Beiträge von Stromae

Es gibt keine Zwangstrennung nach 24 Stunden bei UMTS oder LTE. :rolleyes:
    Diese gibt es einzig und alleine bei XDSL.
    Allerdings ist man mit UMTS oder LTE sowieso hinter einem NAS und bekommt keine öffentliche IP zugewiesen, der Betreiber kann also die IP ändern wie er gerade Lustig ist.
    Zumindest bei E-Plus LTE habe ich es bereits einige Tage am Stück geschafft der selben externen IP zugewiesen zu sein.

Hab leider keinen anderen PC hier, hab es mit einer Festplatte am USB versucht aber da schafft die Fritzbox gerade mal 5-6 MByte, also weniger wie der Internet Anschluss schafft.

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Der Grad der Asymmetrie zwischen Down- und Upload ist beim Kabel schon heftig, wenn man das mal visuell so präsentiert bekommt. 100 Mbit gegen 6 Mbit :(. Ich kann mir gut vorstellen, dass da bald mal nachgebessert wird, gerade wenn VDSL mit Vectoring (30 Mbit/s Upload) kommen wird und die Konkurrenz noch größer wird. Andererseits...ich habe mal gelesen, dass Vodafone an Orten mit Kabelversorgung nicht weiter in die Kupfertechnik investieren will. :flop:

Es gibt schon Verträge für Geschäftskunden mit 12 MBits Upload.
    DOCSIS ist eben DSL weit überlegen daher macht es auch keinen Sinn in VDSL zu investieren wenn man ein eigenes DOCSIS Netz vor Ort hat, und Vodafone spart sich das Geld an die Telekom.

Noch mal kurz zur W-Lan Diskussion.

Router Fritzbox 6360c

Das erreiche ich mit meinem Laptop angebunden per W-Lan (300 MBits MIMO 2,4 GHz) der Anschluss liefert 100/6 MBits

Mit dem WIKO welches sich mit 150 MBits verbindet erreiche ich folgende Werte.

Mit dem Samsung welches sich mit 65 MBits verbindet folgendes.

Wie man sieht es kommt immer sehr stark auf das Gerät an.

Zitat

Original geschrieben von Waishon
    Wieso in etwas neues Investieren, wenn vorhandenes genutzt werden kann? :)

Werde jetzt ein altes DSL Splitterkabel verwenden (TAE zu RJ11). Dort den RJ11 Anschluss abschneiden und mit einer Lüsterklemme die 2 Adern befestigen. Sollte funktionieren :)

So ein Gefummel würde ich mir niemals antun.
    Genau deshalb geht man jeden Tag arbeiten, damit man sich für 40€ ein neues Telefon kaufen kann.
    Ich kann den Geiz nicht verstehen. Da werden dann lieber irgendwelche Kabel zusammen gelötet und am Ende dann wundern wenn nichts funktioniert oder es ständig gestört ist.

Zitat

Original geschrieben von Waishon
    Ne :) Ich bleibe bei den guten Alten Analog Telefonen. Vorerst zumindest :D

Edit:// Noch eine Frage :)
    Ich habe noch eine NFN Dose. An dem F sitzt der Splitter. Kann ich dann einen N Platz als Dose statt einer UAE Dose missbrauchen?

Es gibt auch Analoge DECT Telefone :rolleyes:

Da dies der einzige oder einer von sehr wenigen Fällen ist wo eine Aldi Talk Karte abgeschaltet wurde, gab es hier sicherlich deutliche Anzeichen für Missbrauch.

Wenn jemand eine Standleitung über 7 Stunden aufbaut und das täglich und immer zur selben Nummer, löst das unter Umständen eine Prüfung aus. Das selbe ist passiert als damals Kunden Ihre BASE Flat als Babyfone benutzt haben. Ich geh mal davon aus das die Person auch nicht 7 Stunden am Stück telefoniert hat sondern auch mal einfach das Gerät 1-2 Stunden zur Seite gelegt hat aber die Verbindung trotzdem gehalten wurde. So ein Verhalten belastet unnötig das Netz und verursacht hohe kosten.

Meine Freundin telefoniert mit Ihrer Yourfone Flat auch sehr viel (3-4 h pro Tag) allerdings zu unterschiedlichen Nummern und nicht an einem Stück, es gab da bisher nie Probleme.