Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von SynTom
      THX1138.79:
    Ja, habe die iOS8 drauf - vorher hatte ich MEINEN! OpenLTE tweak genutzt ;)

Stromae:
    Geh mal davon aus, dass in der E-Plus Zentrale die LTE Zellen am meisten strapaziert werden, da alle E-Plus Mitarbeiter ein LTE-fähiges Mitarbeiterhandy haben... deshalb war diese nicht leer...

Klar war die leer, das E-Plus Gebäude hat eine eigene NodeB/eNodeB zur Indoor Versorgung und in jedem Stockwerk mehrere Antennen.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hier mal 2 Speedtests von mir (Standort: E-Plus Zentrale):

(hier hatte ich die 28 im Up schon öfters!)

Ja wenn man direkt das Handy an eine leere Zelle hält :D
    Aber das ist ja nicht die Regel, da kann man von 25 MBits als Maximum ausgehen und 20 MBits sind ein Wert den man auch etwas weiter weg noch erreichen kann.

Im Gegensatz zu den Aussagen hier kann das Guthaben von Whatsapp Sim nicht für Zahlungen im Playstore oder für Premium Dienste genutzt werden.

Will man im Playstore damit bezahlen kommt die Meldung

"Nachricht von Ihrem Mobilfunkanbieter: Sie haben sich für Käufe sperren lassen bzw. sind gesperrt. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice."

Also ist es genau wie bei Ortel, dort sind Premium Dienste und der Playstore auch gesperrt und kann laut Hotline nicht frei geschaltet werden :flop:
    Hätte mich auch gewundert, weil die einzige PrePaid im E-Plus Netz welche für Premium und Playstore frei sind, ist Blau.de, Aldi Talk und BASE Go. Gut habe auch noch nicht alle Marken getestet, aber Simyo, Ortel, Whatsapp, wirmobil, MTV funktionieren nicht.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    eplus-minus und o2 sind doch in paar Monaten eh das gleiche. Und die vom Threadersteller bisher genutzte netzclub funkt auch im o2 netz und mit o2 funktionierte bisher alles.
    Also dürfte o2 hier kein Problem darstellen.

Da werden noch einige Monate ins Land gehen!
    Wie wäre es wenn du deine Threads mit EDIT bearbeitest.

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Ich bin ja vom Upload total überrascht. Wieviel geht denn maximal überhaupt im E-Plus Netz bei LTE? Diese Größenordnung liegt ja sogar über VDSL mit Vectoring. Vermutlich aber werden die meisten Server die Daten gar nicht so schnell entgegennehmen können.

Was mich gerade überrascht...findet gar keine 24h-Zwangstrennung statt? Vermutlich aber liegt das nur daran, dass meine Fritz!Box über LAN1 am B2000 hängt und einen IP-Adresswechsel gar nicht mitgeteilt bekommt. :confused:

Bei E-Plus gehen maximal 25 MBits im Upload und Server haben damit absolut keine Probleme, da selbst schwach angebundene Server min 1GBit/1GBit Anbindungen haben.

Da LTE kein DSL ist findet natürlich auch 24 Stundentrennung statt, diese gibt auch bei DOCSIS (Kabel) nicht, sondern nur bei den verschiedenen DSL Technologien.