Beiträge von Stromae

Ich verkaufe einen 100 Euro Amazon Gutschein.

Bezahlung per Überweisung

Versand per Email nach Eingang der Zahlung

Preis: 90 Euro

Bei Interesse oder Fragen bitte eine PN

Bin mehrmals in der Vertrauensliste

Keine Preis oder PayPal anfragen bitte.

Kann ich ganz und gar nicht bestätigen, die LTE Sender hier haben einen Sicherheitsabstand von 9-10m, Gsm 1800 meist nicht über 4m und das merkt man auch in der Abdeckung. Allerdings solltet Ihr auch bedenken, daß gerade die etwas älteren LTE Geräte wie zb das S3 einen schlechten LTE Empfang liefern. War am Anfang bei UMTS nicht anders. Mit meinem ersten Nokia musste ich immer Sichtverbindung zum Sender haben sonst war der UMTS Empfang direkt weg.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Seid ihr euch sicher, dass ihr BSC und nicht MSC meint? Ein BSC ist doch eigentlich nur ein paar Schränke zusätzlich zu einer BTS/NodeB...

Ehm hast natürlich recht :D :top:

Ich meinte MSC nicht BSC

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Gibts den BSC in Karlsruhe nicht mehr?

Bestimmt gibt es das noch, genaue Informationen hat da aber wohl so gut wie niemand drüber weil solche Details wie Standorte von BSC oft geheim gehalten werden.

Das ich das BSC in Saarbücken besichtigen durfte war auch nur mit Glück und Kontakte möglich.

Ich schätze mal das es einen Plan gibt der allerdings nicht öffentlich bekannt ist.
    Mobilcom Hardware gibt es seit Jahren nicht mehr.

Das gerade in der Pfalz so viel LTE ausgebaut wird wundert mich auch etwas, allerdings wurde hier in den letzten 1-3 Jahren die Nokia Hardware (Baujahr 2006-2010) abgebaut und neue ZTE Hardware aufgebaut seit dem ist auch DC-H+ aktiv und das Netz läuft hervorragend. Vorher gab es ständig Probleme im UMTS Netz.

Ich denke mal das E+ hier sehr günstig und schnell LTE aufbauen kann da hier das komplette Netz sowieso schon auf ZTE umgerüstet ist. Allerdings hat E-Plus und o2 hier die mit Abstand höchsten Marktanteile. Wo hier der nächste BSC ist weiß ich gar nicht, durfte mal ein E+ BSC in Saarbrücken besichtigen aber ansonsten kenne ich die Standorte nicht.

Welche Stadt meinst du mit dem Schornstein?

Die haben absolut keinen Plan bei der Hotline.
    Hab letzte Woche für einen Bekannten gefragt wann LTE ausgebaut wird und da wurde mir gesagt nicht vor 2015 aktuell würde man nur Großstädte ausbauen und seit Sonntag ist plötzlich LTE verfügbar.

EDIT: Der Ort um den es ging ist Homburg Saar