassen nur um etwas schreiben zu können.

Ich schätze mal das der Ausbau bevorzugt in ZTE Gebieten erfolgt, so weit ich weiß sind in den Städten die du genannt hast noch hauptsächlich NSN Nodes verbaut.
    Das der E-Plus Ausbau nicht nach Kapazität geht ist wohl schon länger klar, weil sonst kann ich mir nicht erklären warum ein 2000 Einwohner Ort mitten im Pfälzerwald der von allen Anbietern maximal mit GSM versorgt wird, von E-Plus GSM1800/UMTS und LTE bekommt.

Oder dieser Sender der mir letzte Woche beim Wandern mit den Großeltern aufgefallen ist.
    Mitten im Pfälzerwald hatte ich plötzlich UMTS Empfang, in der Netzsuche war sonst kein Anbieter zu finden. Der Sender hat 4 Sektoren UMTS (2 Frequenzbänder) und 3 Sektoren GSM1800 und wohl 4 Sektoren GSM900. Da wird einfach nur ein großes Stück Wald versorgt

Dann hätte ich noch diesen Sender der einfach mal 3 KM Landstraße versorgt aber die umliegenden Orte haben kein UMTS :confused: Ich kann mir nicht vorstellen das dort die Auslastung besondert groß ist.

Ich kann dir noch etliche andere LTE und oder UMTS Sender zeigen die in kleinen Dörfern oder mitten im nichts stehen.

Nur weil hier nicht jeden Tag jeder Sender einzeln aufgelistet wird, ist der Ausbau plötzlich gestoppt :rolleyes:

Wer möchte kann ja mal ins Saarland kommen hier wurde gerade letzten Sonntag Homburg Saar neu versorgt, seit Dienstag gibt es die ersten aktiven Sender in Saarbrücken. Dazu werden hier täglich neue Sender in schon versorgten Orten aktiviert und wenn man der Bnetza Karte trauen kann wird in nächster Zeit auch weiterhin fleißig LTE aktiviert.

5,8 MBits Upload im UMTS Netz? Ich glaub du hast da etwas verwechselt.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wobei die Preisschiene in meinen Augen nicht mehr ausschlaggebend ist. Man bekommt in allen vier Netzen fast gleichwertige Angebote. E-Plus ist dahingehend führend, dass sie die Maximalgeschwindigtkeit und LTE allen Kunden ermöglichen!

Genau das ist der Grund warum ich bei E+ bin und natürlich auch die gute Performance im Netz. Leider habe ich Angst das sich das ganz schnell ändern wird wenn o2 die Finger im Spiel hat.

Also wenn nach der Fusion die o2 Mentalität einzieht, werden einige Verträge und Prepaid Karten in meiner Familie, im Freundeskreis und bei mir selbst zur Telekom wechseln auch wenn die Kosten dadurch erheblich steigen werden.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Der Screenshot ist zu klein! :flop:

War das jetzt Ironie oder ist bei dir etwas zu klein?

1000x550 ist wohl weder zu groß noch zu klein und auch für kleinere Geräte ok