Also mir wurden 60 Cent abgezogen lohnt also nicht.
Beiträge von Stromae
-
-
o2 versorgt UMTS genau so von außerhalb wie E-Plus auch macht also kaum einen Unterschied, GSM ist von beiden Netzen sehr gut versorgt.
-
Re: o2 LTE auf der Wies'n
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
o2 hat auch einiges dafür getan, UMTS & LTE dort gut laufen.Die haben dort schon zur letzten Wies'n dort nen Eigenen Glasfaserring verbuddelt. Es gibt 1 LTE800 Node, und mehrere LTE2600 & noch mehr UMTS Nodes - teils sogar direkt im Festzelt...
Das machen alle Anbieter, außerdem hat man keinen Glasfaserring verbuddelt sondern die Glasfaserkabel laufen im Kabelschacht zur BBU und das machen auch alle Anbieter so.
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Ja da muss man sie echt mal Loben. O2 und Telekom laufen einwandfrei auf der Wiesn. E-Plus ist Mittelmässig aber noch brauchbar. Mit Vodafone geht weder Telefonieren noch Surfen. So viel Elan wie da sollte o2 auch mal an anderen Standorten aufbringen.Komisch ich habe anderes gehört E_Plus und o2 laufen sehr gut und gerade die Telekom hat sehr schwer zu kämpfen.
-
Es handelt sich um Guthaben Codes von E-Plus, für alle PrePaid Karten der Marken:
E-Plus
Aldi Talk
BASE GO
Ortel
Whatsapp
und eventuell noch andereIhr bekommt entweder von mir 4 Codes per Mail oder die original Rubbelkarten per Post.
Guthaben: 40€ (4x 10€)
Preis: 35€
Versand:
Mail = kostenlos
Einschreiben Post = 1€Bezahlung:
PayPal
Überweisung -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hö? Sehr oft ist es so das im ländlichen genau da Kabel verfügbar ist.
Es kommt einfach nur darauf an ob beim Kabelausbau damals die Gemeinde/Ortsteil einen Ausbau gewollt hat.
Aber die Analogie Kabel = Städtische Region ist mehr als falsch
Komisch da ich bei Kabel Deutschland in der Netzplanung arbeite werde ich wohl wissen wo hauptsächlich Kabel ausgebaut ist. Wirklich ländliche Gebiete sind nun mal eher selten am Kabelnetz. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zb ist das Saarland fast zu 100% mit Kabel versorgt.
-
So ländlich kann es ja nicht sein wenn Kabel verfügbar ist, sicher das weder Eplus noch Vodafone UMTS zu empfangen ist? Und bitte selbst testen nicht vermuten, weil wo es o2 UMTS gibt, gibt es E-Plus UMTS meist erst recht.
-
LTE 800 macht ja auch keinen Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Hast recht
mein Browser hat mir die die Liste von 2013 aus dem Cache angezeigt. Manchmal hilft es F5 zu drücken. :confused:
Hatte mich grade gewundert warum bei Vodafone noch 1800 MHz in der Liste stehen.Im Vodafone Blog steht dazu folgendes:
"Auf dem gesamten Festgelände werden 36 Mobilfunkanlagen mit 85 Sektoren und 149 Funkzellen errichtet."Ja da wird natürlich GSM und LTE noch mit eingerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Eplus hat vielleicht mehr MHz pro Standort in der Luft, aber dafür zu wenig Standorte am Platz. Mit 12 gegen 4 Standorte dürfte Vodafone viel mehr Kapazität haben als Eplus.Gruß
ThomasEhm ich glaube du zählst falsch

Vodafone hat 84 CellIDs aktiv im UMTS Netz, E-Plus hat 100 CellIDs also weiß ich nicht wie du auf deine Aussage kommst.
Als Zusatz: Die Telekom hat 60 CellIDs und o2 96
-
Nein bei LTE hat man natürlich nicht die größte Kapazität da die anderen Betreiber ja 20 MHz einsetzten im UMTS Bereich schon da E+ der einzige Betreiber ist der dort 20 MHz einsetzt.