Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    bei Eplus wird der Smart Bias Tee dazu benutzt, um den AVV, den man oben leicht hinter der Antenne sieht um mit Strom zu versorgen.

Ach so klar ergibt sinn :top:

Aber mal eine andere Frage, die du vielleicht auch beantworten kannst, warum verzichtet E+ als einziger Anbieter bei LTE und UMTS auf RCUs?

Zu 100% schwer zu sagen, ich schätze aber mal durch nach der Art der Antenne und der sonstigen Technik, GSM900/UMTS/LTE

Der Smart Bias Tee ist doch zum steuren der RCU was hier aber nicht notwendig ist oder seh ich das falsch?

Unten GSM1800 und oben UMTS und eventuell LTE.

Ist doch E+ sind wohl 3 Zellen GSM900 und 4 Zellen UMTS oder 4 Zellen LTE aber um mehr zu wissen muss man den Sender direkt sehen.

Ist eigentlich sehr ungewöhnlich aber gibt es hin und wieder

Fand es halt seltsam das nur E+ es so macht und die Telekom nicht.

Hab gerade für nen Freund nach der E+ Abdeckung geschaut und einen Sender gefunden der mitten in der Pampa steht und UMTS und LTE hat.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das dort die Auslastung so hoch ist das sich LTE lohnt.

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württenberg kenne ich eigentlich nur Standorte halt wo einfach ne normale Single Antenne von Andrew oder Kathrein verbaut ist und dort dann das Feederkabel für TX und RX halt mit ein Combiner auf die entsprechenden Frequenzen geteilt wird.

kann aber natürlich auch sein das manche Standorte komplett neue Antennen mit Dualband und Triband Funktion verbaut werden.

Hab heute mal ein paar Sender angeschaut und es stimmt hab ein paar gefunden wo LTE über die UMTS Antennen gesendet wird.

Ich denke mal das Köln auch in kürze LTE bekommt.