Kauf dir 2 x Aldi Talk
AllnetFlat
500MB für 3€ kann man flexibel weitere 500mb buchen
Portierung möglich
LTE möglich
keine Laufzeit
19,90€ pro Monat
Ist Prepaid kann aber über die Automatische Aufladung wie ein Vertrag genutzt werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kauf dir 2 x Aldi Talk
AllnetFlat
500MB für 3€ kann man flexibel weitere 500mb buchen
Portierung möglich
LTE möglich
keine Laufzeit
19,90€ pro Monat
Ist Prepaid kann aber über die Automatische Aufladung wie ein Vertrag genutzt werden.
ZitatOriginal geschrieben von ccf24
Hat eplus eigentlich flächendeckend ihr 2 Fdd Band in Benutzung?
Ja, an vielen auch das 3. und 4. Band
ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
Ernstgemeinte Frage: Welche Dienste kannst Du denn nicht nutzen bzw. wo trifft man hinter einer NAT-IP-Adresse auf Probleme? Kann man das aufzählen oder einfach darstellen, so dass man einen Vergleich ziehen kann, was geht und was nicht? Bislang ist mir das nur aufgefallen, wenn man von außen auf sein System zugreifen will, bspw. einen Server hostet oder via VPN auf die eigene Infrastruktur zugreifen möchte.
Zum B2000: Deswegen habe ich den B2000 mit einem alten WLAN-Router (in meinem Fall eine Fritz!Box WLAN 3270) verheiratet, womit sich die WLAN-Probleme erledigt haben. Falls man nicht noch aus einem alten Laufzeitvertrag noch einen WLAN-Router rumliegen hat, kann man sich bspw. über MeinPaket günstig, d.h. für ca. EUR 10,- eine VF EasyBox 802/803 besorgen.
Zur Fritz!Box LTE 6842: Mal abgesehen von der tollen "Featuritis" dieser Geräte würde mich interessieren, inwieweit die Sende-/Empfangswerte zur eNode besser sind als mit dem B2000 (ohne externe Antennen). Bis auf einen Absturz des B2000, der sich aber mit einem POR lösen ließ und nicht mehr auftrat, hatte ich noch keine einzige Störung feststellen können und mit der aktuellen Telekom-Deutschland Firmware läuft er tadellos.
1. Bitte bleibt beim Thema, ob man Sachen bestellen und zurück schicken sollte, könnt Ihr in einem anderen Thread klären.
2. Internet hinter einem NAT, ist zum Beispiel wieder eine zusätzliche Fehlerquelle und auch ein Flaschenhals wenn der Traffic steigt. Probleme hat man mit allen Anwendungen die auf das eigene System zugreifen müssen. Ich zum Beispiel kann nicht auf meinen Homeserver zugreifen ohne einen enormen Aufwand zu betreiben. Viele sehen echtes Internet nur dann als gegeben wenn man einen Anschluss auf Ethernet Basis hat wie z.b bei DSL PPPoE, dort sehen viele allerdings die Authentifizierung des "Modems" mit Kundendaten am DSLAM als störend an. Bei DOCSIS zb wir nur die MAC Adresse des "Modems" zur Authentifizierung benutzt und es sind keine Daten wie Benutzer oder PW notwendig.
3. Ja die Telekom Firmware läuft ganz gut, bietet aber kein Voip und kostet zwischen 5 und 10 MBits im Download gegenüber der 3 Version. Die 3 Version hat wiederum andere Probleme und Sicherheitsprobleme.
Ein sehr interessanter Standort, die GSM1800 Antennen und die Nokia (Metro Site?) sind alt und es wird wohl auch nur eine Cell ID über alle 3 Antennen abgestrahlt. Die komplette Verkablung ist allerdings ganz neu und wurde wohl erst vor kurzem neu aufgebaut als man UMTS installiert hat. Man kann 3 RRUs für UMTS erkennen eventuell sind darunter auch noch LTE RRUs was man aber nicht richtig sehen kann. Das SSC sieht auch "relativ" neu aus, nur was der graue Kasten neben der SSC ist weiß ich nicht. Normal wird alles (Richtfunk, BBU, SSC) im Gehäuse von B&W untergebracht.
Ich frag mich auch wer in letzter Zeit die Installation der E-Plus Sender vornimmt, die Verkablung am Boden sieht schlimm aus, früher hätte es bei E-Plus so was nie gegeben da war man immer sehr darauf bedacht alles ordentlich und sauber zu verlegen. Mittlerweile sind das ja schon Zustände wie bei Vodafone.
1&1 Plus
- Flatrate in alle Handynetze
- Flatrate ins Festnetz
- SMS Flatrate
- 2000MB Datenvolumen inklusive LTE
+ 29.90€ Anschlussgebühren
+ HTC M8 für 0€
34,99€ 12 Monate / 39,99€ ab 13. Monat
Yourfone
- Flatrate in alle Handynetze
- Flatrate ins Festnetz
- SMS Flatrate
- 500MB Datenvolumen inklusive LTE
+ 19.90€ Anschlussgebühren
+ HTC M8 für 0€
34,99€ Monat
Ich habe mich schlussendlich dafür entschieden das LTE einfach kein Ersatz für Internet über Kupfer (DOCSIS / DSL) ist da Störungen nicht zeitnah oder gar nicht behoben werden. E-Plus lieferte mir 6 Monate einen sehr guten Dienst mit guten Datenraten. Mit dem B2000 habe ich gehofft die Datenrate eventuell noch etwas zu steigern und die Verbindung zu stabilisieren.
