Beiträge von Stromae

Re: Re: Frage zu säumiger Rechnung bei zwei Verträgen unter einer Kundennummer

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist wohl wirklich die schlechteste aller Ideen. Da wird so schnell ein Schufa-Eintrag draus, so schnell kann X nicht mal O2 sagen.

Für Y gilt - mitgegangen, mitgehangen.

Könnte sogar sein, dass im Mahnverfahren nicht mal mehr eine Nummer wegportiert werden kann.

Was laberst du hier eigentlich für einen Müll?
    Informiere dich erst mal und schreib dann Beiträge :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SAR
    50 Prozent unter Preis kann man gerne akzeptieren, weniger als 25% auf keinen Fall ohne Rechnung, das ist ja schon fast die Mwst bei den Kleingeräten

Das ist bei jedem Gerät "fast" die Mwst
    :D

Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Wobei 50% schon die Regel ist bei Samsung.

Alles drunter ist wirklich verdächtig oder mehr als 2 Jahre alt.

Von was redest du eigentlich? Was für eine Regel?

Seit dem 1. gibt es bei mir Kabel Internet, aber eigentlich dachte ich mir LTE reicht und kostet 10€ weniger pro Monat.
    Aber da E-Plus Ihre Probleme nicht in den Griff bekommt, am Telefon nur Müll erzählt, von wegen keine Störung bekannt, habe ich die letzten Tage mit dem Gedanken gespielt Kabel Internet zu bestellen. Heute habe ich dann fast meinen Laptop zerstört da ich was sehr wichtiges für die Arbeit machen musste und das Internet lief mal wieder wie zu erwarten fast gar nicht,
    habe ich nun doch bei Kabel Deutschland bestellt und werde mich aus dem E-Plus Netz verabschieden.
    Meine Allnet Flat werde ich noch behalten aber das war es dann auch schon. Vielleicht schau ich da aber auch nach einem Angebot im Netz der Telekom, E-Plus hat sein Netz einfach nicht unter Kontrolle oder möchte das auch nicht.

Zum Glück habe ich ein Top Angebot erwischt mit insgesamt 190€ Cashback/Guthaben und keiner Anschlussgebühr :top:
    So zahle ich im Endeffekt nicht so viel mehr wie mit der Base Go Karte habe aber sogar 100 MBits nur der tolle Upload wird mir fehlen.

Zitat

München, den 25. Juni 2014 - Telefónica Deutschland hat heute eine Vereinbarung mit Drillisch geschlossen, in der sich Drillisch verpflichtet, zusätzlich zu dem Bedarf für seine bestehenden Kunden, die in den Netzen von Telefónica Deutschland oder E-Plus gehostet werden, 20 % der Kapazität aller Mobilfunknetze abzunehmen, die sich nach dem Vollzug des geplanten Erwerbs der E-Plus Gruppe unter der Kontrolle der Telefónica Deutschland befinden werden. Diese 20% werden im Rahmen eines fünfjährigen Gleitpfades erreicht. Darüber hinaus erwirbt Drillisch das Recht, bis zu weitere 10% Kapazität dieser Netze zu erwerben. Telefónica Deutschland gewährt Drillisch im Wege eines Mobile Bitstream Zugangsmodells Zugang zu dem künftigen gemeinsamen Netz von Telefónica Deutschland und E-Plus sowie zu aktuellen und künftigen technischen Entwicklungen auf diesem Netzwerk, welche Drillisch seinen Kunden anbieten kann.

Funktioniert genauso als würde dein Resale oder Bitstream DSL ausfallen.
    Drillisch bekommt von o2 einen Bitstream Zugang zum Netz also wird Drillisch zum MVNO wie damals Vistream.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Praktisch wird MS-Mobile (Lizenznehmer für Drillisch "virtuell") sich von einem Zulieferer (= o2 oder eine spezielle dafür abgestellte Tochter) das alles schlüsselfertig liefern lassen :-)

Glaube ich nicht, o2 wird sagen hier ist die Schnittstelle zum Netz, für alles was danach kommt, Routing, Abrechnung, Verwaltung, müsst Ihr selbst sorgen.

Im Endeffekt vermietet o2 die letzte Meile (Sender <---> Endgerät) ansonsten macht o2 nichts für Drillisch.

Ruf mal die 1155 an und lass dir dein Guthaben ansagen, mir scheint es so als würde dir Online das Guthaben einer anderen Karte angezeigt worden. Ich schätze mal deine Option ist ausgelaufen und dein Guthaben aufgebraucht dann geht kein Internet mehr ausser die App.

Der Router ist gut, aber er hat wie ich hier im Thread schon geschrieben habe vor und Nachteile. Im empfange hier einfach zu viele verschiedene LTE Zellen weil die Antennen des Routers so empfindlich ist.
    Das wirkt sich negativ auf die Geschwindigkeit aus.

Die Fritzbox spielt in einer anderen Liga, liefert mehr Möglichkeiten und hat wesentlich mehr Rechenleistung und läuft allgemein stabiler kostet aber auch wesentlich mehr. Ach so ich teste aktuell die 6842.