Leider hab ich aber seit ein paar Wochen nervige Störungen beim surfen, welche von E-Plus nicht als solche erkannt werden und man als Nutzer dumm da steht und sich ärgert.
Wenn man so im Netz etwas stöbert haben alle Anbieter ähnliche Probleme und die Kunden bleiben meist im Regen stehen. Es gibt bei allen Anbietern in den jeweiligen Kunden Foren zum Teil sehr lange Threads mit Beschwerden die nicht behoben werden da kein Fehler gefunden werden kann. Letztendlich sind die LTE Netzte zu komplex aufgebaut um einen ordentlichen Betrieb zu garantieren.
Da gibt es das Endgerät, die Luftschnittstelle, die eNode, die Anbindung der eNode, und die ganzen Geräte und Dienste die im Evolved Packet Core (Kernnetz) stehen und überall kann es Fehler geben.
Außerdem hat man einfach keinen echten Internet Anschluss mit eigener IP Adresse, IPv6, das stört unter Umständen sehr da man nicht alle Dienste die man möchte nutzen kann.
Seit dem 1.08 gibt es bei mir Kd Internet und ich habe daher abgewogen Preis gegen Leistung und eigentlich hätte mir LTE gereicht. Aber da ich darauf angewiesen bin das mein Internet funktioniert habe ich mich nun doch für KD entschieden. Dank eines sehr guten Angebotes hier im Forum zahle ich 22€ im Monat / 24 Monate für einen 100MBits Anschluss mit Telefon. Das sind zwar 12€ mehr als bei E-Plus dafür habe ich aber auch eine wesentlich höhere Bandbreite und eine wesentlich bessere Qualität (Ping, Entstörung, Service ect)
Den B2000 kann ich letztendlich auch nur empfehlen wenn man eine gute extra Antenne benutzt oder nicht zu viele Sender empfängt. Für den Preis ist die Austattung allerdings hervorragend. mit 4x Lan, 2x USB je nach Firmware einige Möglichkeiten wie Voip usw lässt der Router kaum Wünsche offen.
Man muss allerdings auch damit leben das ein Neustart gefühlt 5 Minuten dauert, das W-Lan eine sehr ungewöhnliche Ausbreitung hat. Richtung Norden kann ich das W-Lan noch 300m weiter auf der Strasse empfangen, im Süden habe ich schon im nächsten Zimmer Probleme.
Die Fritzbox spielt natürlich in einer ganz anderen Liga, allein schon die Apps und die extrem vielen Möglichkeiten zum Einstellen sind sehr angenehm, allerdings kann diese nur LTE und kostet auch einen sehr stolzen Preis.
Ich habe Ihm noch mal geschrieben und auf das Gesetzt verwiesen und damit gedroht das ich mich beim Verbraucherschutz melde.
Plötzlich werden mir die Versandkosten selbstverständlich mit dem Kaufbetrag per PayPal erstatte, es hat sich bedauerlicherweise um ein Missverständnis gehandelt
:eek:
Naja mal schauen, ich werden den Artikel zurück schicken und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis das Geld erstattet wird.
Ist ein Gewerblicher Verkäufer der auch schon deswegen den einen oder anderen negativen Eintrag hat.
http://www.ebay.de/usr/www.csl-computer.com
Ich werde den Verkäufer noch mal anschreiben.
Muss ich für die Versandkosten in Vorleistung treten oder kann ich verlangen das mir die Versandkosten vorher vom Verkäufer bezahlt werden? Weil ich sehe wenig Erfolg meine Versandkosten jemals wieder zu bekommen und für 5€ zum Anwalt lohnt auch nicht.
Ich habe auf Ebay einen Artikel gekauft für 11€, dieser wurde defekt geliefert. Also habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt weil ich den Artikel umtauschen oder zurückgeben möchte. Dieser hat mir allerdings nur eine Reparatur oder einen Widerruf angeboten. In beiden Fällen soll ich den Rückversand von ca. 5€ selbst bezahlen.
Da ich damit nicht einverstanden bin habe ich an Ebay geschrieben aber auch da hat man mir gesagt für den Versand muss ich selbst bezahlen auch wenn der Artikel bereits defekt geliefert wurde.
Aber es kann doch nicht sein das ich 5€ Verlust mache weil der Verkäufer mir einen defekten Artikel versendet? Was sagen die Experten dazu?
Gruß
Wie John schon richtig schreibt sind die 2,6er Sender nicht öffentlich und diese sollten eigentlich auch nicht mit E+ in der Netzsuche auftauchen.
In Chemnitz wird aber gerade das 1,8er Netz ausgebaut welches dann ganz normal genutzt werden kann.
Gruß